Fahrwerksproblem mit Gewindefahrwerk
#11
Hi Jungs

Das Problem wurde schon häufiger besprochen.Es ist ein Konstruktionsfehler von Audi und ist bei allen Cabrios gleich.Nur sieht man das,wie schon Sandro geschrieben hat,erst bei extremer Tieferlegung.Ach übrigens habe ich das Problem bei meinem Cabrio und bei meinem Passat 3b ebenfalls.Da hab ich das Phänomen auch vorn....

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!

Wenn ich euch also richtig verstehe, dann kann man das nur mit unterschiedlicher Einstellung der Gewindehöhe in den Griff bekommen, oder sollte man das eher nicht tun?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi

ja sicher das wirst du auch machen müssen.ich hab meinen Passat rechtsvorn inzwischen schon etwa 2,5cm höher geschraubt als links.Erschwerend kommt bei mir hinzu ,das er rechts auch noch spurtechnisch weiter raus steht.Das bekomme ich aber mit Abdrehen der Spurverbreiterung hin.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tach!

@yoshi

Witzig ist nur, dass der Umstand erst jetzt irgendwie richtig auffällt. Hab das vorher nie gesehen... Das Fahrwerk ist aber schon ca. 3 Jahre drin...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
HI,

also ich habe das Problem immer noch hinten Fahrerseite höher als Beifahrerseite, obwohl ich das Gewindefahrwerk links schon runtergedreht habe er geht nicht mehr tiefer.
Vorne ist alles ok nichts verändert.
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin!

Dann ist das ja bei dir genau andersrum als bei mir... Sollte doch aber bei Konstruktionsbedingtheit eigentlich bei allen die gleiche Seite betreffen Un !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Jungs,

ich habe heute Nachmittag den Weitec Höherlegungskit für die Hinterachse eingebaut, nachdem es mir hinten mit dem Eibach Pro Kit zu tief geworden ist. Soweit keine Probleme, ging alles ganz easy (hab allerdings Federspanner verwendet).

Als das Auto wieder am Boden war, kam die Ernüchterung: Hinten rechts (Beifahrerseite) ist er höher als die linke Seite.

Ich bin mir nun nicht sicher ob nicht beim rechten hinteren Dom ein Fehler passiert ist. Augenscheinlich war der obere Domlagerring sehr gut in seiner Position und beide Federbeine habe ich gleich fest angezogen. Ich werde aber wahrscheinlich rechts hinten noch einmal zerlegen. Das Auto ist rechts um ungefähr 5mm höher, sieht bescheuert aus ...
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
ich noch einmal,

Beitrag #34 und #35 von Werner und Designs, die beiden sind rechts ebenfalls höher als links:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...923&page=3

boahhh, ich finde das echt beschixxen, was soll das?!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
würde mal wer bitte aus diesem Thread meine neuen Erkenntnisse in dem "Bilstein B4" Thread lesen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid123913
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
=> ernüchternd => Mistqualität!!!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für FK - Gewindefahrwerk 5+6 Zyl. CabrioMarkus 4 4.759 24.04.2024, 20:22
Letzter Beitrag: JPRode
Question erfahrung gesucht H&R Monotube Gewindefahrwerk Dome84 0 1.298 07.02.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Dome84
  Kw gewindefahrwerk variante 1 Audidani 3 2.297 04.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Sturz zu Positiv bei Nach Gewindefahrwerk ChrisCabrio 6 4.017 14.01.2018, 00:33
Letzter Beitrag: blue-elise
  Verdeckkastendeckel steht zu hoch mit Gewindefahrwerk yellowcab 1 2.201 05.04.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Audidriver93
  Welches Gewindefahrwerk alideluex 6 3.718 17.03.2017, 15:31
Letzter Beitrag: alideluex
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.236 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Suche] Teilegutachten für KW Gewindefahrwerk Variante 2 5 Zylinder Serkan.S 1 2.248 24.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Mitchel
  KW V1 oder H&R Gewindefahrwerk ? stingray11 6 5.185 07.08.2015, 09:22
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Gewindefahrwerk - aber nicht tieferlegen Manurix 0 1.899 02.05.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste