1.8T im Cabrio, super zufrieden...
#22
Also kommt der Lader auch erst bei "3". Dachte vielleicht was eher weil er kleiner ist.
Zitat:Filter ist klar... Ist für mich auch nicht die glücklichste, aber momentan die einzig durchführbare Version. Habe aber auch nach längerer, straffer Fahrt mal die Temperatur am Druckrohr vor der Drosselklappe gefühlt und muß sagen, handwarm ! Was mich recht zufrieden stimmt.
Habe bei mir den org. Kasten des S2 verbaut. Werde aber noch auf offen umbauen mit Abschottblech oder Verlagerung nach unten im Bereich Ölkühler.
Zitat:Zum Link: Den Batteriekasten komplett zu entfernen halt ich für überflüssig, da, wie man bei mir sehen kann, es auch ohne diese Aktion funzt ! Ich hätte auch gar nicht gleich gewußt wohin mit der Stromquelle... Vorn links hab ich ja das MSG und die Verbindung des Kabelbaums verpflanzt. Und in den Kofferraum ? Da ist schon so wenig Platz !
Stimme ich Dir zu. Bei Dir hat es ja geklappt. Bei meinem 5ender haut das nicht mehr hin. Ich habe den Kasten an den org. Schweißpunkten herausgetrennt und das org. Blech im Kofferraum auf der rechten Seite über dem Schweingungsdämpfer wieder eingeschweißt. Paßt super und stört nicht. Gut Leitungen mußte ich noch verlegen, aber bei dem Gewusel ging das noch.
Zitat:Zu den Leistungswerten:
Ladedruck: Keine Ahnung ! Konnte ich bis jetzt nicht messen.
Lader kommt bei knapp 3000 U/min, dann aber richtig ! Dreht dann, wenn gewünscht, laut DZM bis knapp 7000 U/min.
Verbaut ist weiterhin das originale Getriebe. Wenn man den Schätzeisen vertraut, geht er ca. 235 km/h...
Geschätzte Leistung liegt bei knapp über 200 PS. Chip bringt den AEB auf 195 PS, großer LLK und geänderte Luftführung bringen sicher auch noch ne Kleinigkeit.
Tröste Dich bei mir ist es auch nicht anders:
Ladedruck laut Anzeige 1,1Bar max. Muß das noch checken, ob das stimmt.Sollte bis 1,4B sein. Un
Lader kommt auch bei 3000 U/min. Dreht bis 7300 oder 7400, mache ich selten da er untenrum schon maschiert.
Getriebe habe ich das längste des Cabs (CAC: 2,8E). Laut Tacho bis Anschlag (260km/h), eigentlich noch weiter weil da ja Ende ist. Zeiger bleibt stehen und Auto beschleunigt. Lt. GPS-Signal liegen gut 255km/h an wobei noch bißchen gegangen wäre wenn ich nicht bremsen müßte. Also schätze mal echte 260km/h.
Meine Übersetzung mit den nun225/35/17 ist einfach zu kurz.
Leistung denke ich mal um die 300-310PS.
270 mit Chip und dann noch gemachter Kopf und komplette 70er Auspuffanlage. Werde mal einen Prüfstand aufsuchen.

Aber Du gibst mir sicherlich recht das so das Cabriofahren noch mehr Spaß macht oder. Das entschädigt zumindest die Schrauberei - bei mir von insgesamt gut 1Jahr mit einem Kurbelwellenlagerschaden nach Motorrevision.
Versuche mal ein Bericht zu verfassen und ein paar Bilder zu posten.
Hast Du auch Bilder vom Aufbau?

Gruß Nobs[/quote]
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1.8T im Cabrio, super zufrieden... - von Dr.cab.Nob - 12.07.2007, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super oder Super Plus??? Boris 11 6.569 23.11.2004, 19:22
Letzter Beitrag: CabV6
  Super oder Normal? Flitze 4 3.504 30.08.2004, 15:38
Letzter Beitrag: bodenfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste