Transport von 4x17" Reifen + Beifahrer im Cabrio
Also 4 Audi Competition-Alu´s passen auf die Rückbank. Viell klappts ja dann mit 17 Zöllern auch..Weis aber nicht mehr genau, wie bequem das war. Ist schon ein paar Jahre her, wo ich damals mein Cab abgeholt hatte.

Gruß Jens

Zitieren }
Bedankt durch:
@Rainer.
Zu der Zeit hatte ich noch keine Anhängerkupplung! Da bin ich aber traurig!
Aber jetzt schon. Seitdem ist auch Schluss mit Zeug im Auto transportieren. Smile

@Kai
Wie gesagt, bei mir geht max. ein Sommerreifen au Felge rein. Der Umfang ist ja entscheidend und nicht die Felgengröße!
Ich hab den grade so rein bekommen und als ich einen neuen Reifen drauf montiert hatte gings nicht mehr oder nur noch
schwer.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Florian,

hab meine 17" Boleros schon mehrfach transportiert Smile
2 im Kofferraum und 2 auf der Rückbank, gut verpackt natürlich. Den Kofferraumdeckel bekommst Du aber nicht zu. Den mußt Du fixieren damit er nicht hoch klappt Grandpa

Viel Spaß mit Deinem Cab Cool
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich jedenfalls hab schon 4x 17" 225 stehend in Fahrtrichtung leicht schräg zur Mitte auf der Rückbank gehabt mit Sitze ganz nach vorne gefahren, man darf dann halt nicht zu viel Bauch haben sonst kann man nur noch geradeaus fahren ;-)

Selbst mit unserem TT Roadster gingen die 4x 17" 225, einer im Kofferraum, 3 liegend auf dem Beifahrersitz, Einladung des 3. Reifens geht dann aber nur mit offenem Dach.

Ich empfehle auf jedenfall Reifentaschen, dann bleibt die Karre beim Transport auf jedenfall sauber ! Oder zur Not 4 Reifentüten besorgen
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend
Wo ich meine Räder geholt hab, musste ich einen 245er auf den Beifahrersitz legen.
5 Gang und R waren dann aber tabu!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Leute

hab das Cabrio gerade nach Hause gefahren, sind sich alle Reifen auf der Rückbank ausgegangen, 3 sind übereinander auf der Beifahrerseite gelegen wobei der Beifahrersitz ganz vorne war. Der vierte war stehend neben den dreien auf der Fahrerseite.

Was soll ich sagen hat wunderbar geklappt und ich hatte auch noch ordentlich Platz vorne zum Fahren.

Allen die mir hier geholfen haben möchte ich recht herzlich danken.

SG Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Florian,

werde es wohl nächste Woche, wenn ich mein Cab abhole auch so machen.

Danke für die Beschreibung.
Erspart das ausprobieren, denn in den Kofferraum würde ich wegen dem Gastank nicht mal ein Rad reinbekommen.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht findet ihn ja noch jemand, ich habe meine 17" Felgen alle 4 (!!!!) eingepackt auf der Rückbank transportiert, wollte zwar erst auch nicht glauben das das funktioniert, aber nach dem Wechsel auf die Winterreifen hat mein freier Werkstattmeister alle 4 Felgen samt Reifen auf die Rücksitzbank bekommen Zwinker
Gottseidank eingepackt, sonst hätte ich ihn gelyncht Zwinker
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Jepp,
paßte bei mir auch...4Komplettreifen mit 8,5x17 und 215er Gummies passen logger...gut verpackt 3 auf der Rückbank...und einen hinten im Kofferraum. 600KM ohne eine Macke im Innenraum.

Mein Tip:
Wenn mal Platznot fürs Windschott ist...das Teil einfach in den Verdeckkastendeckel packen
und das Verdeck natürlich schließen...
Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Tach zusammen,

Zitat:...das Teil einfach in den Verdeckkastendeckel packen

Verdeckkasten ist ja ein alter Hut fürs Windschott, aber in den Deckel ist echt mal was neues! Zwinker
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 4.397 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Beifahrer Airbag "deaktivieren" Thomas_99 2 4.803 30.09.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Thomas_99
  Reifen Rocketeer 11 7.363 13.12.2006, 12:41
Letzter Beitrag: Rocketeer
  Reifen Transportieren Ano01 4 3.532 08.06.2006, 09:32
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Ausstattung &quot;Sunline&quot; Endkunde 4 4.367 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  &quot;Infoseite&quot; gesucht MatthiasPK 1 3.476 15.01.2006, 17:42
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  Heizung nur lauwarm &quot; mir ist kalt ;-) &quot; prezs 6 5.606 03.12.2005, 08:15
Letzter Beitrag: Schraub
  &quot;Sammelbestellung&quot; f Brutal_Lion 18 6.566 12.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: maima
  &quot;Knarren&quot; der Sitze?! ama1998 3 3.306 30.06.2005, 09:26
Letzter Beitrag: audifahrer 83
  Geschmacksfrage &quot;Verdeckfarbe&quot; Björn Wolf 26 6.171 16.04.2005, 10:48
Letzter Beitrag: tollercabrio

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste