Rechtes Rücklicht geht nicht
#11
...... und am besten hier bestellen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Defekte Kabelbäume führen schonmal zu diversen Defekten.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(10.11.2009, 17:43)Bayerndiesel schrieb: Hallo Richy,
meinst Du den rechten Rückfahrscheinwerfer (weiß) oder das rechte Schlußlicht (rot)? Ich geh' mal davon aus, dass Du das rechte Schlußlicht (rot) meinst.

Hab' manchmal das Problem mit dem linken Rücklicht (linkes Schlußlicht - rot).

Geht bei Dir das Bremslicht?
Wenn ja, dann ist wohl die Fassung etwas "ausgeleiert". Ist bei mir so der Fall; nach etwas "rütteln" der Birne in der Fassung kommt wieder Kontakt - hab' Gott sei Dank seit ca. 2 Jahren Ruhe; wobei mir wieder einfällt, dass das linke Rücklicht (Schlußlicht - rot) etwas dunkler als das Rechte ist Is dat wirklich so? .

Winni, bei mir geht das rote, rechte Rücklicht nicht, Bremslicht ja.
Fassung an der "linken" Seite mal rangeklemmt, geht beides.
Folglich dachte ich, dass da wohl kein Saft (egal über welches Kabel) ankommt, was ja auch stimmt.
Die Ursache allerdings..... Un


(10.11.2009, 17:37)Hotte08 schrieb: Alle Lampen Leuchten und Beleuchtungen hängen an diesen 2 Kabelbäumen... nicht nur die Kofferraumbeleuchtung oder Kennzeichenbeleuchtung...
Gruss Carsten

@Carsten:
Wenn das so ist, dann weiß ich, wo ich mal suchen werde.....
Aber wehe, wenn nicht....
Dumdididum
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Richy,

ich vermute mal, dass das mit den Kabelbäumen nix zu tun hat, denn Blinker, Schlußlicht und Bremslicht haben m.M.n. mit dem Kofferraumdeckel (Kabelbaum) nichts gemein (außer Kennzeichenleuchte; aber die funktioniert doch - oder?). Hast Du es schonmal mit dem "rütteln" der Birne in der Fassung versucht? Da die Birne eine Zweifadenglühlampe ist, mit unterschiedlichen "Anschlußnippel", könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einer dieser "Nippel" keinen Kontakt hat. Bei mir hat es bis jetzt geholfen und gehalten.

Wg. den 2 braunen Leitungen bin ich mir jetzt nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass es Fahrzeuge gibt, die Massegesteuert und welche die Leitungsgesteuert sind. Ob das Licht beim Cabrio Massegesteuert ist -> Un ; bin auch nicht so der "SLP-Leser". Denke aber, dass dies Sinn macht; somit hättest Du jeweils eine braune Masseleitung für Brems- und Schlußlicht.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Smile Warum nicht mal einen Blick in den SLP Lupe ?

Das Schlusslicht geht laut Stromlaufplan NICHT in einen der Stecker im Kofferraum.
Links ist das Kabel gr/sw 0,5mm2 und rechts gr/ro 0,5mm2
Wo sie dann hingehen kann ich erst heute Abend nachgucken.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Tux,

das habe ich schon hier gemacht.

Heute morgen gings dann weiter.....
Motor an, Licht an, kurz hell, dann dunkel.....sch.... Sicherungen geschaut, alles ok.
Dann mal Nebelschweinwerfern vorne, geht, Fernlicht geht, dachte ich fahr dann halt mal mit Nebelscheinwerfern los, mach die Haube zu, zack, geht das rechte Abblendlicht auf einmal wieder. Das Linke ist wohl überm Jordan....

Wenn Du einmal die Seuche hast.....

Fakt, Im moment kein linkes Abblendlicht (evtl. Birne defekt), kein rechtes Rücklicht rot (hier kein Strom) und das rechte vordere Standlicht ist auch Geschichte.

Ich werde mich mal am WE dran machen, und recherchieren, mal sehen, was noch so ausfällt..... Nenene
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Richy,

konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe über Dein Rücklicht nachgedacht Ich lach mich wech ; nein Spaß beiseite.

Du hast doch eine AHK nachgerüstet. Kann es sein, dass Du den Elektrosatz mittels "Stromdiebe" von den Leitungen "angezapft" hast? Wenn ja, dann prüf doch mal dort die Verbindung; könnte möglich sein, dass ein "Dieb" die Leitung mittlerweile "gekappt" hat
-> ist mir auch schon passiert. Prüfen könntest Du es auch mit dem Anhänger. Wenn dort das rechte Schlußlicht auch nicht funktioniert, dann wird die stromführende Leitung (vom KFZ her)von der Verbinung getrennt sein. Funktioniert die Anhängerbeleuchtung einwandfrei, könnte die Leitung zur Leuchte von der Verbindung getrennt sein.

Zu Deinem Frontscheinwerfer habe ich auch eine Vermutung; die wäre, ein winziger Haarriss in der Glühwendel der Glühlampe. Manchmal reicht ein kleiner Stoß und die Lampe brennt normal und manchmal geht sie wieder nicht. Da wirst Du aber wohl um die Investition einer neuen Lampe nicht umhin kommen.

Kauf Dir gleich' einen ganzen Satz Glühlampen, denn ich glaube, dass Deine Lampen Dich nicht mögen. Gute Nacht Nix wie weg!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Erste Sahne

Das ist eine perfekte Arbeitsanweisung.
Die Idee mit den Stromdieben hatte ich gar nicht auf dem Plan, klar kann dies eine Fehlerquelle darstellen.

Ich werde berichten....
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Sch.......ade.
Der Stromdieb wars leider nicht.
Nachdem ich mich mit entsprechenden Leuchtmitteln eingedeckt hatte, machte ich mich auf die Fehlersuche.

Das Grau Rote Kabel hat keinen Saft, und verschwindet irgendwo nähe Tankdeckel.
Also flugs den Innenraum zerlegt, Rücksitzbank und so ausgebaut, und da geschaut, ob das grau rote Kabel Saft hat. Leider nein. Es geht dann unter der Sitzbank von Beifahrerseite rüber zur Fahrerseite, und verschwindet dann nach vorn.
Das wollte ich mir dann nicht antun.


Fazit:
Das Kabel hat kein Saft, und das rechte Standlicht tut aucch nicht.
Hat auch kein Saft. Ich könnt heulen.....
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Richy schrieb:Das Kabel hat keinen Saft, und das rechte Standlicht tut auch nicht. Hat auch keinen Saft.

Moin,

das hört sich (für mich und meinen Laienverstand) nach Sicherung Nr. 6 an. Schon mal getauscht? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Die 6 wars.... Au Backe

Aber ich schwöre, da war optisch (fast) nix zu erkennen,......

Ne im Ernst, ich wusste nicht, dass es für rechts und links extra Sicherungen gibt.
Nun ja, .... und, ich denke der ein oder andere hat wieder was gelernt.

Ich auf jedenfall.

Danke

[Bild: notworthy.gif]
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.556 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 50.753 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.787 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.594 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 12.036 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 11.056 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Zündschloss geht nicht zurück auf 0-Stellung ManuelL 0 1.188 02.05.2020, 19:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 19.576 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.383 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.915 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste