Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
Moin,

endlich mal ein kreatives Wochenende gewesen.

Beim 2.8er etwas tätig geworden.

-Motorölwechsel incl. Filter - erledigt
-Thermostat und Kühlmittel gewechsel -  Jääääääääääähhhhh.... endlich wird es wieder warm in der Hütte
-Domlager getauscht - Unterschied zwischen Alt und Neu 1,7 cm Höhe
-dabei dann den Murks der vorherigen Werkstatt beseitigt - Bei einer Koppelstange war das Gewinde total vernudelt , dass die überhaupt noch gehalten hat war   ein Wunder . Beide Seiten darauf hin getauscht . 
[Bild: dsci19742uopr.jpg]

- ATF Öl gewechselt incl. Filter - schaltet zwar noch weicher , aber im Kaltstart immer noch das Problem , dass der nächste Gang erst bei ca. 3500 U/min rein   geht . Damit bin ich noch nicht zufrieden . 
  Werde mich also die nächsten Tage mal auf die Suche nach jemanden hier in der Gegend machen der spült .

Beim 2.3er konnte ich schon mal ein original Fahrwerk und ein Satz 7x15 Speedline mit den Schraubenimitaten ergattern .
Die sind schon mal gesäubert und warten jetzt auf Lack und Aufbereitung .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Vergesst das spülen. Macht den ATF Ölwechsel 3 mal hintereinander und fahre zwischen den Wechsel ca 5 Kilometer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
Oh du fröhliche allerseits,

seit Kauf hat es in den Türen bei leichter Seitwärtsbewegung der Scheiben geknarzt. Scheibe bei geschlossenem Verdeck kurz runter und wieder hoch, weg wars. Tür auf und wieder zu, da wars.

Heute Fahrertürverkleidung abgebaut und gesucht. Scheibenbesfestigung vorn (das Teil, in welches die Scheibe eingespannt ist;
hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de    Bild 2) 
reibt im geschlossenen Zustand oben an einer Art Anschlag. Gefettet, kein Knarzen mehr.

Demnächst schau ich in die Beifahrertür.

Was schenkt man einem Cabrio, das schon alles hat eigentlich zu Weihnachten?

Bis baldigst
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

auf deine Frage :

Was schenkt man einem Cabrio, das schon alles hat eigentlich zu Weihnachten?

kann ich nur antworten:
Zuneigung und Streicheleinheiten . 
Ein schönes Wellness - Verwöhn Wochenende.  Ich lach mich wech

In Form einer Ganzkörpermassage (Politur) mit nachträglichen liebevollen einmassieren einer vorzüglichen Haut- , Ähhh-Lackcreme .
Gönn ihm doch mal was Edles , wie Zymöl oder Dodo Juice . Auch sehr gern genommen Gyeon MOHS mit Booster.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
(20.12.2015, 17:20)Jörg Ho. schrieb: .... aber im Kaltstart immer noch das Problem , dass der nächste Gang erst bei ca. 3500 U/min rein  geht . Damit bin ich noch nicht zufrieden . 
 

Hallo Jörg, das ist normal und auch so gewollt, damit sich der KAT schneller erhitzt und somit seine eigentliche Wirkung schneller entfalten kann.


Lg Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch: Jörg Ho.
(11.10.2015, 20:07)mtseths80cabrio schrieb: ....V8 Motor  implantiert S6-4,2

Davon würde ich sehr gerne mal Bilder sehen wollen, denn dieser Gedanke fesselt mich schon seit geraumer Zeit.
Eventuell verschwindet auch wieder dieser Traum, wenn ich mir das mal vor Augen führen kann....


Lg Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Schraubär,
ich kann dir gerne mal ein paar Bilder senden, wenn du möchtest Zwinker

Grüße aus Bad Segeberg
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Martin,

wäre ein Umbauthread hier im Forum auch eine Möglichkeit?
Hast du dein V8 Cabrio noch stehen?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,

Hallo Cabrio-Freunde,
euch allen erstmal ein frohes Neues Jahr 2016 Smile

Also mein V8 Cabrio ist noch da .

Also einen Umbauthread kann ich gerne einstellen, ich bin nur nicht so der Computer-Spezi Da bin ich aber traurig!

kann mir einer bitte etwas Hilfestellung leisten!

Schöne Grüße aus Bad Segeberg

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Martin, wobei genau brauchst du denn Hilfe beim erstellen?

Hallo alle anderen, meine Maßnahmen am Cabrio: ich glaube mein Wärmetauscher wird bald fällig...mir graußt es ja jetzt schon davor, zumal in meiner Garage nicht so viel Platz ist Da bin ich aber traurig!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 10.290 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.575 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.907 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 5.033 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste