Heckklappendämpfer
Hi,
kein Problem. Normalerweise kümmern sich die Admins oder Mods drum aber irgendwie wird die Personaldecke zunehmend dünner. Zwinker
Wenn Botem in Ordnung ist wie die Kollegen sagen, dann kannst du das doch in deiner angegebenen Bezugsquelle kaufen.
Würd ich auch nicht anders machen. Oder such nach der Teilenummer des Herstellers (nicht von Audi) auf den originalen Gasdruckfedern
und kauf diese dann im Netz. Aber da legt Audi glaub ich nicht viel drauf, kann man auch beim Smile holen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
(03.02.2012, 09:57)Maveric schrieb: Normalerweise kümmern sich die Admins oder Mods drum aber irgendwie wird die Personaldecke zunehmend dünner. Zwinker

Erledigt.

In der "echten" Welt haben die Admins und Mods auch noch echte Jobs und hängen nicht 24/7 im Forum. Es reicht auch wenn einer darauf hinweist, dass Ebay Links nicht erlaubt sind - Sechszylinder ist ja auch noch ein "Neuer" - also Welpenschutz Smile.

Man kann Ebay Links auch "melden", ohne es direkt im Forum zu posten...

Danke!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, Guten Abend,
ich krame mal das alte Thema aus. Meine Dämpfer sind auch langsam mal dran. Meine verbauten haben die Teilenummer 8 GO 828 552 C. Per www. finde ich aber nur Dämpfer mit der Nummer 8G0827552C. Kann ich diese auch verwenden?
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Uwe,

laut Internet sind sie mit dem Cabrio kompatibel bzw. dafür gedacht. Habe eben mal schnell nachgeschaut und was dazu in einem anderen Forum gefunden:

"Die mit A haben 600Nm, einen Hub von 85mm und eine Länge von 270mm.
Die mit C haben 740Nm, einen Hub von 90mm und eine Länge von 273mm."

Soll heißen das es welche mit Endung der Teilenummer "A" gibt und die von dir genannten "C". Der Buchstabe ist also anscheinend sehr wichtig, wäre er für mich jedenfalls.

Bist du Dir sicher, dass bei dir ...828... steht?

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

peinlich, daran habe ich gar nicht gedacht.

Passen die neueren starken Dämpfer eigentlich auch bei den vor 12/92 Cabrios oder sind die Aufnahmen dort anders?

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
(26.04.2015, 20:34)RLP quattro schrieb: Passen die neueren starken Dämpfer eigentlich auch bei den vor 12/92 Cabrios oder sind die Aufnahmen dort anders?

Hi,

meines Wissens haben die "älteren" Cabrios andere Aufnahmen, soll heißen: Zwei unterschiedliche Enden, im Gegensatz zu den neuen. Die neuen haben an beiden Ende eine Kugelpfanne mit Sicherungssplint.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
(26.04.2015, 20:34)RLP quattro schrieb: Hallo,

peinlich, daran habe ich gar nicht gedacht.

Passen die neueren starken Dämpfer eigentlich auch bei den vor 12/92 Cabrios oder sind die Aufnahmen dort anders?

Gruß
Dominik

Hallo Dominik,

Nein, die neueren Dämpfer passen definitiv nicht in die Fzg. vor 12/92. Habe ich selbst leidlich erfahren müssen. http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid256891
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
danke für die Informationen. Habe jetzt ein Paar Dämpfer bestellt entsprechend der FAQ und ab Baujahr 92. Werde berichten wenn die Teile da sind.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
cool, jetzt bin ich kleiner Cabdriver. Wann kann ich eigentlich die nächste Stufe erlangen?
Gestern habe ich meine Stoßdämpfer für die Heckklappe bekommen, Mapco 91843, das Stück für 14,00 Euro, 740 Nm. Hat alles super gepasst.Gleich eine ganz andere Sache. Ab einer bestimmten Stelle geht die Heckklappe von allein auf. Alles straff und gut.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Heckklappendämpfer... Auca1 14 8.815 12.05.2014, 17:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! FelixXx 2 3.979 01.09.2008, 11:13
Letzter Beitrag: FelixXx
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 3.904 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 7.272 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste