Verdecklampe
#21
Hallo,
da ich vermute das du einiges schon nach Stromlaufplan (welche NR des SLP und von wann ??) geprüft hast, möchte ich dich bitten den SLP mal einzuscannen und den Bereich einzukreisen den du da beschreibst. In meinen Unterlagen finde ich jetzt keinen 4 poligen Stecker in braun mit dieser Bezeichnung. Is dat wirklich so?

Solltest du nicht scannen können würde die Bezeichung des Steckers nach SLP schon einwenig weiter helfen.

SLP Nr 58/28 Manuelles Verdeck im 2,8 aus Modelljahr 1998
Hier ein Beispiel der Stecker ( T6f/4 und T6f/6 sowie T6e/5 und T6e/6 - jeweils Steckverbindung 6-fach Blau) der beide Stellmotore (V99 und V98) der Verdeckklappenentriegelung bedient ist an Kontakt D11 und D1 des Verdecksteuergerätes angeschlossen. So wäre ohne SLP für alle die helfen wollen und können klar was gemeint ist.

Okay, so kämen wir auf einen gemeinsamen Nenner - soll ja nicht heißen das wir die Flinte schon ins Korn werfen

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Den Stecker meine ich. Ich würde gerne erfahren welche Schalter an dem Stecker liegen, im www find ich nix.

[Bild: p1657_06-04-11ndqd.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,
jo jetzt hab ich auch was gelernt. Das ist in der Tat das alte Stg zum Verdeck. Die neuen haben ganz andere Stecker. Ich schau mal in meine Unetrlagen ...ich hab da noch was zum 2,3E , ob allerdings das manuelle Dach drin ist muß ich sehen. Aus dem Kommentar lese ich jetzt mal heraus das du keinen SLP hast, den sonst wüstest du ja was dran hängt. Somit konntest du eine Prüfung nach SLP auch nicht durchführen... nicht wahr ?????
Das erklärts

Okay......

Gruß
Schorsch

PS: wenn ich was finde werde ich die scannen und per Mail verschicken
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Kreidler,

wenn man sich den Schaltplan aus der FAQ anschaut,dann sieht man das am Stecker 1 (brauner Stecker) ausschliesslich Masse (Minus) von diversen Schaltern zumn Steuergerät durchgeschaltet wird.Nimm dir am Besten eine Prüflampe,verbinde die eine Seite mit der Klemme an einer Leitung mit Plus (könntest Du zum Beispiel am Stecker 3,Stift 4 abgreifen)
und prüfe dann am Stecker 1 ,wo Masse anliegt und wo nicht.Zum Beispiel muss an Punkt 1/4 bei eingeschalteter Zündung und angezogener Handbremse Masse anliegen (die Prüflampe geht an).So kann man dann alle Punkte abgehen (aber bitte bei abgezogenem Stecker!!).
Dies kann man dann bei Bedarf an allen anderen Stecker auch so machen.Nur aufpassen beim Stecker 3.Hier sind ein paar Motörchen,die nur sehr kurz Spannung vertragen.

Gruß
jopetzi
-----------------------------------------------------------------------------------
Audi 80 Cabrio 2,3E ; LY3H ; EZ 05/94 ;
Eibach 20mm v/h mit Weitec-Höherlegung hinten;Votex-Felgen 7x16 mit 205/55/16

[Bild: 20140406121959wdmfxvkrt6_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Felix,
ich hab dann nachgesehen und habe den kompletten SLP des 2,3E aus 1992 mit manu. Verdeck gefunden. Erste Sahne

Es sind 26 Seiten beginnend mit .....

[Bild: vdy8swur.jpg]

Das sollte dir bei deinem Problem schon deutlcih weiterhelfen.

Also PN mit Email Ad. und der SLP ist dein.
Gezippt sind es rund 1,8MB alles einzeln sind es gut 11,1 MB

Gruß
Schorsch


PS: anhand des Planes sollte ein schrittweise Unterstützung deutlich besser funktionieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Mist zu langsam.... Huh

Das Ergebnis ist aber das gleiche. Es wäre hilfreich, wenn du ein Multimeter zur Verfügung hast.
Dann könntest du ein bisschen besser die Schalter testen. Prüflampe geht auch, ist aber immer
ein bisschen heikel...
Wie Jopetzi schon sagt, würde ich an deiner Stelle mal am Heckklappenstellmotor anfangen.
Erfahrungsgemäß ist es dort am wahrscheinlichsten.... Lupe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,
ich hab ein Multimeter.

Ja der Heckklappenstellmotor war schonmal auf der ist mit Panzerband verpackt.

Sobald ich die PDF habe leg ich los mit dem Messen.

Danke & Schönen Gruß Felix
Habe gerade mal den Stecker durchgemessen und der Pin 2 sowie der Pin 3 haben keine verbindung. Jetzt wäre der SLP sehr hilfreich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo habe jetzt den stecker durchgemessen und der pin 2 und 3 haben keine verbindung. auf dem bild im faq steht das der anschluss 2/3 für den Schalter für Verdeckveriegelung vorne ist, den habe ich eben gerade nochmals überprüft dieser ist aber ok. Ich bin mal gespannt was im slp steht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Post ist durch........................
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Danke TDIschorch.

Wie kann ich denn den Stellmotor überprüfen?
Is dat wirklich so?
Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.433 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdecklampe im Ki tot aucabdriver 32 11.282 25.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät defekt? Verdecklampe ohne Funktion Eike_sein_Carlos 10 9.392 05.04.2013, 23:34
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Blinken der Verdecklampe im KI oliverx144 14 10.273 08.04.2012, 23:45
Letzter Beitrag: sasa-nf
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 16.935 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 8.224 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 23.352 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste