Aerotwin Wischer auf'm Cab
#37
Hallo Geri,

meine Aerotwins vom A6 habe ich erst Anfang April dieses Jahres montiert.
Dabei habe ich das Wischerblatt auf der Beifahrerseite (außen) um 1,8 cm gekürzt.

Beim Abnehmen der Abschlußkappe hatte ich anfangs auch so meine Probleme.
Du musst an der Abschlußkappe mit aller Kraft daran ziehen. Nimm dafür einen Lappen dann geht auch das Teil ab. Ich habe keinerlei Werkzeug dazu benutzt!

Anschließend löst du das Wischergummi von den Stahlfedern. Man muss nur die beiden Stahlfedern auf eine Länge von ca. 15 cm auseinanderziehen.

Das Abschlußprofil der beiden Stahlfedern sägst du mit einer Eisensäge auf ca. 2 cm ab. Das abgeschnittene Profil musst du dann auf die beiden Stahlfedern mit einem Dremel oder ähnlichen Wekzeug neu aufbringen.
Als nächstes kürzt man das Wischergummi um die selbe Länge (ca. 2 cm). Die beiden Stahlfedern und das Wischergummi wieder miteinander verbinden und als letztes die Abschlußkappe wieder draufstecken und fertig ist das gekürzte Wischerblatt.

Ich hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.724 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.953 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
Exclamation Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht! Mutzenbacher 6 5.341 12.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.743 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste