Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!!
Hallo zusammen,

bei mir ist es exakt so wie von Ninja beschrieben. Anzeige geht runter auf 80°C bei rascher Fahrt und geringen Aussentemperaturen.
Da ich mir auch schon mal so meine Sorgen mach, habe ich mal per OBD während der Fahrt ausgelesen und mitgeschrieben und siehe da: Temperatur im Motorsteuergerät ist konstant 92°C. Aber sowas von konstant!

Ich habe dann mal "meinen" KFZ-Meister befragt und der sagte: Seine Empfehlung wäre, den "Multifuzzi" (vierpoliger Temp-Geber) grundsätzlich (egal ob ok oder defekt) bei ca. 100.000km zu tauschen, denn die Dinger würden gerne mal (unbemerkt) hopps gehen. Seine Idee zum Thema ist also die folgende: Im Multifuzzi sind zwei Tempgeber - einer für MotorSTG, einer für KI. Der KI-Teil könnte bei mir schon schadhaft sein, der MotorSTG-Teil noch i.O..

Der neue Tempgeber (034 919 369, ca. 19 EUR) liegt schon in der Mittelkonsole. Mal sehen ob ich am WE endlich Zeit habe, diesen auszutauschen. Ich werde dann berichten...

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!! - von Grappa - 13.11.2007, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturproblem NG (zu heiß !) harno 28 15.693 13.04.2020, 18:57
Letzter Beitrag: clusterix
  Temperaturproblem Florida Boy 4 4.080 03.07.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Tux
  Merkwürdiges Temperaturproblem Sechszylinder 4 4.053 10.07.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Klosterneuburger