PU-Buchsen, Frage betreffend der Distanzringe
#11
Natürlich hast du recht, wenn du alles in einem Rutsch ordentlich verbaust, aber das straffere Fahrgefühl kommt in erster Linie von den Gußquerlenkern, wer sowas verbaut sollte natürlichj auch gleich ordentliche Buchsen reinmachen, aber jemand der noch mit den Blechdingern rumfährt, braucht sich allein von den PU-Buchsen (die es wohl für die dünnere Blechvariante auch gar nicht gibt) kein besseres Fahrverhalten versprechen, und der verschleiß der normalen Buchsen hält sich bei Serienfahrwerk und der Fahrweise von Semu in Grenzen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ralph schrieb:Fahrweise von Semu.

hihi, du meinst für ihn reichen die "Semu-Buchsen" Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
JA! Nix wie weg!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ Ralph - Auf de Seite des Abieters habe ich glaub ich gelesen, dass es die PU-Buchsen für Blech- und Gussquerlenker gibt.
Jedoch habe ich nicht gefunden, was die Dinger kosten sollen, kann dazu mal jemand etwas sagen oder bin ich zu dumm zu lesen?

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Roland

Die PU-Buchsen kosten pro Stück EUR 18,-- egal ob Guss- oder Blechlenker zzgl. Versand.

Im Bestell.doc stehen auch die Preise.

http://www.audis2fast.de/download/bestellung%20audi.doc

Grüsse

Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen

ich habe die Teile auch seit einem Jahr drin und auch gleich die Lager des Hilfsrahmens durch starre Alublöcke ersetzt.Man ist das ein direktes FahrenBig Grin Hatte auch diese Knarzgeräusche aber hab nochmal alles rausgenommen und mit Kupferpaste geschmiert ausser dem Edelstahlkern GrandpaKomtra soll man laut Gerd auch nicht machen.Gerd ist übrigens auch der der die Schüsseln für meine Porschebremse gedreht hat.Also wer ein wenig Stabilität in seine Achse reinbekommen will sollte sich das ruhig vornehmen.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@yoshi

Den Edelstahlkern weder innen noch aussen mit Kupferpaste behandeln ?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Upps da ist mir doch ein Fehler unterlaufen.Nicht die PU-Lager mit irgendwelchen Fetten bearbeiten wenn man sie in die Querlenker drückt.Der Kern soll auf jeden Fall gefettet werden.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hmmm, wenn ich den Herrn Ober richtig verstanden habe, hat er allerdings auch außen (also zwischen Buchse und Querlenker) geschmiert !?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Nabend!

Kleiner Erfahrungsbericht:

Hab selbst vor ca. 3 Wochen umgebaut auf Gusslenker und PU- Buchsen. Anfänglich ging alles straff rein und ich habe keine Distanzringe mit verbaut. Nach 2 Tagen benmerkte ich ein lautes "Knacken" an der Vorderachse, sowohl beim Anfahren als auch beim Bremsen.
Der Grund: Die Buchsen hatten mittlerweilen Spiel bekommen... Also Lenker wieder raus und Distanzringe rein (alle 4 !). Jetzt ist erstmal Ruhe, mal sehen wie lange...


der dealer

PS: Fahrverhalten ist schon besser Big Grin Big Grin !!
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querlenker Buchsen bullets4free 1 2.652 06.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Suche] Quelenker Buchsen einpressen lassen wo in HH ? matze407 11 8.425 07.03.2013, 18:59
Letzter Beitrag: matze407
  Welche Buchsen für die Querlenker ? dv60ssn 4 6.118 06.05.2012, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Buchsen austauschen aber wie...??? FreddysCab 15 9.769 17.03.2011, 00:21
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Traggelenk & Buchsen Gußquerlenker denis76 2 4.716 09.10.2010, 14:30
Letzter Beitrag: denis76
  Zu Gussquerlenker welche Buchsen & Traggelenke ? denis76 3 6.487 18.04.2010, 20:40
Letzter Beitrag: denis76
  Meine Powerflex Buchsen sind endlich da!!!! Cabriob4 20 13.515 25.07.2009, 23:04
Letzter Beitrag: Cabriob4
  Vorderachserneuerung Buchsen,Lager,etc tornardo 6 6.863 14.03.2009, 20:59
Letzter Beitrag: Kaktusgrün
  Auspressen von QL Buchsen cerberus 8 6.610 04.10.2008, 22:01
Letzter Beitrag: alampi
  PU- vs Gummi-Buchsen, Guss- vs. Blechquerlenker 0 1.762 19.06.2008, 12:57
Letzter Beitrag: fox80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste