Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
brendan schrieb:Moin HSmilelli,

meinst Du mich ?
Hey Dr. Watson Lupe, aber sischer dat!

Ich habe meine Kohle schon angewiesen...... und Du?! Un

HRolleyeslli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
Moin Jungs,

jetzt macht euch wegen der Streckenplanung nicht verrückt. Das wird schon werden! Cool

Sind ja genügend ABKs dabei, die den Rest des Feldes vor sich her treiben können...Bääääää

@Geri: Zum Thema Funkgeräte: Ich hatte mir für den Zweck "Cabriotreffen" auch vor einiger Zeit ein 2er Set gekauft. Ich nehme die auf alle Fälle mit in die Schweiz. Ich hoffe, die Dinger sind bei unseren Schweizer Nachbarn auch erlaubt?

Grüße
Michael, schon laaaaange überwiesen

}
Bedankt durch:
urmel schrieb:Ich hoffe, die Dinger sind bei unseren Schweizer Nachbarn auch erlaubt?

aber sicher. Da hab ich beim Navi schon eher Sorgen.
Allerdings glaube ich nicht das sie bei Touristen die Navis überprüfen, das wär ja lächerlich ("ich nix versteh, ich Wiener!" Smile

btw, heute hab ich mein Ticket für den Autoreisezug abgeholt.
Warum auch immer, aber ab sofort habe ich es schwarz auf weiß: ich besitze ein A4 Cabrio Cool
Keine Ahnung wie sie auf das gekommen sind, naja macht nix.

und die nette Dame am Schalter erklärte mir, ein Cabrio mit Stoffdach darf immer unten stehen. Hmmm, jetzt wüsste ich endlich wie ich zu einem neuen Dach komme - einfach am Ende der Verladezeit kommen und oben stehen Ätschibätsch

[Bild: altuou90kkwee9szw.jpg]


okay, mit dem Ticket ist schon einmal ein wichtiger Teil erledigt. Wenn der Zug keine großartige Verspätung hat schaffen wir es bis 10:00 Uhr zum Treffpunkt. Wir werden zwar etwas zerstört aussehen (meine Frau hasst das wenn sie nicht eine Stunde im Bad Zeit hat) aber immerhin gibt es auch Frühstück im Zug.

Stimmt es das man in der Schweiz auf der Autobahn schleichen muss? Angeblich wird es sehr teuer wenn man erwischt wird.
Und wo bekommt man die Vignette? Auf der Grenze? Un



Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
Geri schrieb:
urmel schrieb:Ich hoffe, die Dinger sind bei unseren Schweizer Nachbarn auch erlaubt?

aber sicher. Da hab ich beim Navi schon eher Sorgen.
Allerdings glaube ich nicht das sie bei Touristen die Navis überprüfen, das wär ja lächerlich ("ich nix versteh, ich Wiener!" Smile

Und wo bekommt man die Vignette? Auf der Grenze? Un

Hä ? Was sollen die denn gegen Navis haben ?Uuups

Die Vignette bekommst Du bestimmt beim ÖÄMTC oder so ähnlich. Bei uns bekommt man sie beim ADAC und der Ö.... ist doch das gleiche in gelb, oder ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
Hallo Geri,

beim Navi reicht es ja, die Schweizer Landkarte ohne Radarwarner-POIs auf eine separate Speicherkarte zu kopieren und diese vor Grenzübertritt einzulegen. Ich glaube aber auch nicht, dass man auf Blitzer-POIs kontrolliert wird.

Das die Schweizer Polizei recht "scharf" sein soll, hab ich auch schon gehört. Als ABKler bin ich aber sowieso nicht Temporausch gefährdet! Bin ja froh, wenn die Kiste 100 km/h schafft...Bääääää

Und die Vignette bekommst Du zB. beim ÖAMTC. Schau mal HIER

Per Bahn anreisen würde mir auch gefallen. Gute Idee! Bei mir wird's aber leider die "Auto"-Bahn.

Mal schauen, ob die Schweizer uns nach dem letzten (Fußball-) Freundschaftsspiel überhaupt noch über die Grenze lassen.... Reto? Verzeihst Du uns wenigstens!?

Grüße
Michael, mit (bald) neuer Abgasanlage

Hildegard: Mist! 'ne Zehntelsekunde zu langsam! Bin verärgert! ( Zwinker )

}
Bedankt durch:
Hallo Urmel,

das ist kein guter Tipp mit der anderen Speicherkarte.
Woher soll ich dann als Ortsfremder wissen wo die Blitzer stehen?
Brendan, verstehst du das? Un Big Grin

allerdings ein guter Tipp ist tatsächlich die Vignette schon vorher zu besorgen, das spart wieder Zeit und Nerven. Ich wusste nicht das ich die auch in Austria bekommen kann.

Urmel, dein Auto geht echt nur 100km/h? Ich glaube wir sollten uns mal im Motorforum darüber unterhalten, das ist schon arg wenig.

Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
grüezi

@Geri auf der autobahn ist halt nur 120km/h erlaubt.wenn du den tempomat bei 130-140 auf dem tacho rein haust kann dir nicht viel passieren voralem wird in den 120km/h bereichen selten geblizt.
in den 80 und 100 bereichen ist vorsicht angebracht da wird öffters geblizt.auf der strecke die du langkommst hat es mommentan keine festen kästen Zwinker auser in der stadt zürichDevilda aber mehr rotlichtüberwachung, die stadt hat dazu noch ein verkehrskonzept dass mir fast jedes mal die weissglut ins gesicht steht wenn ich da durch muss.zum glück bist früh unterwegs.
übrigens dürfen von gesetzeswegen in einigen kantonen gar keine festinstalierten radarkästen stehen.

@Urmel
Big Grin ich bin sogar froh das deutschland gewonnen hat bei den grossen turnieren hoffe ich eigentlich immer das germany gewinnt.wäre zwar schön wenn die unseren auch mal eine em oder wm gewinnen könnten aber dann müssen sie aus den niederlagen gegen deutschland was lehrnen.seit dem wm ausscheiden ist es unseren jungs in den kopf gestiegen sie sprechen vom em titel verlieren aber gegen östereich und das beim fussball nicht etwa beim skifahrenDry danach 80minuten zum vergessen gegen brasilien 0 chance jeder akteur mit hirn wäre wieder vom ross runtergekommen Das das kacke oder was?! aber unsere helden meinten sie können deutschland so einfach in der turnhalle zu düsseldorf schlagen in einem spiel das bekantlich 90 minuten geht und am ende deutschland gewinnt
hoffen wir mal das sie wenigstens was gelehrnt haben

in dem sinne audi cabrio fahrer zugast bei freunden

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
@geri wie ist das eigentlich mit dem autozug. sind die 95 euros fürs auto und die pasagiere müssen einzeln berapt werden oder ist da deine reise auch inbegriffen?

Gruss
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
dopamin schrieb:in dem sinne audi cabrio fahrer zugast bei freunden

Das hört sich doch gut an! Wub

@Geri: Wenn mir jemand Windschatten bietet, schaffe ich durchaus auch mal 110 km/h... Bääääää

Grüße
Michael

}
Bedankt durch:
grüezi reto,

die 95 Euro sind nur für das Auto in der Hochsaison. Dann kommt noch das Ticket für den Liegewagen dazu. Waaat?
auf der anderen Seite, wenn ich alles zusammenzähle, schlafen, fahren und Frühstück und sogar noch Zeit gespart (ich wäre sonst nicht in der Lage am Samstag die Tour zu fahren, am Freitag müssen wir noch ganz normal arbeiten) zahlt sich der Zug wirklich aus. Nicht zu vergessen die vielen bösen Kilometer am Tacho und der Verschleiß am Fahrzeug. Ob wir wieder mit dem Zug oder mit dem Auto retour fahren kann ich noch nicht sagen, hängt auch vom Wetter ab. Retour werde ich das spontan entscheiden (Montag ist nicht so beliebt als Reisetag), da geht auch ein Zug am Nachmittag retour nach Wien und ich wäre am Abend daheim. Stressfrei Big Grin



Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.482 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.968 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.924 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.309 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 21.593 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.161 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.450 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.379 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.516 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.846 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste