mit dem Latein am Ende (Batterie)
#11
Hi Maveric!
Danke für die Tips. Das mit den Kabelbäumen werde ich bestimmt machen. Ich werde aber nicht die Stecker tauschen, sondern löte wie gesagt neue Strippen an. Außerdem untersuche ich dann auch mal die alten Leitungen auf Bruch bzw. Scheuerstellen. Das mit dem Microschalter im Scheibenrahmen, wo sitzt der? Müßte dann nicht die Lampe weiterhin leuchten? Das hört auf, sobald ich den Knauf einmal betätige.
Die Batterie ist nach wie vor OK, noch, das ist wohl ein stabiles Teil. Habe sie nochmals überprüfen lassen.
Aber der Tip mit der ZV-sicherung ist gut. Da sich die Kiste letzten Sommer immer wieder mal zugeschlossen hat und die Alarmanlage losgetrötet hat incl. Warnblinkanlage.
Ich bin aber auch drauf und dran, mal mit nem Anlasserrelais den Plus bei angeschalteter Zündung zu schalten und parallel das Amperemeter zu hängen, dann sehe ich den Fehler ja irgendwann mal und kann suchen, bzw. messen.

Grüße Martin
HI!
Nicht, daß jemand meint, ich würde ein Amperemeter parallel schalten, das weiß ich nach 30 Berufsjahren. Ich hänge es nur parallel zum Kontakt, damit es halt nur bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist. Ansonsten müßte ich ja ein 200 A
Amperemeter dazwischenklemmen, was bestimmt keine Miliampere mißt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hi, ich denke du musst nicht gross weiter suchen, es ist der linke Kabelbaum in der Heckklappe.
War bei meiner B4 Limo genau dei geichen Symtome (ZV, Alarm, Batt. leer) habe ca. ein halben Meter raus geschnitten und ein neues Stück Kabel eingelötet und verschrumpft. Es gibt aber auch Repsatz Nachbauten für ca.40 Euro pro Seite. Am besten machste die rechte Seite gleich mit.Zwinker
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Sirpomme,

den Tipp hat er doch 10/2009 in Beitrag #8 schon erhalten Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi!
vielen vielen Dank. Heute habe ich dann den Kabelbaum ausgebaut und auch gleich die schadhafte und schon stümperhaft geflickte Stelle entdeckt.
Du hast jetzt wohl einige Bierchen gut bei mir.

Aber auch bei euch allen, die Ihr euch Mühe gegeben habt möchte ich mich für die Hilfe bedanken.

Grüße Martin
Aber noch habe ich ja nicht alle Fehler gefunden. Die Hupe geht nicht (Schalter I.O.) aber der Plus fehlt. Manchmal läuft er im Stand zu hoch..
Werde dann mal auf die Suche gehn.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Guten Morgen
Suchwort hier "Notlaufprogramm" Es ist mit VAG Com eine Grundeinstellung durchzuführen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(20.01.2011, 19:22)semu schrieb: Hi Sirpomme,

den Tipp hat er doch 10/2009 in Beitrag #8 schon erhalten Smile

semu


kann ja sein, aber im Beitrag 11 , 1,5Jahre später wars immernoch nicht gemacht.
Und wie aus dem letzten Beitrag des TE zu erlesen ist gehts seit der Reparatur wieder.
Und.........ich bekomme Bier Ätschibätsch
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach,

sirpomme schrieb:Und.........ich bekomme BierÄtschibätsch
Du bekommst jetzt langsam erstmal einen gerahmten Ausdruck des hier üblichen und erwünschten
Beitragsaufbaus! Na warte


Nix wie weg!


@Gretchen
Schön, dass du den Fehler gefunden hast... Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi!
das mit dem Bier geht natürlich in Ordnung, kommst Du's bei uns trinken, oder soll ich es schicken?
Aaaaaaaaaber nur, wenn du mir verräts, warum die Batterie gestern, 2h nach dem meine Grete zu Hause war schon wieder leer ist, obwohl ich, bis ich die neuen Kabelbäume habe, die alten einfach demontiert habe, heul.
Grüße Gretchen.
P.S. was ist das mit der Einstellung über VAG Com?
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich hab dazu mal eine Anfängerfrage: Wie überprüfe ich den Ruhestrom der Batterie, der ja laut Audi nicht höher als 8-10 mAh sein sollte..? Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Wiesel,
einen Pol an der Batterie abklemmen,
Multimeter auf Strommessung, A(mpere) oder milliampere (100mA) stellen, einmal auf dem Batteriepol abgreifen, einmal auf dem abgeschraubten Kabel (also in Serie),
die Spannung misst du (parallel) direkt an beiden Polen der Batterie.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 2.035 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.470 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.349 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.889 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.386 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.317 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.539 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 5.261 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 7.075 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Brauche neue Batterie, aber welche? stepnogorsk 33 18.267 04.04.2017, 17:04
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste