Welches Motorsteuergerät habe ich verbaut?
#24
Geri schrieb:Philip, die Daten von deinem Audi A8 klingen aber auch sehr lecker.....650NM Waaat?

Hi Geri,

ja die 650 Nm sind schon echt ne Wucht...wenn man in der Stadt mal das Gas etwas mehr als streichelt, dann kommt es einem vor, als wenn man nen Tritt in den Rücken kriegt bzw. von ner Büffelherde überrollt wird....Big Grin . Der A8 pretscht da schon gewaltig vor. Wer mit der Leistung nicht rechnet ist gut überrascht. Halt ein 4 Liter V8 mit 2 Turboladern Smile ... und vom Diesel hört man auch (fast) nichts. Nur mit ohne Radio im Winter und dann auch nur ganz dezent. Hatten den TDI damals dem 4.2 V8 Benziner vorgezogen. Zwar ist es so nicht mehr das klassiche V8-Singen (hatten wir vorher im BMW 740), eher mehr ein dumpfes Grollen, aber klingt immer noch nett. Und braucht 4,5 L weniger, als der Benziner. Und der Durchzug ist gewaltig, allerdings fehlt es mir oben rum an Leistung...nicht das der langsam wäre, aber es fehlt das Mehr an Leistung, was ich so erwarte, wenn ich das Gas weiter durchtrete. Das ist schon mal nervig auf der Landstraße oder Autobahn, wenn man nur mal eben kurz flott vorbei will. Mal sehen, ob ich das Chipen für den durchkriege...ist ja das Auto von meinem Vater und dem reicht die Leistung. Aber wenn das Geld wieder eingefahren wird, warum nicht? Ich denke mal, dass ich mein Cab noch gut 5 Jahre fahre und kann mir vorstellen, danach den A8 zu übernehmen. Der Wertverlust ist enorm. Und ich kenn das Auto genau, hab ihn regelmäßig selber gefahren und ein neuer Golf würde unter dem Strich mehr kosten, selbst wenn mal was an dem Auto ist. Von daher rechnet sich also ein jetziges Chipen für mich eher, als wenn ich das erst in 5 Jahren machen würde. Aber jetzt wird erstmal bei mir "getestet".

Mal zu SKN:
Hab mal google bemüht. Sowohl positives gefunden, auch von einem der Eco-Tuning wohl in nem 318i hat, als auch negative Meinungen, von denen allerdings keiner den Chip hat. Bei MAM-Felgen war´s genau so. Und ich bin bis jetzt mit den Felgen absolut zu frieden (auf einer Felge ist ein mini Staubeinschluß im Klarlack), wenn man mal den Preis sieht. Ansonsten wunderbar zu reinigen und noch absolut wie neu.

Bei Presseberichten bin ich vorsichtig, schließlich weiß ich ja, dass Journalisten auch gern mal ne Gegenleistung für einen positiven Bericht erwarten, jedoch hab ich nicht den Eindruck, dass SKN nur Mist macht. A.T.U hat sich ja wohl auch über die Jahre gebessert.

Ich werd jetzt gleich mal los und die mal mit eurem Fachwissen "beeindrucken", einen Bericht im Forum ankündigen (was zu einer Kundenflut führen könnte Devil ) und auch gleich auf die Prüfstandmessung hinweisen. Mein Boschdienst hat sowas, wenn ich mich genau erinnere...die sagten mal sowas und was von damals 90,- DM Rolleyes

Wenn die die versprochenen Werte nicht im Ansatz schaffen, dann müssen die ja als "Verkäufer/Handwerker des erstellen Werkes" ja die gesetzliche Gewährleistung geben. Und dann können die gern auf eigene Kosten wieder rückbauen, sprich die Ware zurücknehmen und mir mein Geld wieder geben.

Nachtrag: Laut SKN-HP ist das Chipen bei denen nicht per OBD bei ner Inspektion oder so zu erkennen.

Philip
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Motorsteuergerät habe ich verbaut? - von Endkunde - 17.09.2007, 08:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät ausbauen, Schlauch wechseln, innen verölt kleinerfrank 0 286 19.04.2024, 13:07
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [ABC] Motorsteuergerät 4A0907473 Notlauf Grundeinstellung: Problem diePüppi 4 856 14.04.2024, 12:19
Letzter Beitrag: diePüppi
  Motorsteuergerät tauschen? Roter Baron 1 1.570 24.10.2020, 13:05
Letzter Beitrag: Prinz Valium
Exclamation [NG] Motorsteuergerät defekt nach Kurzschluss Simon K. 16 7.445 10.08.2020, 14:29
Letzter Beitrag: Simon K.
  [ABC] Welches Automatikgetriebe passt in 2.6l JoeCotty 3 2.524 30.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Welches Öl für die Servolenkung? ixxi 3 3.152 04.06.2019, 23:11
Letzter Beitrag: Jeremy.Krz
  [ADR] Wo sitzt beim ADR das Motorsteuergerät? Michl85 7 4.260 10.11.2018, 23:43
Letzter Beitrag: Cinderella
  Motorsteuergerät 4A0907473D/K/T JoeCotty 7 5.279 15.07.2018, 19:31
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Welches Getriebelager/Aufhängung Ersatzteilversorgung Burns 4 3.555 05.07.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Burns
  Welches Servoöl nachfüllen? condor 1 2.481 08.04.2017, 17:28
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste