Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
So für alle die noch nicht genau wissen ob sie kommen sollen oder nicht,
Hier ein paar bilder von der Schweiz.
Bilder

Es ist zwar nicht ganz die Gegend wo wir beim Treffen sind, aber Trotzdem schön.

Gruss aus den sonnigen Bergen
Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
}
Bedankt durch:
Hi @ All

So nun mal schnell umgeschwenkt von der Gerstenkaltschale zur Tourplanung.
Ich habe mir eine Übersichtskarte besorgt und mal die Route (wie sie Stand vom 25.5. auf Seite 1 festgehalten ist) mit dem Zirkel "abgeschritten" (1 Schritt=10km) Das ja man doof ......scheint ja eine ganz schöne Mammut Fahrt zu werden ! Besonders am 2. Tag.

1.Tag
Mellingen
-> Küssnacht/Rigi 40km
-> Wassen 90km (Susten Pass)
-> Visp 190km
-> Grächen 200km

2.Tag
Grächen
-> Sion 60km
-> Montreux 120km
-> Bulle 150km
-> Spiez 190km (Jaun Pass)
-> Brienz 240km
-> Giswill 250km
a)-> Sursee 310km (Glaubenbüelen Pass)
-> Mellingen 340km
b)-> Luzern 280km
-> Mellingen 325km

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
Hallo Thilo


Ist doch kein Problem, fahren doch am Sonntag um 8.00 Uhr morgen losÄtschibätsch Da gebe ich erst richtig Gas!

Aber ist schon wahr, für diejenigen die an dem gleichen Tag nach hause fahren wird es schon ein mamut Programm.

Gruss
Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
}
Bedankt durch:
mike99 schrieb:Aber ist schon wahr, für diejenigen die an dem gleichen Tag nach hause fahren wird es schon ein mamut Programm.

DryDryDry na toll....erst 300 km Kolonne und dann nochmal 500km nach Hause..Das ja man doofDas ja man doofDas ja man doof

EGAL !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
brendan schrieb:
mike99 schrieb:Aber ist schon wahr, für diejenigen die an dem gleichen Tag nach hause fahren wird es schon ein mamut Programm.

DryDryDry na toll....erst 300 km Kolonne und dann nochmal 500km nach Hause..Das ja man doofDas ja man doofDas ja man doof

EGAL !

Nun ja - ausreichend gewarnt vor der Tourlänge hatten wir ja schon vor längerer Zeit, überraschend kommt das jetzt ja wohl nicht, oder?!
Daher habe ich mich ja auch für die Variante mit 3 Übernachtungen entschieden Rolleyes
Mir kann also nichts passieren.... Smile
Ach Thomas, am nächsten Tag komm ich euch dann noch in Frankfurt besuchen Devil Big Grin Kein Scherz!

Ach, und öhm... wolltest Du nicht noch in der Schweiz verlängert rumfahren? Du wolltest doch nicht ganz zurück in die Nordschweiz, hattest Du geschrieben...


Das bringt mich allerdings auch nochmal zu einem anderen, alten Thema:
reto schrieb:ach ja für alle die schon freitags kommen.ich werde um 16:00 feierabend machen oder sogar frei nehmen am nachmittag.
bei schönem wetter habe ich eine ca 2 stündige tour vorbereitet durch meinen wohnkanton.start ist dann wohl um ca 16:30 beim mellingerhof

danach irgendwie irgendwo was essen danach noch ein gemütlicher abend mit nen paar bierchen und dann ab in die heie das alle wieder nüchtern sind um 9:59

Gruss vom reto
Steht die Geschichte so noch, Reto?

Urmel und meine Wenigkeit scheinen allerdings die einzigen zu sein, die Lust auf eine Vorspeise verspüren...

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
Nochmal Nabend !

Ich habe meine Holde eben gefragt ob Sie mal fahren würde in Graubünden oder dem Wallis.
Hmmm war nicht so erfolgreich. "Ich ? Ich fahr doch nicht in der Kolonne."
Vielleicht fährt sie dann zurück.....

Ach ja Reto, wo sind denn Pausen geplant ? Ich würde eine am Vormittag, eine zur Mittagszeit und eine zum Kaffee vorschlagen. Da kann man ja schon mal den einen oder anderen Punkt (Sehenswürdigkeit, See, Schloss) in die Planung einbeziehen. Der Fokus rückt dann mehr auf den Genuss.

Wir werden uns sehr wahrscheinlich nach Giswill in Luzern absetzen. Bern und Fribourg will ich auch noch sehen. Wo man schon auf dem Weg ist werfen wir noch einen Blick auf Lausanne. Und dann ist Dienstag und der Heimweg nach D wird angetreten.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Urmel und meine Wenigkeit scheinen allerdings die einzigen zu sein, die Lust auf eine Vorspeise verspüren...

HSmilelli

Hallo H;o)lli

Meine Wenigkeit ist auch schon zur Einnahme der Vorspeise am Freitag da und bleibt bis zum Nachtisch am Montag. Zwinker

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


}
Bedankt durch:
Hi Andreas,

ach ja, irgendwo müssen die übrigen Zimmer ja auch geblieben sein...
Ist nur mittlerweile so schwer aus den tausend Seiten rauszulesen Das ja man doof

H[Bild: prost.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
hallo

klar steht die freitagstour nochBig Grin wenn alle mitmachen die schon am freitag anreisen sind wir immerhin schon mit 6 cabrios unterwegs,

natürlich giebt es jeden tag eine mittagspause,einige kleinere halts auf den pässen,mal am see und sonst irgendwo wo es genügend platz für 11 cabrios hat.

naja 200 km sind ja nicht so viel sowas macht das gedopte team telecom loker an einem tag mit dem rad Ätschibätsch

gruss vom reto



Freitag

Tux
North
Urmel
Rotkäpchen
Holly
dopamin

Samstag
Fox
Geri
Tux
North
Brendan
Urmel
Rotkäpchen
lemmy
holly
mike99
dopamin

Sonntag-montag
Fox
Geri
Urmel
Rotkäpchen
Lemmy
Holly
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Ach Thomas, am nächsten Tag komm ich euch dann noch in Frankfurt besuchen Devil Big Grin Kein Scherz!

Ach, und öhm... wolltest Du nicht noch in der Schweiz verlängert rumfahren? Du wolltest doch nicht ganz zurück in die Nordschweiz, hattest Du geschrieben...
HSmilelli

Hallo H;o)lli
Ja, in der Tat, hatte ich ursprünglich vor. Wir kriegen das aber nun doch nicht mit dem Job unseres Sohnes in der Grundschule gebacken. Ist ein bisschen kompliziert, den dorthin zu transportieren. Deswegen müssen wir leider Sonntag abend zurück.

Ich nehme dennoch Freitag und Montag frei. Anreise Freitag nachmittag, aber wahrscheinlich in den Südschwarzwald. Montag ausschlafen...

Zur Brotzeit auf der Heimfahrt am Montag bist Du gerne bei mir eingeladen...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.483 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.968 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.925 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.309 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 21.594 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.161 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.450 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.379 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.516 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.846 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste