19.04.2007, 16:39
Hm, ich überlege ob mir das jetzt Mut machen soll?! 
Ich habe inzwischen rund 5 Stunden an der zerknitterten Heckklappe gesessen und versucht die Kabelbäume heraus zu bekommen.
Ich glaube langsam schon, das Audi das Auto um den Kabelbaum gebaut hat.
Das Problem ist eben, das ich den Kabelbaum aus der Heckklappe nicht raus bekomme, weil der Hohlraum rechts und links an der Seite einfach zu eng bemessen ist um die Kabel samt Stecker da durch zu bekommen.
Auf die Idee mit dem Durchschneiden bin ich auch schon gekommen aber eigentlich möchte ich die Kabelbäume nicht kaputt machen (Sollen doch als Reserve dienen).
So langsam bin ich echt verzweifelt.
Das schöne ist, das bei der neuen Klappe auch Kabelbäume drinne sind und ich die zur Lackierung auch noch raus basteln muss.
Ich habe hier im Board auch schon gesehen, das einige Leute den Kabelbaum neu genommen haben und ich frage mich, wie haben die das gemacht???
Durchgeschnitten und nach dem Einbau wieder zusammen gelötet.
Gruß, Der Verzweifelte

Ich habe inzwischen rund 5 Stunden an der zerknitterten Heckklappe gesessen und versucht die Kabelbäume heraus zu bekommen.
Ich glaube langsam schon, das Audi das Auto um den Kabelbaum gebaut hat.

Das Problem ist eben, das ich den Kabelbaum aus der Heckklappe nicht raus bekomme, weil der Hohlraum rechts und links an der Seite einfach zu eng bemessen ist um die Kabel samt Stecker da durch zu bekommen.
Auf die Idee mit dem Durchschneiden bin ich auch schon gekommen aber eigentlich möchte ich die Kabelbäume nicht kaputt machen (Sollen doch als Reserve dienen).

So langsam bin ich echt verzweifelt.
Das schöne ist, das bei der neuen Klappe auch Kabelbäume drinne sind und ich die zur Lackierung auch noch raus basteln muss.

Ich habe hier im Board auch schon gesehen, das einige Leute den Kabelbaum neu genommen haben und ich frage mich, wie haben die das gemacht???
Durchgeschnitten und nach dem Einbau wieder zusammen gelötet.
Gruß, Der Verzweifelte
DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m