19.08.2007, 18:07
Hallo!
Also so langsam glaube ich dass unsere Cabrios ab einem gewissen Alter so langsam in die Brüche gehen.
Am Freitag wollte ich noch ne kleine Runde drehen, plötzlich geht die Wasserkontrolleuchte an. Ein Blick in den Rückspiegel verriet mir dass mich eine Wasserspur verfolgte.
Zum Glück war das nur so ca. 200m vor meiner Wohnung. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich gleich das Grauen. Der Kühlerstutzen (da wo der Kühlerschlauch drann kommt) war einfach abgebrochen. Zuerst dachte ich es hätte sich nur der Schlauch gelöst, aber im Schlauch steckte noch irgendwas und zwar ein Stück von dem Stutzen.
Naja, zum Glück ist noch genug von dem Stutzen übrig, so dass ich den Schlauch noch fest bekomme. Ansonsten wäre wohl ein neuer Kühler fällig gewesen.
Am Samstag habe ich dann alles neu befüllt, was auch sehr ärgerlich war, da erst vor 2 Wochen neue Kühlerflüssigkeit rein gekommen war.
So, dann habe ich den Wagen schön gewaschen, da das Wetter ja am Sonntag sehr schön werden sollte.
Habe dann heute meine Freundin ins Auto geladen und bin ne Runde gefahren. Als wir wieder zu hause waren will ich dann auch aussteigen, aber plötzlich geht meine Tür nicht mehr von innen auf.
Meine Freundin hat mir dann gütiger Weise von außen die Tür geöffnet. Habe dann mal die Geschichte genauer unter die
genommen. Der Haken der an den Türöffner geht ist abgebrochen.
Habe dann die Tür von außen geschlossen und nun geht sie weder von außen noch von innen auf. Beide Öffner greifen nur noch ins Leere.
Was soll ich nun tun, wie bekomme ich die Tür wieder auf???
Irgendwie bricht ständig was an der verdammten Karre ab oder es geht was kaputt und zwar immer dann wenn ich sie gerade schön gewaschen habe.
Kann mir jemand helfen? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt
Viele Grüße an Alle
Matthias
Also so langsam glaube ich dass unsere Cabrios ab einem gewissen Alter so langsam in die Brüche gehen.

Am Freitag wollte ich noch ne kleine Runde drehen, plötzlich geht die Wasserkontrolleuchte an. Ein Blick in den Rückspiegel verriet mir dass mich eine Wasserspur verfolgte.
Zum Glück war das nur so ca. 200m vor meiner Wohnung. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich gleich das Grauen. Der Kühlerstutzen (da wo der Kühlerschlauch drann kommt) war einfach abgebrochen. Zuerst dachte ich es hätte sich nur der Schlauch gelöst, aber im Schlauch steckte noch irgendwas und zwar ein Stück von dem Stutzen.Naja, zum Glück ist noch genug von dem Stutzen übrig, so dass ich den Schlauch noch fest bekomme. Ansonsten wäre wohl ein neuer Kühler fällig gewesen.
Am Samstag habe ich dann alles neu befüllt, was auch sehr ärgerlich war, da erst vor 2 Wochen neue Kühlerflüssigkeit rein gekommen war.
So, dann habe ich den Wagen schön gewaschen, da das Wetter ja am Sonntag sehr schön werden sollte.
Habe dann heute meine Freundin ins Auto geladen und bin ne Runde gefahren. Als wir wieder zu hause waren will ich dann auch aussteigen, aber plötzlich geht meine Tür nicht mehr von innen auf.
Meine Freundin hat mir dann gütiger Weise von außen die Tür geöffnet. Habe dann mal die Geschichte genauer unter die
genommen. Der Haken der an den Türöffner geht ist abgebrochen.Habe dann die Tür von außen geschlossen und nun geht sie weder von außen noch von innen auf. Beide Öffner greifen nur noch ins Leere.

Was soll ich nun tun, wie bekomme ich die Tür wieder auf???

Irgendwie bricht ständig was an der verdammten Karre ab oder es geht was kaputt und zwar immer dann wenn ich sie gerade schön gewaschen habe.

Kann mir jemand helfen? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt

Viele Grüße an Alle
Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V Uniroyal Sport 3 rundum

FAQ