1.8T im Cabrio, super zufrieden...
#27
Tach@all !

@Dirk

Hab sämtliche originalen Komponenten verbaut, sprich Getriebe und somit auch Antriebswellen. Auch ist der Lader der Originale. Habe lediglich einen größeren LLK vom BMW E60 verbaut und der Kat sitzt nicht gleich hinter dem Lader sondern am Unterboden. Das hat zur Folge, dass er weniger Gegendruck im Abgasstrang hat. Somit müßte das auch, wenn auch nur wenig, zu mehr Leistung verhelfen.

Die Elektrik wollte eigentlich ein Bekannter von mir übernehmen. Der hat sich aber dann nicht einmal in der Werkstatt sehen lassen.
War für mich auch ein rotes Tuch... Hab mich dann halt doch rangetraut. Als Hilfe hab ich die Seite von Herbert (müßte hier irgendwo auch verlinkt sein) genutzt.

Allerdings bin ich anders an die Sache rangegangen:
Ich hab den originalen Kabelbaum zerpflückt und mit Hilfe eines Industriesteckverbinders (im Motorraum vorn links, silber) an den Motorkabelbaum des 1.8T adaptiert. der Aufwand hält sich, im Nachgang betrachtet, durchaus in Grenzen. Man braucht halt beide SLP´s und muß sich mal intensiv reindenken, dann klappt das schon. Der optische Part war da schwieriger. Das Ganze soll ja schließlich auch ordentlich aussehen !
Ich denke, alles in Allem ist mir das ganz gut gelungen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1.8T im Cabrio, super zufrieden... - von cabriodealer - 20.07.2007, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super oder Super Plus??? Boris 11 6.569 23.11.2004, 19:22
Letzter Beitrag: CabV6
  Super oder Normal? Flitze 4 3.504 30.08.2004, 15:38
Letzter Beitrag: bodenfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste