07.06.2007, 14:01
lemmy schrieb:Ich hab trotzdem eine Frage, die mir vielleicht ein Schweizer beantworten kann: Am Montag nach der Tour fahre ich weiter an den Comer See. Ich würde gerne über den Splügenpass fahren, habe jetzt aber irgendwo (via Michelin? ) gelesen, die Südrampe sei zwischen zwei Dörfern für den Durchgangsverkehr gesperrt. Kann das jemand bestätigen resp. dementieren?
hmm... ich hab ein bisschen gegoogelt und nichts von einer solchen information gefunden. Ich meine es muss einen Weg da durch geben. Wie sollten sonst alle Biker/Cabriofahrer etc. da durch kommen.
Also mir ist nichts dergleichen bekannt.
benütz bitte nicht die Autobahn bis Splügen. Die ist voll langweilig und du hast am Montag viele Brummis unterwegs. Fahre spätestens ab Thusis auf der Landstrasse dort hinauf (nehme aber an, dass du schon vorher auf die Landstrasse wechselst). Ist sehr spannend durch das Tal. Manchmal sehr eng Pass auf die Postautos (öff. Busverkehr) auf. Die fahren meistens wie die Henker Es wird dir gefallen!
Falls du noch den Walensee von oben sehen willst (wirs du zwangsläufig, wenn du nicht die Walenseeautobahn benützt). fahre nach Näfels GL und dann einfach nach Kerenzerberg. Ist alles angeschrieben. Oben wirst du ein wunderschönes Panorama zu sehen bekommen ...
Ich hoffe ich konte dir einen kleinen Anhaltspunkt geben
gruss
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!
Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer
Live is a Highway!
Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer