30.08.2007, 08:39
Servus,
hier kommt mal wieder der mit ohne viel Ahnung aber hier und da mal ner Idee.
In erster Linie geht es doch, wenn ich des richtig Verstanden habe darum, dass man nach wiederantritt der Fahrt erst feststellt, dass man vergessen hat das HSF wieder aufzuschließen. (Passiert mir auch ständig
) Wenn nun die Integration des HSF-Schlosses in die ZV nicht machbar, oder extrem schwierig zu realisieren ist, wäre es nicht möglich das HSF über einen kleinen elektr. Stellmotor zu verriegeln, welcher dann in Verbindung mit Zündplus über einen Schalter in der Mittelkonsole bedient werden könnte. 
Da bei abgeschlossenem Fahrzeug seltener die Zündung an ist, wenn doch hat man glaub ich was falsch gemacht
, wäre der Schalter auch nicht bedienbar, und ungewolltes (gewaltfreies) öffnen des HSF würde verhindert.
Nur son Hirngespinnst von mir. Ob des zu realiesieren wäre müßten die Elektro-Leute unter euch, oder die Ingenöre mal beurteilen.
hier kommt mal wieder der mit ohne viel Ahnung aber hier und da mal ner Idee.
In erster Linie geht es doch, wenn ich des richtig Verstanden habe darum, dass man nach wiederantritt der Fahrt erst feststellt, dass man vergessen hat das HSF wieder aufzuschließen. (Passiert mir auch ständig

Da bei abgeschlossenem Fahrzeug seltener die Zündung an ist, wenn doch hat man glaub ich was falsch gemacht

Nur son Hirngespinnst von mir. Ob des zu realiesieren wäre müßten die Elektro-Leute unter euch, oder die Ingenöre mal beurteilen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
![[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]](http://666kb.com/i/bfqu4ixjobzc9yltc.jpg)