Auspuffanlagen Sammelbestellung
Hi,

einen Verbinder zwischen Kat und MSD und (je nach Zustand) die Haltegummis musst du dir noch kaufen. Alles andere ist dabei.

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

evtl OT aber denke das hilft den anderen auch.

Die Anlage hat ja 60mm ...Welchen Durchmesser hat das Rohr was dann vom Kat kommt und mit der Doppelschelle verbunden wird?
auch 60 oder ist das kleiner?

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi @all

Die Doppelschelle, aus dem Zubehör, die man noch benötigt hat einen Innenduchmesser von 61mm und eine Länge von 125mm.
Kostenpunkt so um die 10,-€ bei Parts to go.

http://www.parts2go.de/autoteile/_audi-c...0/auspuff/

Achso, und die Gummis für die Aufhängung nicht vergessen, falls erforderlich.
Das sollte passen......

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
Bitte bedenken, ein Edelstahl ist nicht zwangsläufig ein nichtrostender Stahl und auch ein nichtrostender Stahl kann beim Kontakt mit rostendem Stahl anfangen zu rosten.

Bedeutet kurz gesagt: Nehmt eine Schelle aus nichtrostendem Stahl, damit Euch das Edelstahlrohr der neuen Abgasanlage nicht anfängt zu rosten.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
mhmm da sind 2 verschiedene Schellen.

das mit Stahl und dem Edelstahl stimmt. denke aber das sich der Rost lange durchs blech nagen müßte Zwinker

Wo bekommt man evtl solche Schellen aus nichtrostenden Stahl?

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
(26.01.2013, 15:18)FelixXx schrieb: Bitte bedenken, ein Edelstahl ist nicht zwangsläufig ein nichtrostender Stahl und auch ein nichtrostender Stahl kann beim Kontakt mit rostendem Stahl anfangen zu rosten.

Bedeutet kurz gesagt: Nehmt eine Schelle aus nichtrostendem Stahl, damit Euch das Edelstahlrohr der neuen Abgasanlage nicht anfängt zu rosten.

Mfg Felix

Hi Felix !

Vollkommen korrekt dein Einwand.
Hast du da mal einen Link o.ä. zu wo man die Doppelschelle in Edelstahlausführung bekommt ? Habe ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden.
Die Schrauben sollten aber schon in "normalem" Kohlenstoffstahl ausgeführt sein, wg. der Festigkeit und damit man diese später einmal auch besser wieder demontieren kann.

Gruß
Frank

@Robert
Die mit 125mm Länge würde ich nehmen. Meine nämlich das die jetzige, noch originale, genau so lang ist. Eventuell vorher nochmal nachmessen.....
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
Hier habe ich eine allerdings nur in einer 90mm langen Version:
http://tinyurl.com/a6hz22k

Eigentlich sollte BN-Pipes sowas aber liefern können bzw. eigentlich hat sowas bei der Anlage dabei zu liegen.

Hier ist wohl nur die innere Hülse aus Edelstahl und die Schellen/Schrauben sind aus normalem Stahl.

Mein 6 Monate alter Fox Endschalldämpfer aus Edelstahl aber mit Halteungen aus Baustahl, den ich an meinen Honda gescraubt habe, rostet wie Ar*** Bin verärgert!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
OK...Danke.

Werde das damit probieren denke auch das es da keine Probleme geben wird.
Und bis da was "durchrostet" vergehen sicher ein paar KM Zwinker

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

kann jemand grad noch sagen, welche und wieviele Auspuffgummis genau benötigt werden anhand der partstogo-Seite wo auch die schelle drauf is...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag.

Aus aktuellem Anlass hänge ich mal ein paar Bilder der Audi-Schellen an. Die habe ich
zusammen mit einer 13 Jahre alten Originalanlage gestern vom Verwerter bekommen.
Die Dinger sind furchtbar teuer, aber manchmal lohnt es sich vielleicht doch....

[Bild: SAM_0130.jpg]

[Bild: SAM_0131.jpg]

[Bild: SAM_0132.jpg]


@Sascha
2 Herzen (893 253 147 D) und 2 Ringe (893 253 147 F) [bei parts2go die Mindestbestellmenge beachten!!!]


Edit: was bn pipes mitliefert sieht so aus:

[Bild: SDC11734.jpg]

Hier mit Reduzierung auf die 55mm vom NG.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sammelbestellung AGA ab Kat / ESD Michael Fischer 44 44.664 30.01.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] Sammelbestellung AGA ab Kat / ESD Michael Fischer 80 31.212 20.05.2014, 19:16
Letzter Beitrag: Bo.
  Gute Auspuffanlagen im Zubehör? Chrisss 0 1.784 13.09.2013, 23:36
Letzter Beitrag: Chrisss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste