Wo sitzt der Öltemperaturgeber beim ADR ?
#11
In welchem Messwerteblock steht die Öltemperatur?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi FelixXx ,

das kann ich Dir so leider garnicht sagen Uuups Muss ich mir erstmal nen Tester ausleihen und mit nem Kumpel (hauptberuflicher VAG Schrauber) nachsehen. Wenn ich was weiss melde ich mich.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo das wäre ganz nett!

Ich habe ja mit meinem Laptop schon viel ausgelesen und mit Hilfe dieser Daten auch meinen Motor gut zum Laufen bekommen aber ich habe bei der Aktion nirgends eine Öltemperaturangabe gefunden.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Felix,
hast du den Fühler nun schon finden können, nach diesen präzisen Angaben?
Habs heute nicht mit dem Wagen auf die Grube geschafft,...müsste ich sonst Morgen machen.


und PS.: Also rein vom subjektiven Gefühl her ist mein Verbrauch mit warmem Motor bereits gesunken,..wollen wir warten was der Spritmonitor offenbartCool
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey Du wolltest suchen, ich habe schon oft gesucht und nichts gefunden Big Grin

Mach dass Du in der Grube verschwindest Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Morgen,

@ahaspharos, also um den Fühler zu finden bzw. zu sehen oder tauschen musst Du nicht auf die Grube. Am Besten ist er zu sehen wenn Du von vorn auf die Ansaugbrücke schaust und dann mit einer Lampe in den letzen Zwischenraum (von vorn aus gesehen) leuchtest.

@Felixxx, ich denke ich muss mich entschuldigen was die Öltemp. angeht. ich hab mich hier offensichtlich vertan was das Auslesen per VAG COM angeht.
Hab gestern mit nem Kumpel tel und der meinet das dies wahrscheinlich nicht geht. Da bin ich aber traurig! Da ich in letzer Zeit etliche Probs mit dem Cab hatte (hoher Spritverbaruch, springt schlecht an wenn er warm ist) hab ich soviel ausgelesen das ich hier wohl was durcheinander gebracht hab. Sorry.

Naja wenigstens scheint sich der hohe Spritverbrauch aufgelöst zu haben. Die Lambdasonde ist defekt Da bin ich aber traurig!. Mal sehen am WE kommt ne neue rein wie es dann aussieht.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@ Felix: Oui oui mon capitane!Ja MassaBig Grin
Mache mich gerade auf den Weg,...Devil
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hey,

brauchst Dich nicht entschuldigen, kann doch mal passieren Zwinker

Danke für die Beschreibung des Einbauortes, da werde ich heute Abend gleich mal nachsehen.

Ich habe auch eine OBD-Orgie hinter mir und auch bei mir lag es an dieser verflu*** Lambdasonde. Dass man sich da bei den Werten mal vertut, kann ich gut verstehen.

Ich hab eine Sonde für 35€ bekommen, schick mir eine PN, wenn Du noch eine brauchst.

Schöne spritsparende Fahrerei Zwinker
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
So für die SuFu: Ist er das hier? Nach bestem Wissen und Gewissen:

[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Isse gute Frage Un

Danke für die Bilder!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Wo sitzt beim ADR das Motorsteuergerät? Michl85 7 4.292 10.11.2018, 23:43
Letzter Beitrag: Cinderella
  ADR - Öltemperaturgeber ich finde ihn nicht esox000 5 3.276 14.05.2018, 22:53
Letzter Beitrag: coupe110
  Wo sitzt der untere Thermoschalter am NG? frischeluft 2 2.719 19.06.2016, 23:36
Letzter Beitrag: frischeluft
  Wo sitzt der Thermostat, wo der Temperaturfühler musikus 13 32.228 19.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Wo sitzt der Geber G68 für Fahrgeschwindigkeit? frischeluft 1 3.447 06.10.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Öltemperaturgeber testen - Öltemperaturanzeige testen Gwenselah 3 6.026 12.06.2013, 12:55
Letzter Beitrag: cabkev87
Lightbulb [Problem] LiMa sitzt fest Bruchi 1 2.266 01.06.2013, 13:25
Letzter Beitrag: Hainichhof
  [ADR] Wo sitzt der Trockner der Klima? Mech© 23 10.837 15.02.2013, 18:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.471 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Wo sitzt beim ABK das Kraftstoffpumenrelais? c.n.tower 6 5.743 15.07.2011, 12:19
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste