30.11.2007, 14:10
flow-improver schrieb:Lord of the Rings schrieb:Abstand
Das taugt nicht und kostet nur Geld
Lord
Nabend @ all,
Was genau taugt nichts ?
Bezug Deiner Aussage ?
Aussage allgemein ?
Deine Referenzen / Erfahrungen dazu ?
Verstehe Deine Aussage nicht wirklich ...
Beiträge bei Meckis zum Club Sport Kit:
Club Sport Kit im ABC
Club Sport Kit im AAH
Gruß
FLOW (Thorsten)
Moin moin,
ich bin ein Freund der knappen Worte und kann nicht ganz verstehen, welchen Teil meiner Aussage du nicht verstanden hast. Ich bin aber gerne bereit, ein paar Details zu nennen, die mich zu meiner Aussage verleiteten:
1. Ich habe die Berichte in Meckis Forum gelesen.
2. Finde ich den Performance-Gewinn im Verhältnis zur Gelausgabe zu gering - Zitat von Meckis Board, Beitrag von Flow zum 2,6 l 12V Motor
"Durchzugsvermögen:
2 Gg. von 40 ... 90 km/h
Serie:
5,65 sec.
Optimiert:
5,50 sec.
Gewinn => 0,15 sec. "
Das ist nicht einmal marginal und zu diesem Ergebnis wurde keinerlei Fehlerbetrachtung genacht, geschweige denn angegeben, wieviele Messungen gemacht wurden.
Leider stellt der Saugmotor keine günstige Basis für Tuningmassnahmen - mal abgesehen von den klassischen Massnahmen: Kopfbearbeiten, schärfere Nocken, Einspritzanlage adaptieren, Auspuffanlage anpassen - dar.
Lord
In China isst man das Auge mit
![[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/cabrios/LordOfTheRings-klein.jpg)
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
![[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/cabrios/LordOfTheRings-klein.jpg)
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro SitzeBBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht

FAQ