Suche Einbauanleitung für Dachmodule
#21
Pit schrieb:zieht man leicht nur die Handbremse an......
.... und mit der 2. Hand halt ich den Verdeckknopf gezogen.
Während ich mit der dritten das Lenkrad festhalte......Dry ...........Nenene Irgendwas ist hier faul an der Theorie Un

Mal ehrlich, bevor ich mich auf solche Spielchen einlasse gebe ich lieber 100€ aus. Ich finds blöd

Weiterhin ist da ja noch die elektrische Verriegelung des Zentralhebels wenn sich das KFZ bewegt (GALA Signal). Das hatten zwar die alten Kisten nicht ist aber ab >BJ?? drin !

So Long
Tux

PS: Habe oben die richtige Bezeichnung ergänzt: Mini Universal Mate-N-Lok von Tyco-AMP
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin!

Das kann ich so nicht stehen lassen.

(20.05.2010, 09:00)Puppetmastaz schrieb: ...dabei wurde mir erst einmal gezeigt daß man es gar nicht braucht,

Das ist eine rein subjektive Einschätzung. Der Eine hätte gerne diese Funktionalität, der Andere nicht.

(20.05.2010, 09:00)Puppetmastaz schrieb: zieht man leicht nur die Handbremse an, bis das Licht im Cockpit leuchtet, geht das Verdeck auch bei der Fahrt auf und zu, die Handbremse hat da noch nicht mal gegriffen.

Genauso gut kannst Du die Kontakte überbrücken, wie mehrfach im Forum beschrieben. Das Modul sorgt aber zuverlässig dafür, daß bei ca. 40 km/h "Schluß ist mit lustig". Dieses Limit ist mir persönlich die 50,- € wert. Die "Handbremsmethode" habe ich natürlich auch schon praktiziert - vor dem Einbau der Module.

Das zweite Modul hast Du gar nicht erwähnt - und dessen Funktion kannst Du auch nicht halbwegs mit Überbrücken oder anderen Kniffen nachbilden: Entweder Du ziehst/drückst ewig an dem Schalter (ohne Modul) oder Du ziehst/drückst nur kurz und hast die Hände wieder frei (mit Modul).

Muß jeder selbst wissen, wie er es gerne hätte. Aber "daß man es gar nicht braucht", halte ich für zu pauschal.

Micha

Tante Edith sagt: Thilo war schneller - und lustiger.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Tach,

da muss ich zwangsläufig auch noch was zu senfen: Es reicht nicht, ohne Module die Handbremse "auf den ersten Zahn" anzuziehen und den Schalter gedrückt resp. gezogen zu halten, man darf auch nicht zu schnell rollen. Ganz geschmeidisch...
Meine Erfahrung hat gezeigt, das selbst das Rollen mit Standgas im 1. Gang zu schnell ist und das Dach sich dabei keinen Millimeter bewegt. Grandpa
Also: Handbremsleuchtenschalter brücken reicht nicht, das STG erhält scheinbar auch noch das GALA-Signal... Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Das mit den Modulen ist doch einfach die beste und einfachste Lösung sein Verdeck zu modifizieren.

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Genau, darum habe ich sie mir heute eingebaut. Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(20.05.2010, 22:24)Cabriofreak schrieb: Das mit den Modulen ist doch einfach die beste und einfachste Lösung sein Verdeck zu modifizieren.

Grüße

Hi,
außer das sie nicht ins Cabrio gehören, weil vom Hersteller nicht vorgesehen. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Tux
da schau garnicht mal so unbekannt die Theorie
aber nur so nebenbei....

Bääääää

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@Torsten
Wie die Ladedruckanzeige Smile Seit wann bist du denn unter die Originalos gegangen?
Audi war halt damals noch nicht so weit ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
zieht man leicht nur die Handbremse an......mir reicht das auch Big Grin module brauche ich nicht Big Grin
Ich: rotes 1993 Cab mit 2.0 und 5-Gang. Klima, Leder, eVerdeck, kein Airbag, keine Sitzheizung Da bin ich aber traurig!
Frau: grünes 1998 Cab mit 1.8 und 5-Gang, LPG, AHK, kein Klima, kein eVerdeck, 2 Airbag, Teilleder, Sitzheizung Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(11.08.2010, 04:35)quattro20v schrieb: zieht man leicht nur die Handbremse an......mir reicht das auch Big Grin module brauche ich nicht Big Grin

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinhold-Dachmodule! Jason 11 8.111 10.04.2006, 23:08
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste