LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW
#11
Also wie soll denn die Kennzeichenbeleuchtung jemanden blenden??? Wir reden hier von kleinen LEDs und nicht von Flutlicht oder Xenon!?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(01.02.2010, 21:29)semu schrieb: Hallo Vibesy,

das Heck ist aber doch auch keine Beleuchtungseinrichtung und kann andere blenden?

Vielleicht kann uns "schwupp" mal bitte aufklären?

semu

Oo sicher ist das heckleuchten band ne beleuchtungseinheit!

Rückfahrlicht + NSL!

ALSO LEUCHTET ES WOHL!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Kannst du auch uns Preise nennen,
nicht das ich morgen zu BMW fahre und mich haut es um xD

und währe Dankbar für jedes Bild!

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na hier ist ja was los.

Eben beschwere ich mich noch heimlich, dass Infos zurückgehalten werden und schon geht es
hier ab wie Zäpfchen.

Also von vorne.

@Heinmaster1
Du hast an der verzinkten Heckklappe rumgesägt? Das wäre ja eigentlich nur was, wenn sich an
der Stelle Rost angesiedelt hat. (was er ja dort gerne mal tut)
Kann man die LED-Gehäuse so bearbeiten, dass die in die unbearbeiteten Ausschnitte passen?
Bilder und Preise wären hier echt prima....

musikus schrieb:AAAABER: Hab da irgendwas bei Mecki´s gelesen, dass LED´s durch ihre
geringe Leistungsaufnahme Probleme bereiten können (zu geringer Widerstand oder so was).
die Info dürfte sich auf die Komplikationen mit Lampenkontrollgeräten beziehen und betrifft uns
hier somit nicht weiter.

semu schrieb:Wenn ich mir ein - an einem BMW zugelassenes Teil - an ein anderes KFZ bastele
warum sollte sowas denn noch legal sein? Ich kann mir sowas beim besten Willen nicht
vorstellen...
Mensch Sebastian. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Würdest du dir die Kennzeichen-
Beleuchtung (bitte nicht leitsinnig abkürzen) eintragen lassen????? Uuups
Mich hat kürzlich der Wachtirgendwas mitten in der Nacht bei 18km/h mehr als zulässig gefragt,
ob das original sei. Au Backe Ich natürlich gleich ein bisschen unsicher: "Ja klar."
Antwort: "Prima Mensch, wenn das nur alle so hell hätten!" Rolleyes

Also da sehe ich kein Problem.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Sorry hatte die Preise ganz vergessen!!! Also je nach Händler ist man so mit knapp 20,-€ dabei.
Hab gerade nur ein pic mit meinem Handy gemacht, Quali ist nicht so dolle, aber ich denke man kann schon etwas erkennen!?

   
Mech hat natürlich recht, nachdem Sägen muss natürlich mit Rostschutz oder ähnlichem gearbeitet werden, ganz wichtig!!!!!!!!! ;o)
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(01.02.2010, 22:07)Mech schrieb:
semu schrieb:Wenn ich mir ein - an einem BMW zugelassenes Teil - an ein anderes KFZ bastele
warum sollte sowas denn noch legal sein? Ich kann mir sowas beim besten Willen nicht
vorstellen...
Mensch Sebastian. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Würdest du dir die Kennzeichen-
Beleuchtung (bitte nicht leitsinnig abkürzen) eintragen lassen????? Uuups
Mich hat kürzlich der Wachtirgendwas mitten in der Nacht bei 18km/h mehr als zulässig gefragt,
ob das original sei. Au Backe Ich natürlich gleich ein bisschen unsicher: "Ja klar."
Antwort: "Prima Mensch, wenn das nur alle so hell hätten!" Rolleyes

Also da sehe ich kein Problem.

Ok, ok - scheinbar liege ich da wirklich komplett falsch.
Ich habe nur noch im Hinterkopf - dass es legal nicht möglich war - LED Kennzeichen Beleuchtung nachzurüsten. Dies wurde zumindest im TT Forum lang und breit diskutiert.

Also Erste Sahne

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Noch eine Info an alle denen der Aufwand zu groß ist, eine Alternative wären die Kennzeichen von 3M, die sind "selbstleuchtend" bzw. werden wie von einem Projektor von hinten angestrahlt, allerdings gibt es diese nur in einer Größe.
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wow das ist dann aber doch extrem hell und wirkt ziemlich heftig. Als ob man das Nummernschild unter einer Neonröhre parktSmile

Hab mir einfach PowerLed für die Kennzeichenbeleuchtung geholt und bin zufrieden damit.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moinsen Gemeinde!

Mal kurz und knapp:
Bauteile, die allgemein geprüft wurden und dadurch ein "E" Prüfzeichen bekommen haben, haben die Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr erfüllt mit einer Ausnahme: Ist das Bauteil mit einem E Prüfzeichen versehen und dieses jedoch an einen bestimmten Fahrzeugtyp oder / und Fahrzeughersteller gebunden, darf es nicht einfach an einem anderen Fahrzeug verbaut werden, dieses führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der einzige Ausweg wäre dann die Einzelabnahme.
Auch das Verbauen eines Rückleuchtenbandes vom A6 am Typ 89 führt trotz E Prüfzeichen zum Erlöschen. Auch hier kann dies nur durch eine Einzelabnahme umgangen werden.
Bestes Beispiel hierfür ist doch wohl der allseits bekannte 5-Loch-Radnabenumbau. Ich habe es sogar damals selber gemacht und es waren alles original Teile aus dem Audiregal, trotzdem mußte eine Einzelabnahme mit Eintragung her.
Kleiner Trost, ein Bauteil mit E Prüfzeichen wird leichter von einem TÜVler eingetragen, als irgendwelches Zeugs aus der Bucht mit dubiosen losen Beipackzetteln.
Ergänzung dazu noch, eine selbstgebastelte Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs führt ebenfalls zum Erlöschen. Es mag die ein oder andere Rennleitung geben, die das durchgehen läßt, sei es aus Unwissenheit oder aus "Freundlichkeit", aber im Falle eines Unfalls besteht kein Versicherungsschutz, da die Betriebserlaubnis ja durch den vorherigen Umbau erloschen ist.

Es kann sich jeder selber ein Bild machen und wer es riskieren mag....selber entscheiden........jammert aber nicht, wenn es Mecker gibt oder der Ernstfall eintritt....glaubt mir, ich habe schon Pferde kotzen sehen in meinem Job und ohne Versicherungsschutz im Falle eines Falles nützt auch keine geile, helle Kennzeichenbeleuchtung was............es gibt sogar schon die ersten Leute, die bei uns aufschlagen und sich irritiert oder abgelenkt gefühlt haben und es dadurch beinahe zum Unfall gekommen wäre. Ja ich weiß, es werden jetzt viele denken, so ein Blödsinn oder so eine Kleinigkeit aber wie gesagt, wenn es erstmal zu spät ist, ist das Geschrei groß.

Mein Rat wie immer:
Entweder 100% legal oder vorher beim amtlich annerkannten Sachverständigen einen Rat einholen und im besten Fall eintragen lassen. Ansonsten original oder warten bis es Bauteile /Tunigteile speziell für unsere schönen Cabs gibt.

Viele Grüße,
schwupp
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Schwupp,

besten Dank für die Einschätzung! Das ist Gold wert mal zu wissen, wie es die "dunkle Seite" so
sieht.... Zwinker Nix wie weg!

Aber!
schwupp schrieb:Ansonsten original oder warten bis es Bauteile /Tunigteile speziell für unsere schönen Cabs gibt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wir reden doch hier vom T89... Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kabelzuordnung] Kofferraum u. Kennzeichenbeleuchtung – Idee? Doppelherz 4 2.165 31.05.2019, 17:46
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Suche] LED in der Kennzeichenbeleuchtung Micha@HY 19 7.049 15.05.2014, 18:01
Letzter Beitrag: Turbo246
  Kennzeichenbeleuchtung wieder zurückrüsten niko7 1 1.537 22.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Tux
  Kennzeichenbeleuchtung rs2turbo 3 2.914 24.01.2005, 22:29
Letzter Beitrag: rs2turbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste