Kerzenbilder und Interpretation
#3
Hallo Thilo,

speziell die 3. Kerze schaut sehr schlimm aus, viel zu mager Waaat?
Optimal ist "rehbraun"
Wahrscheinlich hat durch das Leck im Unterdruckschlauch der Benzindruck nicht mehr gestimmt. Zumindest in der Beschleunigungsphase muss der Benzindruckregler den Druck halten können bzw erhöhen. Mit einem Leck bricht dir der Benzindruck zusammen, deswegen ruckelt es. Sag ich nicht eh immer, bei ruckeln zuerst einmal auf Lecks Ansaugung und Unterdruckschläuche checken? Dumdididum

ich hoffe du hast die Kerzen beim Einbau ordentlich geputzt, ich mache das immer mit einer kleinen Drahtbürste.
Bei einpoligen Kerzen (zb. NKG Platin in meinem Passat) stelle ich bei der Gelegenheit den Abstand der Elektroden per Einstelllehre ein. Bei den dreipoligen Kerzen geht das leider nicht.

Ich sehe sehr viel Dreck und Schmutz auf deinem Gewinde. Daraus schließe ich das deine Kerzenschächte voll mit Dreck sind. Besser das nächste mal bevor du die Kerzen rausdrehst feste mit der Pressluftpistole reinblasen. Dann die Kerzen nur ein paar Grade lockern und noch einmal reinblasen. Auf jeden Fall musst du das Gewinde ordentlich putzen. Bevor ich reindrehe gebe ich ein wenig hochhitzebeständiges Fett auf das Gewinde (zb. Kupferpaste)

Fahr halt jetzt ein paar Tage und dann guck dir noch einmal die Kerzen an.
Welche Kerzen sind das? (wenn möglich Marke und exakte Type angeben) - nur soviel, ich hoffe das sind keine Bosch Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Kerzenbilder und Interpretation - von Tux - 06.09.2007, 14:41
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Dirk - 06.09.2007, 15:27
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Geri - 07.09.2007, 12:29
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Dirk - 07.09.2007, 13:02
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Geri - 07.09.2007, 13:52
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Tux - 07.09.2007, 14:14
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Geri - 07.09.2007, 14:39
RE: Kerzenbilder und Interpretation - von Geri - 09.09.2007, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste