Heckscheibe defekt
#11
Hi

na Gott sei Dank hat es nur die Scheibe erwischt. Hoffe die machen den Tausch der Scheibe anständig nicht das du nachher Dichtigkeitsprobleme hast.

Am Leder vom Verdeckkasendeckel war nix?????????

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Abend,

ne am Leder des Verdeckkasten war nichts halt nur alles relativ nass...
bin froh das die Heckklappe nichts abbekommen hat weil das Perlmutweiß lässt sich so beschissen nachlackieren....

bin allerdings auch gespannt ob die Scheibe danach wieder gut drin sitzt und keine Falten hat soll schon wieder so Glatt sein wie der Vorgänger...


gruß
CF
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo PerlmutV6,

ist dein Verdeck so alt wie dein Cabrio? Wenn ja - hast du mal über einen komplett Tausch nachgedacht?
Die Versicherung ersetzt deine Scheibe dann eh anteilig und ein Scheibentausch allein sieht oft nicht so toll aus.
Da legst du bissel drauf und alles ist neu!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(23.01.2010, 15:34)semu schrieb: ...und ein Scheibentausch allein sieht oft nicht so toll aus.
...

Moin Moin,...
Das kann ich nicht bestätigen. Woher kommt diese allgemeine Annahme?
Ich hatte vor nem Jahr auch einen Riss in der Scheibe, habe ich per Teilkasko abwickeln lassen (nicht bei Audi) und die Scheibe ist dicht, glatt und wunderschön.
Und lässt nicht mehr so viel Lärm durch wie die Alte... das viel mir damals gleich auf.

Man würde im Traum nicht darauf kommen, dass die gewechselt wurde. Höchstens weil sie besser aussieht als das restliche Verdeck Au Backe
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Yanic,

ich hatte hier immer mal wieder gelesen dass es beim einzelnen Tausch der Scheibe nach dem (schlechten) Einbau zu Faltenbildungen gekommen ist. Es gibt natürlich auch Beispiele wie bei dir. Ich wollte PerlmutV6 lediglich diesen Tipp noch mitgeben!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Das ist auch höchst löblich von dir Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Abend,

also das Verdeck selber ist noch in einen guten Zustand, würde ja auch die 520€ per Check nehmen und mir dann nen komplett neues Verdeck zulegen ich hab aber Werkstadtbindung und muss damit zu VW/Audi....


am Montag morgen bringe ich den Wagen ja hin und abends hab ich ihn wieder dann werden wir es ja sehen.... und wenn die Scheib nicht glatt ist müssen die das noch einmal machen...

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Christan,

bin mal gespannt, wie du mit dem Wechsel der Scheibe zufrieden bis. Bei mir lag damals nach dem Wechsel der Stoff nicht mehr richtig an der Scheibe an. Man konnte einen Finger zwischen die Schweibe und den Sroff legen. Nachdem eine 2. Scheibe eingebaut wurde, war es etwas besser. Nach ca. 2,5 Jahren war das Ganze dann undicht und ich habe es mit Kleber wieder abgedichtet. Sieht natürlich besch..... aus.

Bei meinem 2. Cab habe ich nun nachdem icheinen Riss in der Scheibe hatte, das kompette Verdeck tausche lassen. Ergebinss . . . . 1A mit**

Wünsch dir auf jeden Fall ein besseres Ergebnis, als ich es damals hatte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit zwei Tage später als erwartet bekamm ich mein Cabrio wieder, und ich muss sagen bin von der Arbeit überzeugt....

Die neue Scheibe ist schon straff hat keine falten und das beste ist sie hat kein Loch Big Grin und ich kann wunderbar nach hinten gucken....

hab noch einmal ein Bild mit dran gehängt

gruß
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Sieht ja echt gut aus - denk gute Arbeit !!!!

Was kostet der Heckscheibenaustausch ?????? Und was kostet im Vergleich dazu n neues Verdeck ?????
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 6.008 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.414 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.293 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.624 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.521 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 6.043 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.372 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.106 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.228 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 9.141 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste