15.10.2007, 13:33
Endkunde schrieb:Hi Thorsten!
1. Was hast Du denn nun eigentlich so alles im Detail an Deinem AAH gemacht? Auch RAM-Air? Wie sieht´s dabei mit Nässe und Schmutz aus? Probleme für den Luftfilter?
Habe jetzt eine A4, deshalb auch nicht mehr so viel hier im Forum.
RAM Air unten in der Schürze ist kein Problem.
Im Grillbereich empfehle ich nur als Cold Air.
2. Wie lange (KM) fährst Du schon Dein "optimiertes" Cab? Irgendwelche unerwarteten Probleme dabei zu lösen gewesen?
Gab keine Probleme, das Kit wurde lange an Meckis Auto getestet, bis es dann veröffentlicht und bekanntgegeben wurde.
3. Wie vertragen eigentlich Getriebe, Kupplung, Differenzial, Anstriebswellen etc. die gesteigerte Leistung?
Beim Schaltgetriebe keine Probleme, bei Automatik noch nicht getestet.
4. Ich geh mal davon aus, dass alles vom TÜV abgesegnet wurde. Hast Du an der Bremse noch was machen müssen?
TÜV kann gesondert gemacht werden. Bremsen, G60 bleiben.
Die kleine Bremse würde ich umrüsten auf die G60.
5. Haben sich die AU-Werte irgendwie dadurch verändert, selbst wenn die Norm noch erfüllt wird?
Die AU-Werte werden vom Steuergerät eingeregelt, also auch nicht
einstellbar. Das Kit ist neutral im Abgasverhalten und verbraucht weniger Kraftstoff durch den verbesserten Ladungswechsel.
6. Wie wirkt sich der Motorenumbau auf den Motorlauf (auch im Standgas) und Ansprechverhalten aus?
Das kleine Kit ändert das Verhalten des Motors im Leerlauf nicht.
Keine anderen Nocken etc. Leerlauf ruhig, mittlerer Drehzahlbereich kräftiger ab umschalten des Saugrohres deutlich kräftiger und sportlicher zu fahren.
Wie ist es mit den Geräuschemissionen?
Etwas dumpfes Ansauggeräusch, kräftigeres "schlürfen" wie auch immer man das beschreiben sollbeim Gasgeben.
Unter Volllast kräftiges Ansauggeräusch vom Motor aus.
Gruß
FLOW (Thorsten)
Fragen über Fragen... ;-)
Gruß, Endkunde
Flowbench Herstellung & Dienstleistungen
Steuergeräte- & Einzeldrosselklappenvertretung
Strümungsprüfstand / Flowbench 1000cfm
ONLINESHOP
Steuergeräte- & Einzeldrosselklappenvertretung
Strümungsprüfstand / Flowbench 1000cfm
ONLINESHOP
![[Bild: flow-improver_banner.jpg]](http://www.flow-improver.de/Bilder/flow-improver_banner.jpg)