05.01.2008, 18:26
Mech schrieb:Widerstand 220 Ohm 2 Watt: Bezugsquelle, Bestellnummer, Preis ?Widerstand (ca. 10ct) und Schutzdiode sind Standardbauelemente, und die bestelle ich nie, sondern gehe zu meinem Elektronik-Dealer um die Ecke und nenne ihm genau diese gewünschten Werte (bei der Diode reicht eine sogannte DUS, Diode Universal Silizium, meist 1N 4148, für rund 5ct).
Osram B8, 5D: Bezugsquelle (ein Beispiel reicht ) ?
Schutzdiode: Bezugsquelle, Bestellnummer, Preis ?
Beim Bestellen nimmt ja der eine oder andere einen anderen Versand, daher für derartige Standardbauelemente keine Quellenangabe.
Bei Conrad z.B. findest Du sowas aber sehr leicht unter Verwendung der Werte.
Die Lampen mit den benötigten Sockeln und Anschlussfahnen habe ich ebenfalls von einem örtlichen Auto-Zulieferer, habe leider keine Quelle im Netz.
Ich könnte da auch nicht garantieren, dass die Anschlussfahnen lötbar sind, daher lasse ich das.
Ich würde mit einem Ausdruck des Lampenbildes aus meiner Anleitung zu einem Zulieferer in Deiner Nähe gehen und mir genau so eine raussuchen (lassen), um es mit zunächst einer zu testen, ob die Fahnen lötbar sind (ich hatte welche eines anderen Herstellers, bei denen das nicht funktionierte!).
Ausserdem drauf achten, dass die Fahnen seitlich am Sockel zu sehen sind und nicht vollverkleidet sind, sonst lassen die sich nicht aushaken.
Erst dann ein ganzes Set kaufen.
Gruss, Hlli