Beleuchtung KI und Automatik-Schalteinheit funktiniert nicht
#11
Was auch noch möglich wäre, den Tacho vom Bernd in eins der KIs vom Christian einzubauen.
Wäre eine schicke Winterarbeit und ich würde mich auch anbieten...

Nächstes Jahr schauen wir dann nach dem Airbagsteuergerät Bernd, okay? Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

@ Markus; Danke für die Kontaktvermittlung bzgl. des Potis, Deinem Angebot der "Winterarbeit Tachotausch" und habe ich Deinen letzten Beitrag richtig verstanden; der nächste Sommerurlaub führt Dich auch wieder ins schöne SPO und Nicole kocht wieder? Big Grin Ich lach mich wech

Ich denke, dass ich auf "das Angebot" gerne zurückkomme; Themen wird es ganz gewiss genug geben...Au Backe

Bis dahin versuche ich mit Eurer Hilfe mal ein wenig selbst; das Poti ausbauen bekomme ich wohl hin; wie ich dann überbrücken soll (Skippi650), um die grundliegende Beleuchtungsfunktionen des KI`s und der ZI zu prüfen, weiß ich so noch nicht. Vielleicht erklärt sich das von alleine, wenn ich das Poti ausgebaut habe...?

Habt Ihr sonst schon mal einen Tipp für mich? Nicht, dass unser Schätzchen nachher anfängt, aus dem KI zu qualmen...Hoffentlich sieht mich keiner

Ich würde die Überbrückung ja bis zum Eintreffen eines Austauschpotis erstmal so mit einbauen wollen...Au Backe

@Christian; Danke für Deine "Poti-Angebot"Erste Sahne , ich melde mich per PN
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin in die Runde,

also; ich war gestern abend ein "kleiner Schrauber und Bastler" Big Grin

Und das Ganze auch noch erfolgreich!Pha... Das haste nun davon!

KI wiedermal ausgebaut, äusserlich defektes Poti abgeschraubt und durch ein Kabel "ersetzt", KI wieder eingebaut, alle Stecker ran und Licht angemacht: alle Beleuchtungen (bis auf die, die es auch vorher aufgrund defekter Birnchen (ich meine 2 Stk.) nicht tatenAu Backe ) funktionieren wieder!

Perfekt! Erste Sahne

Austauschpoti ist "geordert", das Thema "defekte Birnchen" werde ich hoffentlich diesmal auch gleich miterledigen und zumindestens dieses Problem ist somit wohl gelöst!

Wiedereinmal meinen ergebensten Dank an das Board und die entsprechenden Protagonisten im Thread bzw. mit idiotensicherer Unterstützung via PN! Erste Sahne Ja Massa

Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mensch Bernd,

du nimmst ja richtig Fahrt auf! Erste Sahne Pass nur auf, dass du den Wagen nicht vorm Winter noch
durchrepariert hast. Zwinker

Schön zu hören, dass es im Norden voran geht!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(23.09.2010, 11:42)Mech schrieb: Mensch Bernd,

du nimmst ja richtig Fahrt auf! Erste Sahne Pass nur auf, dass du den Wagen nicht vorm Winter noch
durchrepariert hast. Zwinker

Schön zu hören, dass es im Norden voran geht!

Hi Markus,

ja, irgendwie habe ich da wohl gerade "einen Lauf"; vielleicht liegt es aber auch nur an der phänomenalen Unterstützung hier...Cool

"Durchrepariert vor dem Winterschlaf"? Du weißt ja, dass mir da "natürliche" (Fachkenntnis-)Grenzen gesetzt sind, von daher besteht nicht die Gefahr, dass wir uns zur Not nächstes Jahr im Sommer nicht mit irgendeinem Thema in SPO sehen...Au Backe Ich lach mich wech

Nächstes Thema habe ich schon; "das nicht funktionierende Heckscheibengebläse"; aber um da eine Basis für die Problembeschreibung zu haben, muß ich doch nocheinmal "Deinen Knopf" in der Mittelkonsole ausprobieren, vielleicht funktioniert das Teil denn ja doch und es erledigt sich damit der nächste Thread ja von ganz allein...Au Backe

Gucken wir mal...Ganz geschmeidisch...
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Bernd,

tut mir leid, dass ich Dir die Geschicht bisher vorenthalten habe! Ich hab leider Dein Treets aus den Augen verloren!
Aber die Geschicht passt auch hier noch mit den Birnchen:
Der Devil ist ein Eichhörnchen, und wenn Du jetzt nur die zwei defekten Birnchen tauschst, gehen Dir erfahrungsgemäss bald wieder welche kaputt.
Deswegen: Tausche alle gegen neue aus. Sollen ja nicht so teuer sein und Du musst das KI nicht bald wieder ausbauen um vielleicht ein einzelnes Birnchen zu tauschen!

Schöne Grüsse aus dem verregneten Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,
Zitat:Tausche alle gegen neue aus. Sollen ja nicht so teuer sein
Irrtum lieber Martin! 5,- pro Stück Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
mhh... also ich hab irgendwas um die 0,53€ bezahlt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hey Markus,

hast Du die bei der AMAG in Zürich gekauft?? Cool

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Martin,

kein Problem; Danke für den Tipp mit dem Komplett-Tausch der Birnchen; zur täglichen Routine soll der Ausbau des KI`s ja nun auch wirklich nicht werden...Au Backe

Bei 7 Birnchen im KI und 3 in den ZI wird das bei Markus seinen avisierten Euro 5,--/ Birnchen in der Tat ein teurer Spaß; wo ist denn die Quelle für die "sympatischen" Euro 0,53/ Stück von Owe und was ist da der eventuelle Unterschied?

Irgendwo hatte ich als adäquate Quelle für diese Birnchen mal den Zubehörhandel gelesen? Is dat wirklich so?

Oder kauft man diese Teile lieber beim Smile , dann könnte ich mir die Euro 5,--/ Stück schon fast vorstellen...Nenene

Euch schon mal einen schönen Abend

(25.09.2010, 13:56)Sierrakiller schrieb: Hallo Bernd,

tut mir leid, dass ich Dir die Geschicht bisher vorenthalten habe! Ich hab leider Dein Treets aus den Augen verloren!
Aber die Geschicht passt auch hier noch mit den Birnchen:
Der Devil ist ein Eichhörnchen, und wenn Du jetzt nur die zwei defekten Birnchen tauschst, gehen Dir erfahrungsgemäss bald wieder welche kaputt.
Deswegen: Tausche alle gegen neue aus. Sollen ja nicht so teuer sein und Du musst das KI nicht bald wieder ausbauen um vielleicht ein einzelnes Birnchen zu tauschen!

Schöne Grüsse aus dem verregneten Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Zürich,
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 6.216 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 3.069 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.857 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 52.402 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 33.263 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.841 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87
  Digitaluhr Beleuchtung geht nicht - Birne nicht defekt itt 13 17.434 16.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Cinderella
  Unterschiede bei der Steckerbelegung i. Kombiinstrument Schaltgetriebe + Automatik Tim R. 1 5.344 17.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Jenkins
  Zusatsinstrumenten LED Beleuchtung Westhub 6 6.951 03.12.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Owe
  KI Beleuchtung ausgefallen S-Line C8 10 10.223 07.08.2011, 14:12
Letzter Beitrag: S-Line C8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste