Heizung 2,0L ABK
#21
Kein druck in richtung wärme tauscher heisst das du eien verstopfung hast ... sonst wäre da druck...


Woher kommst du denn evtl. findet sich aj wer in deiner nähe der nochmal mit rüber schaut Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
hi,


also diesen kunststoffring kenn ich! Zwinker ---> Kunststoffteil im Kühlkreislauf gefunden
erklärung woher er stammen könnte habe ich da auch hinein geschrieben. weiß nur noch immer
nicht ob es so sein kann. habe noch kein schlauch gefunden den ich aufschneiden konnte.
auto von meinem bruder läuft dennoch ohne probleme!


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also,

der Kollege der mir hilft ist seit jahren Schrauber und kennt die Audis ganz gut.
Wie gesagt, Druck ist einfach nicht da. Aber es wurden alle schläuche abgezogen um nach verstopfungen zu suchen.
Ich werde jetzt noch einen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter kaufen. Kann es sein dass der zu früh den Druck abgibt? QAlso wenn ich gefahren bin und dann öffne, dann ist da schon einiges an Druck drauf. Kann der trotzdem defekt sein?


Ach ja, wenn mir einer nicht glauben will un selber schauen möchte, dann gerne in 88212.
Da ich mit der Frostbeule am Samstag in den Urlaub in die Berge fahre (ich muss die Frostbeule nehmen) wäre diese Woche super.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi!

Also erst mal: Hab ich doch gesagt Bääääää Zwinker

Den Deckel brauchst du nicht austauschen. Der macht erst auf wenn das Wasser kocht. Ausserdem selbst wenn er garnicht da wäre würde das System trotzdem warm werden.

Bist du dir sicher das der Ring aus dem Schlauch kam und nicht vlt einfach nur in einer Ecke lag und dann raus gefallen ist? Kann mir nicht vorstellen das so ein großer Ring aus dem Schlauch kommt.

Warum steckst du nicht den Wasserschlaucht auf den Ausgleichsbehälter gibst damit druck aufs System und schraubst mal nacheinander die Schläuchte vom Wärmetauscher zu Wapu ab? Wenn dann an einer Stelle wieder richtig druck kommt, weiß du ja das es die Stelle davor sein muss. Es können auch Kanäle im Motor selber verstopft sein.

Genau so kannst du den Wasserschlauch in die Kühlerschläuche halten und dann gucken ab wo es nicht mehr läuft.

lg
Da Fällt mir gerade ein:

Ist das nicht der Simmerring der in der Wasserpumpe sitzt? Schau mal in der alten nach.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Sehr geehrte wintercabKollegen.

Also ich habe genau die gleichen Erscheinungen, alles gründlich gespüllt mit spezial zeugs, Thermostat gewechselt, und sogar der Heizungskühler noch mal mit heisse Essigessenz gespüllt. Motor kommt auf 90 Grad ; es fliesst alles schön durch und zu und abfuhr werden schnell warm. Das Auto wird aber von innen bei den heutigen Temperaturen nicht mehr als lauwarm.
Am WE mal Gebläse ausgebaut und da kam dan einiges an getrockneten Blätter raus, sogar von tief unten im Gebläsemotor. Auch alle Klappen und Bowdenzüge nachgesehen.
Meine vermutung ist das der Kühler über die Jahre so langsam voller kram ist und deshalb einfach zu wenig Luft fliessen lässt.
Mit Pressluft und Schlauch versucht von beiden Seiten ( ab Gebläse und ab Luftdüsen) zum Kùhler zu gelangen in der Hoffnung es käme etwas raus. Die Menge war aber recht bescheiden, ist auch logo weil man ja mit dem Schlauch nicht gut bis dahin gelangt. Beim ersten benutzen des Gebläses kam noch etwa ein Zigarette an "Tabak" raus, welches mir mein vermuten nur bestätigt.
Ich gehe mal davon aus das ich dan doch irgendwann die grosse "Don Krypton-Reparatur" vor mir habe und das komplette Armaturenbrett ausbauen muss. Dann kommt da ein neuer rein.
Bei einer unbeheizten Garage werde ich das aber warscheinlich bis zum Frühjahr noch nicht machen.
Bis dahin eben doppelt Unterhosen anziehen.

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Also,

jetzt nochmal ein momentaner Bericht.

Zur Zeit ist es so, dass die Karre die ersten 50km lau warm macht, un dann schlagartig gar nichts mehr. Hat jetzt jemand ne erleuchtung?
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi

Haste das Thermostat falsch eingebaut? Weiß zwar nicht so ganz wie das gehen soll aber es gibt leute die bekommen alles hin Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#28
gibt es hier eigentlich was neues?
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Würde den Heizungskühler tauschen. Durch das spülen werden meist ablagerungen gelöst dei nur bei zu einem Kphler kommen und den dann verstopfen in dem Fall zu Heizungswärmetauscher.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

momentan gibts nix neues. Werde den Wärmetauscher jetzt wechseln lassen.

Bin immer noch etwas ratlos.

Ach ja, die Klappen sind wohl leider in Ordnung. Wenn ich die Heizung auf kalt stelle, dann etwas fahre und dann auf Heiß stelle, dann kommt kurz warme Luft. In etwas so, als könnte man die Wärme kurz speichern, dann gibt er die Wärme ab, und dann muss man wieder speichern.

Ich denke, es ist der Wärmetauscher. Oder hat jetzt jemand ne bessere Diagnose???ß


Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Audimattes 9 4.036 24.03.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Heizung im Dauerbetrieb!? Bobo89 5 4.820 14.09.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 11.219 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Heizung heizt nich richtig Niiker 12 9.729 28.12.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Niiker
  Scheiben beschlagen bei Heizung Mikepower 8 7.715 09.09.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Vibesy
  hilfe zu Heizung Ghost 17 15.266 26.11.2007, 16:56
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Immer nur warme Luft...Heizung heizt immer Grüner Falter 21 11.527 13.08.2007, 20:22
Letzter Beitrag: Grüner Falter
  "Grüne Flocken" aus der Heizung Pfeff 12 9.847 12.03.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Pfeff
  heizung lulla 1 2.841 08.09.2006, 23:54
Letzter Beitrag: lemmy
  Heizung Motorrad_Nick 19 4.117 08.11.2005, 09:04
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste