Doppel-Din Umbau
#11
Ouuuhauerha Uuups Uuups Die Frage ging ja ursprünglich mal an mich... Hab ich garnich gesehen... Is dat wirklich so?

@Joel

Bei mir siehts im Prinzip aus wie bei Nolli. Nur ich habe das VW System drin. Ich habe 2 Konsolen auseinandergeschnitten, eine überm Ragio und eine darunter. Dann wieder zusammengefügt und fertig. Desweiteren mußte der Luftkanal für die Mitteldüse raus, weil sonst die Tiefe fürs Navi nicht gereicht hätte. Bilder vom Einbau hab ich nicht, aber ich mache es irgendwann nochmal bei Maccab. Dann halte ich alles fest.

@Holli

das Navi Plus nimmt auch gebrannte CD's. Aber nur die Navi CD's. Für Audio CD's mußte schon nen Wechsler haben Zwinker

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@bodenfisch.........okaaay,danke mein KLEINER Ich lach mich wech
aha.......die navi-cd.......schöön.
wie ist denn der dvd anschluss zu bewerkstelligen?
ist meine info richtig,das der nur über das tv-modul (tuner)möglich ist??
was müsste man für alles zusammen(gebraucht)ungefähr rechnen??
die bei ebay angeboten werden sind doch ohne rechner?oder sind die beim plus integriert??wohl ja,oder........hm,hab ich mir wohl schon selbst beantwortet Uuups ,ist ja der einschub für die nav-cd drin.....
egal......
grus,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Holli,

also DVD geht auch ohne TV Adapter. Dann musst Du ein Interface von der Firma Dietz anschliessen. An diesem Interface kannst Du dann jede Videoquelle anschliessen die Du möchtest, Video, DVD, Videocamera oder RÜCKFAHRKAMERA, wenn man älter wird.... Big Grin
Bei Ebay gibt es die Geräte um die 650 €. Aber lass Dir vorab die Seriennummer geben und wackel damit zur Polizei. Die können checken ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist. Sollte der Anbieter keine Nummer rausrücken, würde ich die Finger davon lassen.

Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Habe noch eine andere Möglichkeit gefunden, allerdings ist es auch ein anderes Navi...
Soweit ich weiß ist es Yoshi´s...
Vielleicht sind die Schalter mittlerweile anders verbaut?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Nob

Wenn Yoshi's so ein schwarzer ohne sichtbaren Auspuff ist Kennzeichen XX- S 1 , dann sind die Schalter immer noch da. Hab ihn letztens aufm Treffen gesehen.

@ Holli

Der Adapter von Dietz soll laut Auskunft meines Hi-Fi Händlers aber auch schon an die 300 Euronen gehen Bin verärgert!
Ich hab immer noch die Hofffnung irgendwas anderes basteln zu können. Mein Schwager ist so'n verkappter Elektroniker. Den hab ich mal darauf angesetzt Supi

der "kleine" B Rolleyes denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ bodenfisch

300 Euronen Au Backe Da verdient aber Dein Freundlicher 'ne ganze Menge mit.

Guckst Du hier:

Dietz Adapter
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Naaaa gut, 196 € hört sich schon anders an. Ist mir aber immer noch zuviel. Soviel kann doch in dieser "geheimnisvollen" Box auch nicht drin sein. Vielleicht nur die Kabel von dem kleine Stecker auf Chinch umgelötet Un
Diesen Stecker hab ich nämlich schon. Werde mal versuchen einfach Chinches anzufriemeln und dann mal sehn ob was kommt...

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Au Backe 196 euro für nen adapter?....... Is dat wirklich so? ,tz.....
na,das lass ich mir gefallen......da bekommt man ja fast den tv-tuner dafür.......und da sind laut meiner info alle anschlüsse dran......
okay........man sollte also grob 650 € ansetzen......nur navi----hmmmm,egal,gute lösung.....,da werde ich mal die augen offen halten.
danke......
die schalterlösung ist bei yoshi wie ich es vor jahren schon in frank biesgens audi 80 gesehen hatte....gefiel mir nicht so.....dann eher bodenfisch bzw. nolli's lösung...... Pro
dazu ne frage......da langte doch auch der kabelbaum der schalter,oder?geht doch nach oben hin weg?!
ich denke das man evtl sogar ein wenig von der oberen lüftung aktiv lassen könnte?nur kleine schlitze und natürlich mit kleineren zuluftkanal(schmaler)..na mal sehen.......vielleicht macht man je nen schnapper...der dann nicht geklaut ist Zwinker ,da werde ich den tip beherzigen..... Zwinker
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also die Kabel für die Schalter reichen "satt". Da brauch man nix verlängern. Aber Reste von der Lüftung erhalten kannste vergessen. Die Einbautiefe des Gerätes lässt es nicht zu das der Luftkanal dahinter bleiben kann. Der muß raus.
Aber ich vermisse es nicht. Luft kommt genug rein durch die Seiten. Ich mag es eh nicht wenn es so aus der Mitte in die Augen pustet.

Bodenfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

bei meiner Lösung kann der Luftkanal drin bleiben. Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit bei "Strippen" verlegen. Ich habe die beiden Geräte getrennt. Den Navirechener habe ich im Kofferraum, bzw Skisacköffnung.
Es sind nur 6 kleine Torx Schrauben und ein 16 pol. Datenkabel. Dann sind die zwei Geräte getrennt und Du kannst Das Radio mit Bildschirm in den vorhandenen DIN Schacht einschieben. Das Datenkabel habe ich dann verlängert bis in den Skisack ( Habe mir ein neues 16 pol. Kabel und die beiden Stecker gekauft ) So kann man den Navirechener an fast jede beliebige Stelle verpflanzen. Habe auch schon überlegt die Lüftung wieder zu aktivieren und sie einfach über den kleinen Schacht zu leiten, wo jetzt eine Blende vor sitzt.
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste