N-O-T Motorprobleme und Steuergerätprobleme
#11
hi Dirk,

verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Profi und lerne jeden Tag was neues dazu.

Ich bleibe aber felsenfest dabei, ein Silikonspray hat nichts, aber auch überhaupt nichts im Motorraum verloren. Egal wie weit die Ansaugung entfernt ist.

trotzdem, nichts für ungut. Wir werden uns ja hoffentlich nicht wegen dem in die Haare kriegen. Smile

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Big Grinokaaay...bringt ja auch nix, sich zu streiten.
In Sachen Silikon...,sicher nur zum testen, nur ein bisschen,sicher keine ganze Dose..
Der Schmierfilm hält eh nur von 11 bis Mittag.
Meist hilft eh nur ein neuer Riemen, wenn er jault wir ein Wolf.
Hab im Übrigen nichts negatives im Netz darüber finden könnenUn
Der Tipp kam vom Meister eines Boschdienstes..Anno 1987...an meinem ersten Auto...und war bisher nichts negatives an den folgenden Autos passiert.--> auch die, die dann einen Kat hatten..
Ist aber Interessant...
Wobei ich Tipps in anderen Bereichen meist viel gefährlicher finde..mit Bremsenreiniger Motor auf Undichtigkeiten prüfen..wenn er denn kalt ist, gut..aber heiss...Feuer und Flamme..
@Dirk....jo, Koch...Big Grin...aber Installateur...?oha..das lass mal nicht den Alex hören...det heisst "Servicetechniker".. Big Grin
Aber danke...Wub
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
servus Holli Smile

ich hab auch nicht viel darüber gefunden, bis auf diesen Thread in einem Motorradforum. Hier wird berichtet, dass mal ein Azubi von seinem Facharbeiter deswegen einen Anschiss bekommen hat.

Klick und dann nach "Macht das nie niemals" suchen

Hier noch ein Hinweis: ganz nach unten scrollen

Ich persönlich kann nicht mehr konkret sagen woher ich diese Information habe. Und meine "Ausbeute" per Google ist auch nicht sehr umfangreich. Ich weiß nur dass ich diese Information schon sehr lange habe, schätze mal 10 Jahre sicher. Vielleicht kann mir mein Mechanikermeister mehr Infos geben.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Geri...
Nun....wenn man sich da genau durchliest, gings ja Anfangs um den Zahnriemen...würde ich beim Auto auch nie mit Silikon bearbeiten...Zwinker
Na gut..dann die Zweifelhafte Aussage des Kfz-Lehrlings..."mein Meister hat gesagt..."
Hmmm, der Messfühler meiner Lamda müsste schon mit Silikon geduscht werden, damit es da hinkommt....aber sei es drum...
Wenn  aber einer schreibt.."kapitaler Motorschaden", wenn der KEILriemen durchrutscht*schmunzel*, kennt meinen alten 5ender nicht..,hier würde höchstens die Batterie nicht mehr geladen und sehr schnell der Saft ausgehenZwinker,Servo wird über den Servoriemen angetrieben,klar bekommt der auch etwas ab,aber wie gesagt...noch nie Probs.
Hmmm...da muss ich an diverse Kumpels denken...die "waschen" ihre Motoren mit WD 40Au Backe, ein Kriechöl der feinsten Sorte...,dampfen dann mit Wasser ab.....wie es dann wohl da aussieht..
Aber keine Sorge,Geri, ich weiss, das es ein gut gemeinter Tipp von dir ist und danke dir für deinen Einwurf..
Gruss,Holli


Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Holli Smile

gegen WD40 ist auch nichts einzuwenden.
Ich verwende das selber bei unserem Bootsmotor als Konservierungsmittel über den Winter, soll gegen Rost schützen. Der Motor wird im Herbst eingesprüht und glänzt wie eine Speckschwarte. Im Frühjahr ist dann nichts mehr davon zu sehen.



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Holli69 schrieb:aber Installateur...?oha..das lass mal nicht den Alex hören...det heisst "Servicetechniker".. Big Grin

Holli, meinst du etwa den Vaillinator? unseren Mann für die etwas fülligeren Frauen???

Einen lieben Gruß an's Board aus Detroit

Lord, ab morgen in Toronto
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Lord of the Rings schrieb:Lord, ab morgen in Toronto
Hallo Lord,

dann lass bitte meine Schwägerin lieb grüssen, die lebt in Toronto Erst mal was mampfen
....ist eine schöne Stadt....Cool

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Zitat:Holli, meinst du etwa den Vaillinator? unseren Mann für die etwas fülligeren Frauen???
*Muhahahahahahahaha...*
Ich mach mich nass........jo, genau der...."Eckhaaaad.."
Schon wieder in Nordamerika? Beruflich..?, nette Sache..,wünsche Dir viel Spass..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
was um Himmels Willen ist ein Vaillinator....Waaat?
Google lieferte Null Treffer Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tach...

Vaillinator (abgel. von Vaillant) bezeichnet im Deutschen am ehesten den Heizungsinstallateur, passend zum Auto kurz auch "der Heizer" genannt Bääääää

Grüsschen,

HBig Grinlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme und andere Motorprobleme Nickie 1 1.932 26.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: RGCab
  ng motorprobleme Rabbit 3 4.020 10.11.2010, 00:03
Letzter Beitrag: Rabbit
  Motorprobleme NG Zündspule?? SingleFrame 2 3.763 19.05.2010, 11:35
Letzter Beitrag: SingleFrame
Exclamation Motorprobleme nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung!!! Gregor30 64 78.304 31.07.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Goerdi
  Motorprobleme während der Fahrt Adalbert 13 8.495 01.06.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Owe
  A4 1,8T Motorprobleme schwupp 2 3.951 23.05.2009, 11:10
Letzter Beitrag: schwupp
  Motorprobleme - Startet nicht! V6-Cabrio 11 7.907 13.05.2006, 01:07
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  MOTORPROBLEME 2,3 NG-Motor coolw 8 5.715 30.06.2005, 14:54
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste