Soundumbau: Doorboards A-Säule
#11
Kurze Anmerkung von mir noch:

Der Durchgang des Stromkabels sowie das Bearbeiten der Türen ist das einzige was mir daran nicht gefällt.

Da hab ichs etwas anders gelöst mit Strom
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(17.05.2010, 18:43)fox80 schrieb: @tom
Was war jetzt genau das Problem mit der Head-Unit? Warum hast du die jetzt nochmals gewechselt? Die Alte war ja wirklich schon im Spitzenfeld!

Grüsse,
Florian
Hi Florian: Du hast recht - die 9886 war super - ist super, nur hat die das Problem mit der exakten Trennung der einzelnen Frequenzen - was in meinem Fall aber extrem wichtig ist.

Deshalb verkauf ich das gute Sück wieder - leider ... Da bin ich aber traurig!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Tom,

sieht wirklich toll aus, wäre für mich aber zu viel der Arbeit. Mein Interesse gilt daher eher den 10er Lautsprechern im Armaturenbrett: Coral war mir bisher gar nicht bekannt, nun weiss ich, dass sie aus Italien kommen, nicht wirklich aks HiFi-Nation bekannt. Handelt es sich bei den von Dir verbauten Teilen um die Daytona DLC 100 coax?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ahhh Smile Na dann bin ich ja beruhigt Erste Sahne

Ich bin ja eh ein Fan von Innovationen / Eigenbauten / Improvisationen.
Was nutzt die ganze Theorie wenn die Praxis nicht klappt.
Bzw. wie soll man der Theorie erklären, dass sie falsch liegt wenn die Praxis mehr als hervorragend funktioniert Un

Deswegen sage ich immer, das Ohr muss entscheiden.

Und ich würde wahnsinnig gern mal den Hochton bei dir hören Smile

Meine A-Säulen haben weit aus unästhetischere Aufbauten bekommen, und strahlen direkt aufs linke/rechte Ohr.
Habe da sehr viel rumprobiert und justiert, aber hängt natürlich auch von dem Abstrahlungsverhalten der Hochtöner ab.


Also meine Fazit: Find ich doll ! Daumen hoch ! Würde gerne hören wie's funktioniert Lupe

Mit audiophilen Grüßen,
Yanic
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Tom,

da ich momentan selbst am überlegen bin wie ich meinen Sound im Cabrio verbesern kann, gefällt mir deine Lösung sehr gut.
Deine Anlage läuft ja vollaktiv, oder? Wenn ja, hat deine Alpine HD eine Weiche für drei Kanäle, oder? Hast du die Kickbässe über den Subkanal laufen, damit du den Mittel- und Hochton noch darstellen kannst?

Ich hab nämlich das Problem ich brauch vier Kanäle, Hochton, Mittelton, Kickbass, Subwoofer. Werde aber dieses Problem mit dem Helix DXP6 in den Griff bekommen.

Also noch mal dickes Lob an deinen Ausbau, und natürlich auch an den Hersteller der Doorboards.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(17.05.2010, 23:01)PeterH schrieb: Hallo Tom,

sieht wirklich toll aus, wäre für mich aber zu viel der Arbeit. Mein Interesse gilt daher eher den 10er Lautsprechern im Armaturenbrett: Coral war mir bisher gar nicht bekannt, nun weiss ich, dass sie aus Italien kommen, nicht wirklich aks HiFi-Nation bekannt. Handelt es sich bei den von Dir verbauten Teilen um die Daytona DLC 100 coax?

Hallo Peter,

es handelt sich bei den Mittel- und Hochtönern um Focal der Serie 100 KRS. Ja Massa

Das Paar HT+MT kostet ca. € 400,--

http://www.focal-america.com/category/speakers/
(18.05.2010, 08:47)michael1 schrieb: Hallo Tom,

da ich momentan selbst am überlegen bin wie ich meinen Sound im Cabrio verbesern kann, gefällt mir deine Lösung sehr gut.
Deine Anlage läuft ja vollaktiv, oder? Wenn ja, hat deine Alpine HD eine Weiche für drei Kanäle, oder? Hast du die Kickbässe über den Subkanal laufen, damit du den Mittel- und Hochton noch darstellen kannst?

Ich hab nämlich das Problem ich brauch vier Kanäle, Hochton, Mittelton, Kickbass, Subwoofer. Werde aber dieses Problem mit dem Helix DXP6 in den Griff bekommen.

Also noch mal dickes Lob an deinen Ausbau, und natürlich auch an den Hersteller der Doorboards.

Gruß Michael

Hi Michael,

das macht alles die HU. Die trennt mir die Frequenzen auf den jeweiligen LS exakt!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(17.05.2010, 23:01)PeterH schrieb: nun weiss ich, dass sie aus Italien kommen, nicht wirklich aks HiFi-Nation bekannt.

Hi Peter,

na das hast du aber ne Wissenslücke. Sagt die Hertz und/oder Audison etwas? Die Klötten kommen auch aus italien und sind für 1a Klang bekannt! Qualitativ absolut vergleichbar mit Focal.

www.elettromedia.de
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Steg müsste auch Italienisch sein oder?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Wie kommst du da drauf?
Gehört meines Wissens zu Audio System und müsste "deutsch" sein...

Ich editiere: Audio System gehört zu Mosconi System = Italien,.. da schließt sich der Kreis Big Grin

Oder keine Ahnung, nu interessierts mich auch Au Backe
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus,

toller Einbau den Du da hingelegt hast! Warum kommst du nicht zur TdS2010 zum Probehören Big Grin

Darf ich auch Kritik äußern? Warum hast du Chinch-/Lautsprecher- und Stromkabel zusammen verlegt? Meist handelt man sich dadurch unschöne Effekte ein Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.989 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.966 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.278 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.742 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.840 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Doorboards für die 97er Innenausstattung gesucht Caynor89 7 5.121 14.03.2012, 17:06
Letzter Beitrag: Schnietz
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.887 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd
  Ausbau Doorboards im Einzelnen fremdermann1 6 8.953 12.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Verstärkerkombi für Soundumbau Vibesy 3 3.394 26.05.2010, 21:22
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 14.079 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste