07.02.2007, 10:40
Also, Autocheck (AC) und Bordcomputer (BC) will ich nachrüsten, da dieses Fahrzeug, von dem ich den Motor habe, damit ausgerüstet war und es ein baugleiches Cab war. War nur 1 Monat jünger als meiner. Habe den kompletten Innenkabelbaum mitbekommen, so daß ich hoffe das es nicht allzu schwierig sein wird das zu installieren. Ein bißchen Spielerei macht ja auch spaß und zum Glück ist ja die Elektronik des AC und BC nicht sooo komplex, das sie das Auto stilllegen könnte.
Zu dem Verbrauch: nun verbraucht er mit Gas etwa 10 - 12 je nach Gasfuß. Benzin schlägt sonst mit 8 - 10 Liter zu Buche. Also etwas mehrverbrauch durch Gas.
Insgesamt gesehen, bin ich so lt. meinen Berechnungen doch noch eine ganze Ecke günstiger unterwegs als mit Diesel und dazu schone ich noch die Umwelt, da Gas deutlich sauberer verbrennt
Deutlich zu spüren ist auch das der Motor mit Gas wesentlich runder und ruhiger läuft.
Also-in meinen Augen deutliche Vorteile für Gas
Sonnige Grüße aus Dortmund
Detlev
Zu dem Verbrauch: nun verbraucht er mit Gas etwa 10 - 12 je nach Gasfuß. Benzin schlägt sonst mit 8 - 10 Liter zu Buche. Also etwas mehrverbrauch durch Gas.
Insgesamt gesehen, bin ich so lt. meinen Berechnungen doch noch eine ganze Ecke günstiger unterwegs als mit Diesel und dazu schone ich noch die Umwelt, da Gas deutlich sauberer verbrennt
Deutlich zu spüren ist auch das der Motor mit Gas wesentlich runder und ruhiger läuft.
Also-in meinen Augen deutliche Vorteile für Gas
Sonnige Grüße aus Dortmund
Detlev
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...