30.11.2006, 21:35
lemmy schrieb:urmel schrieb:Die BIC wollte er aber so nicht annehmen. Ich habe aus der BIC:HYPLCH2255 die BIC:HYPLCH2255A gemacht.
Laut Homepage der Bank lautet deren BIC HYPLCH22. Das sollten wir also vielleicht noch klären (lassen) Reto, übernehmen Sie!
N'Abend zusammen
Also ich habe heute auch die Überweisung getätigt und wusste gar nicht das es so schwer ist sein Geld in die Schweiz zu transferieren.
Hatte mir im Vorfeld auch noch die korrekte BIC herausgesucht und kann die BIC von Urmel mit dem "A" bestätigen da dies die Zweigstelle der Bank in Mellingen ist die andere BIC die lemmy nannte ist wohl von der Haupstelle der Bank.
Aber trotz der richtigen BIC stand ich heute Abend am Onlineterminal und dachte schon ich wäre zu doof das Teil zu bedienen.
Immer wieder kam nach Eingabe der IBAN der Hinweis von wegen das die ersten beiden Stellen falsch wären.
Nach dem 5 ten Versuch bin ich dann an den Schalter gegeangen und fragt nach.
Da kam dann raus das man für die Schweiz eine separate Überweisung, nennt sich "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" benötigt. (wegen Geldwäsche und Schweizer Nummernkonto und das man nicht zuviel des guten dort hin schafft)
Also das ganze ausgefüllt und abgegeben.
So Reto, dann müsste die nächsten Tage das Geld bei Dir eintreffen.
Bezahlt habe ich wie schon geschrieben für die Variante 6, so ist dann nach Urmel das 2te Einzelzimmer weg.
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.