Fensterheber defekt???
#11
Erst mal danke für die Tips.Motor ist wieder eingebaut.Habe in mal direkt über 12 Volt laufen lassen.Hat auch die Scheibe ganz normal hoch und runter gefahren.
Nur über den Schalter tut sich nichts.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Kabeln beschäftigen und jedes einzelne durchmessen.
Vielleicht hab ich Glück und finde den Übeltäter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(09.03.2010, 20:25)totti1968 schrieb: Nur über den Schalter tut sich nichts.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Kabeln beschäftigen und jedes einzelne durchmessen.

Hallo!

Da sich Deiner Beschreibung nach weder über den Schalter links noch über den zentralen Schalter etwas rührt (am Fahrerfenster): entweder Kabel durchmessen oder, vom Arbeitsaufwand IMHO einfacher, das STG nachlöten lassen. Dieses Problem ist schließlich, wie Du selbst schon erkannt hast, verbreitet. Einfach die Kontakte aller Relais im STG nachlöten oder ~ lassen. Habe ich auch hinter mir - und die sahen alle nicht nach kalten Lötstellen aus. Aber seitdem keine Probleme mehr.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wo befindet sich das Steuergerät genau.Ist es mittig unter dem Lenkrad,da wo man auch die Schaltgeräusche hört wenn man die Fensterheber betätigt.
Möchte nur nicht das halbe Armaturenbrett zerlegen um dann festzustellen,daß ich am falschen Ende suche.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(09.03.2010, 00:14)Sunset Edition schrieb: Hey,
die Endabschaltung ist defekt. Der Motor merkt sich wann er oben ausgefahren ist ( Scheibe geschlossen ) oder in der Endabstellung steht ( Scheibe ganz unten ).

Gruß Getrd

Zusammen mit dem hier muss ich dann doch ein wenig schmunzeln. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(09.03.2010, 21:33)totti1968 schrieb: Wo befindet sich das Steuergerät genau.

Man beachte diesen Thread.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,
genau das gleiche Problemhatte ich auch, bei mir wars damals auch das Steuergerät. Das befindet sich unter dem Lenkrad und ist ein schwarzer kleiner Kasten, etwa so groß wie ne Zigarettenschachtel. Der ist gesteckt, kaum zu übersehen, aber wie du schon sagtest, man hört das Klicken ja auch.
Also einfach unter dem Lenkrad die Ablage abbauen und dann haste es.

lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Danke für die Hinweise.Dann werde ich mich mal die nächsten Tage auf die Suche machen nach dem Problem.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Totti

(09.03.2010, 20:47)Jenkins schrieb: ... oder, vom Arbeitsaufwand IMHO einfacher, das STG nachlöten lassen. Dieses Problem ist schließlich, wie Du selbst schon erkannt hast, verbreitet. Einfach die Kontakte aller Relais im STG nachlöten oder ~ lassen. Habe ich auch hinter mir - und die sahen alle nicht nach kalten Lötstellen aus. Aber seitdem keine Probleme mehr.

... schließe mich Micha's Ausführung an - bei mir war es auch das STG, wobei man mit der Lupe die gerissenen Lötstellen sogar sehen konnte.

Aber diesen, aus meiner Sicht einfachsten, Tip hattest Du Dir ja selbst schon im Eröffnungsfred gegeben... Big Grin

Berichte bitte wie's ausgegangen ist.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Habe gerade das Steuergerät ausgebaut und mal geöffnet.Da hat wohl schon einer das selbe Problem gehabt.Eines der Relais ist schon nachgelötet worden.
Und leider ziemlich unsauber.Sieht aus als wenn einer ne Schweißnaht gezogen hat.
So wie die Innereien aussehen tendiere ich fast zum Neukauf des Teiles. Frage morgen mal beim Freundlichen,was so etwas kostet,danach kann ich immer noch entscheiden was ich mache.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
So der Fensterheber funktioniert wieder.War allerdings nicht das Steuergerät,sondern gebrochene Kabel.
Natürlich mitten im Schutz zwischen Karosserie und Tür.
Wenn man den Kabelwust unter dem Lenkrad und im Fußraum sieht kann ein aber auch anders werden.
Ich hoffe niemals das ich dort nach einem Problem suchen muß.Die Kabel von der Fahrertür sind ja noch relativ übersichtlich.
So wie die Kabel aussehen,werde ich wohl irgend wann mal einen neuen Kabelsatz für die gesamte Fahrertür einsetzen dürfen.Aber erstmal funktioniert es,das ist die Hauptsache.
Vielen Dank für die Tips.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Beifahrerseite defekt Lennart92 4 1.301 04.04.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Fensterheber Beifahrerseite defekt thunderstorm 2 3.350 28.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: thunderstorm
  elek. Fensterheber Fahrerseite defekt thoersti 5 6.608 11.03.2012, 15:27
Letzter Beitrag: pmpn8ezr
  Fensterheber relais defekt? trikont 13 21.592 16.10.2011, 20:26
Letzter Beitrag: trikont
Bug Zentralschalter Fensterheber defekt ??? Jochen 4 5.148 09.09.2011, 23:53
Letzter Beitrag: MarkusH
  Fensterheber, Lüftung, Verdeck und Blinker auf einmal defekt! Marleaux 3 6.583 19.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Fensterheber defekt !!! Audi 1 2.777 14.04.2007, 10:30
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste