10.08.2007, 22:42
Mers schrieb:Was mich interessieren würd ist wie die mit kleinen Kratzern oder Steinschlägen umgehen? Müssen die vorher komplett entfernt werden oder hat die Folie so ein Spannung das die Kratzer "überflogen" werden.
Hallo,
denen ist der Lackzustand herzlich egal.
Kratzer und Steinschläge überdeckt die Folie problemlos. Als ich dort war um mich vorab zu informieren, haben die gerade aus einem ziemlich schrottigen paradiesgrünen (?) 80er Avant ein neuwertiges Taxi gezaubert. Die Kiste hatte wohl schon weit über 300.000km soll noch 1-2 Jahre als Taxe laufen und dann nach Afrika vertickt werden. Der Lack sah aus wie sau, Kratzer ohne Ende und jede Menge schön ausgehärtete Baumharz-Knubbel. Da dem Besitzer der Aufwand zu Knubbelbeseitigung zu hoch war haben die die Folie drübergeklebt. Sah gar nicht so schlimm aus wie man erwarten würde.
Die gehen halt mit Fettlöser drüber, damit die Folie ordentlich klebt. Sonst ist der Lack egal.
Wie dehn- und spannbar die Folie ist, siehst Du an meinen Griffmulden an den Türen und speziell an der Kennzeichenmulde hinten. Da ist Spannung drauf, daß ich dachte die Folie zerreißts beim Verarbeiten. Aber - ES HÄLT!
Matthias
![[Bild: 2179-5-1024_6333643731336537.jpg]](http://www.audicabrio.org/mybb/cabrios/2179-5-1024_6333643731336537.jpg)