Neuer mit Verdeckproblemen
#11
So, ich bin um einiges weitergekommen denn die Pumpe summt schon wieder ist aber noch nicht befüllt. Unter dem Rücksitz war ein Stecker ab und ein Kabel durchtrennt. Nun eine Frage zu der Pumpe: Ist diese schwingend aufgehängt (sieht auf Bildern so aus) denn der Vorbesitzer hate diese mal ausgebaut und einfach nur wieder in das Seitenfach gelegt. ( Die Halterung ist natürlich verschollen )
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo

Alles zur Pumpe steht im SSP auf Seite 28.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Morgen.

Bevor man die Pumpe einfach wieder auffüllt, sollten vielleicht ein paar Gedanken daran verschwendet
werden warum sie denn leer ist. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten Abend,

.....und 'ne Pumpe trocken laufen lassen ist gar keine gute Idee.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Die Pumpe ist nicht ganz leer. Der Vorbesitzer war ne Flachzange und hat selber versucht zu schrauben. ...und seine Hobbybastlerei versuche ich nun zu beseitigen !!!
(10.03.2012, 09:23)dv60ssn schrieb: Hallo

Alles zur Pumpe steht im SSP auf Seite 28.

Ich finds blöd Was ist mit SSP gemeint. Wenn das die Betriebsanleitung zum Auto ist dann ist diese verschollen. Habe nur ein paar Briefe von seiner Rentenkasse. Die hortete er im Handschuhfach !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo

SSP = Selbststudienprogramm
Müsste gestern bei Dir per E-Mail angekommen sein
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo

Hier ein Link zu den SSP. http://www.volkspage.net/technik/ssp/index2_ger.php

156 elektrisches Dach
138 manuelles Dach
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo, bin um einiges vorangekommen,bis auf das die Schlösser vom Verdeckdeckel nicht öffnen wollen. Die Hydraulik möchte den Deckel öffnen aber die Schlösser geben die Klappe nicht frei.Alles funktioniert. Fenster fahren runter,Dach hebt sich vorne und hinten aber dann geht der Deckel nicht hoch obwohl die Hydraulik darunter am drücken ist !!! Sind die Leitungen zu den Microschaltern der Verdeckschlösser vom Kofferaum zu sehen und haben zufällig eine blaue Steckverbindung die rechts und links im Kofferaum sitzt ???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo

Obwohl im SSP156 den dv60ssn empfohlen hat noch mehr Text steht möchte ich den FAQ Eintrag E-Verdeck Systemübersicht und Funktionsplan bewerben.

Das was Du laufen hörst ist die Hydraulikpumpe, der Verdeckkasten wird ganz bestimmt nicht aufgedrückt wenn die Schlösser nicht offen sind. Und da sind wir auch schon beim Punkt. Die werden nämlich vom Verdecksteuergerät erst freigegebn, wenn es festgestellt hat, dass der Kofferraum ordentlich abgesperrt ist.
Probiere mal ihn vor dem öffnen manuell zu zuschliessen. Wenn es dann geht ist der Stellmotor im Kofferraum fehlerhaft (oder seine Steckverbindung)
Fehlerquelle Nr1 ist und beleiben die Kabelbäume die in die Kofferraumklappe gehen. Wenn die innendrin unsichtbar gebrochen sind, dann kommen die richtigen Signale am Stgt nicht mehr an.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo und danke für die Antwort aber der Deckel wird wirklich hochgedrückt und die Deckelschlösser sind nicht frei. Gerade das Problem kapiere ich nicht !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen Mech© 23 25.102 03.08.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste