ich bin RUINIERT!!!brauche Rechtsbeistand
#4
Hmmm.... Tamer.... üble Sache das...

Lange Story und viel, was man dazu schreiben könnte.

Ich versuche mich mit meinem Laienwissen Is dat wirklich so? kurz zu fassen:
  • Zu schnell gefahren - Da kommt's auf die effektive Differenz zur erlaubten Geschwindigkeit an, also nach Abzug der Toleranz, weisst Du aber sicher.
    Was sagten die, wo Du die 94 Km/H drauf hattest? Bei 50 oder bei 70 Höchstgeschwindigkeit?
  • Überholer durch Gasgeben nicht überholen lassen, trotz der Richtlinie, vor einem Hindernis zunächst die Vordermänner überholen zu lassen:
    Ganz schlecht...... wirklich jetzt. Das ist, soweit ich weiss, Tatbestand Nötigung und schwere Verkehrsgefährdung (oder umgekehrt: Gebot des passiven Fahrverhaltens missachtet), wird relativ schwer geahndet.
    Nie, nie, niemals gasgeben und jemand anderen, der bereits im Überholvorgang begriffen ist, nicht überholen lassen.
    Insofern war Deine Aussage, Du hättest Gas gegeben, um sie nicht überholen zu lassen, ziemlich - wie soll ich's sagen? - unglücklich.... tja.
    Hättest Du sie nicht gesehen, ja dann...... ist zwar blöd, kann aber mal passieren... aber absichtlich?! Wie gesagt, schlecht.
  • Dürfen die das? So ohne Video.... jo, dürfen die, IMHO. Die sind 2 Zeugen und haben das Radarlog. Das dürfte denen reichen.
    Wenn Du wegen Falschparken (Ordnungswidrigkeit) aufgeschrieben wirst, reicht ja sogar nur ein Zeuge, gell?!
Das ist so das Wichtigste, was mir als Nichtzeuge dazu einfällt.
Sorry, dass es nicht positiver ausfällt.... aber was soll ich sagen?! Un

Ich hoffe jedoch, dass es nicht zu doll auf Dich herniederkommen wird, wenn das Schreiben reinflattert....
Und mach, was Lemmy Dir geraten hat, nimm Rechtsbeistand.
Rechtsberatung durch Nichtjuristen ist ja nicht erlaubt.

HNinjalli


P.S.: Ich habe Dein Doppelposting aus "Gott und die Welt" mit diesem Thread zusammengeführt. Du siehst ja, es schreiben genug Leute.... und es sollte thematisch zusammen bleiben.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: ich bin RUINIERT!!!brauche Rechtsbeistand - von H;o)lli - 26.01.2007, 01:01
RE: ich bin RUINIERT!!!brauche Rechtsbeistand - von rol@nd - 29.01.2007, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste