jemand Erfahrungen mit LED "Birnen"???
#11
Da hast du vollkommen recht. Zumindest hat der TÜV bei meinem Cab die LED-Standlichter nicht moniert (und wahrscheinlich auch nicht bemerkt).

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
moin mech..
warum der umstand..
wenn du die blue vision in dem abblendlicht hast,kann ich die nur die passenden standlichter eben jener welcher empfehlen...schneeweiss!,wers nicht glaubt..kommt gucken..ich hab diese kombo seit jahren drin...alles zusammen schneeweiss!
nur die nebler haben die metallsockel in den rs-neblern..hier sind nur 4 watt drin,die sind eher gelblich, in den sw. sind die perfekt..
die leds konnten mich nicht überzeugen.. :kontra:
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey Holli,

schade, der Tip kommt jetzt ein bißchen spät. Habe ja nun die Vision plus gekauft, da ich Bedenken hatte, dass die BlueVision so "möchtegernXenon" aussehen und da so bläulich rumfunzeln.

Habe nun ein ganz günstiges Paar LEDs erstanden. Mal sehen, wie das aussieht... Eigentlich müssten die ja trotzdem weißer sein als Glühbirnen, oder?

hatte gestern nen 1er BMW. Kein schöner Wagen aber: Griff- und Ausstiegsbeleuchtung aussen! --> mein nächstes Projekt!! Big Grin Big Grin Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich hab' seit gestern auch die Blue Vision Birnen drin (inkl. Standlicht) und ich kann H Das ja man doof lli nur bestätigen Rolleyes

H Big Grin lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
So,

habe die LEDs eingebaut und es sieht besch... aus!!!!! Bin verärgert!

Ist zwar schön weiß aber so funzlich, dass die alte Standlichtbirne etwa doppelt so hell strahlt!

Also jetzt doch die Blue Vision....

Die sind doch aber komplett mit blauem Lack überzogen, leuchtet dass nicht bläulich?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Mech,

günstig muss ja nicht unbedingt gleich hell sein, in den meisten Fällen ist es das auch nicht...

Einzig entscheidend ist die mcd-Angabe, die sollte Minimum so um die 4000mcd sein, es gibt aber auch z.B. 20000mcd LEDs.
Das Problem ist nur der Abstrahlwinkel, denn bei diesen ultrahellen LEDs ist der exorbitant klein. Daher werden dann ja auch meistens mehrere LEDs verbaut...
Egal.

Zu den BlueVision: Wie willst Du gelbes Licht kälter machen, ohne eine Blaueinfärbung des Glaskörpers??
Letztlich ist es nur eine Frage der richtigen Mischung von gelb und blau (Physikunterricht Zwinker ), und die ist bei den BlueVision hervorragend gelungen, glaube mir.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Habe allerdings 28 Euronen bei A.... bezahlt, für ein Komplettset aus 2x H1 und 2x Standlicht.
Aber auch egal.

Ach ja, die Standlichter gibt's natürlich auch einzeln.

Gruss!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Servus Mech!

Ich hab auch die Blue Vision Standlichter verbaut!

Und so sieht´s dann aus:

[Bild: 400_6338393336663864.jpg]

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
ich habs se auch schon ewig drin, aber neben den Xenon sieht das so aus, wie unten in der Sig.
(Blue Vision Ultra 3400 Kelvin) habt ihr die Blue oder gibts die auch in SchneeweissFz
Aber im dunklem nicht so doll...
Werde mal diese probieren Az
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also wenn ich mich an die Packungsaufschrift meiner Lampen (Blue Vision, nicht Ultra) noch richtig erinnere, dann stand da glaube ich 4000 Kelvin drauf.... Is dat wirklich so?

Die Standlichter allein lagen bei etwas über 8 Euro, meine ich... und ich bin schon zufrieden mit dem Weiss.

Ob knapp 10,- + 2.50 Versand für 3400 Kelvin gerechtfertigt sind?!
Na ja, vielleicht wenn man eben Xenon-Scheinwerfer hat Zwinker
Aber die hab' ich ja nich'...

H Big Grin lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@ H;o)lli

danke für die Physiknachhilfe! Bin verärgert! Schwanke noch, ob ich den Kommentar unter hilfreich oder altklug einordne.

@ micha

das sieht überzeugend aus! Also dann schmeiße ich den LED-Kram gleich wieder raus!
(B.T.W.) Was machen die Skandinavien-Pläne? Grüße an Stefanie!

(sehr schickes Foto von einem gut gepflegten "Altbaujahr") Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen AGM Batterien mit V6 Motoren SteveDachlos 12 3.364 07.04.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Hallo Leute weiß jemand dass dieses Teil hier ist ? Cabriolet2.8 4 1.959 26.07.2018, 08:30
Letzter Beitrag: Tux
  Kennt jemand dieses Steuergerät ??? alampi 0 2.330 25.02.2014, 21:36
Letzter Beitrag: alampi
  Kennt jemand diese Funkfernbedienung ? Älbler 2 2.950 11.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Älbler
  H1 Birnen Xenon look Bujanis 20 9.817 27.01.2014, 12:51
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
Thumbs Up [Problem] Navi, Radio, und Birnen spinnen nach jede Autowäsche? Taisanica 0 2.081 04.08.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Taisanica
  Dritte Bremsleuchte - einzelne Birnen wechseln Cabriodriver84 18 29.456 11.11.2012, 11:12
Letzter Beitrag: DocHenry
  Zusatzinstrumente Beleuchtung Birnen passen nicht linuxstevie 4 5.861 26.08.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  LED Birnen statt herkömmliche Birnen--Problem Puppetmastaz 1 3.098 14.10.2010, 21:06
Letzter Beitrag: semu
  ZV Frage: WAECO MT200 - Hat die jemand verbaut? cargro76 2 6.643 26.02.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste