01.07.2013, 21:23
(29.06.2013, 04:50)CabrioMarkus schrieb: Guten Morgen,
geht es hier nicht um ein Verdeck, bei welchem der Verdeckvorgang, wenn auch manuell, nicht richtig funktioniert? Sprich Zv Kofferraum, Scheiben hoch fahren und Verdecklampe ohne Funktion?
Nach dem Wechsel der Kabelbäume funktionierte der Verdeckvorgang so lange richtig, bis das Auto mal bewegt wurde?
Ja, genau so ist es. Ich habe heute den ganzen Tag verzweifelt gesucht und finde den Fehler nicht.
-> Sicherungen Ok
-> Beide hinteren Kabelbäume nochmal getestet OK
Bei "Zündung an" funktioniert die Kontrollampe nicht, die Lampe ist aber definitiv in Ordnung. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein gelber Stecker im Kofferraumdeckel, der nicht angeschlossen ist. Möglicherweise war er aber noch nie angeschlossen...
Das einzige, was mich jetzt noch retten kann, ist ein Stromlaufplan für das Verdecksteuergerät. Dann kann ich alle Eingänge systematisch prüfen.
Wenn die Kontrollampe bei "Zündung an" nicht kurz aufleuchtet, dann kann es doch eigentlich nicht an den Schaltern im Kofferraumdeckel oder im Scheibenrahmen liegen, oder doch? Was wird mit dieser Leuchte eigentlich überprüft?
Und wenn ich den Verdeckhebel drehe und dieser durch den Schalter blockiert wird, kann es doch auch nicht an den Schaltern im Kofferraum liegen, oder doch? Denn die sind doch nur aktiv, wenn ich im Türrahmen den Schalter drücke...
Also nochmal meine Bitte: Kommt jemand an den Stromlaufplan für das Verdeck ran und könnte ihn mir einscannen?
Viele Grüße, Frank.