11.02.2007, 12:40
Hi Don
Congratulations zum schnellen Entscheid !
Ich weiss wie es ist, wenn man nach nächtelangen Inernetrecherchen, Forumsbesuchen und Datenblattstudien eine Entscheidung getroffen hat und nun die sofortige Ankunft der Bestellung erwartet.
In der Theorie hat man den Anschluss schnell erledigt um dann gleich zum einpegeln und einstellen der Grenzfrequenzen über zu gehen.
Vielleicht noch eine Hinweis zum Verständnis: liste doch mal die gekauften Komponenten auf, damit wir wissen, was bei Dir feuert. Ich denke bei Dir werkelt nun ein Audison SRX5 Amp ?
Nun zu deinen Fragen
Schwarz ist links
Um vorne und hinten zu unterscheiden würde ich den Fader nutzen.
Wenn Du wirklich den Audison SXR5 hast ist brauchst Du gar keine Y-Kabel. Wenn die beiden "In-Mode" Schalter links auf Off stehen, dann wird der Sub Input als Mono Mix aus den beiden Frontkanälen erstellt.
Hier ein Link zum Amp Datasheet
Gruss
Thilo, mit 2 4-Kanälern
Congratulations zum schnellen Entscheid !
Ich weiss wie es ist, wenn man nach nächtelangen Inernetrecherchen, Forumsbesuchen und Datenblattstudien eine Entscheidung getroffen hat und nun die sofortige Ankunft der Bestellung erwartet.
In der Theorie hat man den Anschluss schnell erledigt um dann gleich zum einpegeln und einstellen der Grenzfrequenzen über zu gehen.
Vielleicht noch eine Hinweis zum Verständnis: liste doch mal die gekauften Komponenten auf, damit wir wissen, was bei Dir feuert. Ich denke bei Dir werkelt nun ein Audison SRX5 Amp ?
Nun zu deinen Fragen
Zitat:1.) Vorn am Radio ein Adapter von ISO auf Cinch. Die Cinch-Enden haben zwei rote und zwei schwarze Anschlüsse (was is'n da Plus und was ist Minus?!?).Rot ist rechts
Schwarz ist links
Um vorne und hinten zu unterscheiden würde ich den Fader nutzen.
Zitat:2.) Dann die zwei Cinch-Kabel zur Endstufe.Gut, also front und rear System werden vom Amp versorgt
Zitat:3.) An der Endstufe einen Y-Verteiler, damit ich von einem der Cinch-Kabel einen Zugang zum Sub legen kann - mein Händler meinte, dass es egal wäre, von welchem Kabel ich die Verbindung zum Sub lege.Mutmasslich ja, da der Tieffrequenzanteil auf beiden Kanälen identisch ist.
Wenn Du wirklich den Audison SXR5 hast ist brauchst Du gar keine Y-Kabel. Wenn die beiden "In-Mode" Schalter links auf Off stehen, dann wird der Sub Input als Mono Mix aus den beiden Frontkanälen erstellt.
Hier ein Link zum Amp Datasheet
Gruss
Thilo, mit 2 4-Kanälern
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.