motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit
#31
FelixXx schrieb:Da hat Dein Kollege einfach unrecht.

Bei mir hat nichts geschwankt und sie funktionierte nachgewiesenermassen überhaupt nicht mehr.

Wenn Du "Auslesen" schreibst, meinst Du Auslesen und nicht Ausblinken. Kann Deine patzige Ausdrucksweise als Reaktion auf meinen Hinweis also nicht nachvollziehen.

Felix

och felix,
das war nich patzig gemeint.sorry wenns so rüberkam.... Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Waaat? Waaat? Waaat?

tja liebe leute.ich werde ihn nächste woche mal durchchecken lassen.
heut auf der fahrt zur arbeit is mir was furchtbar eigenartiges passiert.
ich fahr auf die bundesstraße,schalte in den 2.gang und trete das pedal mal durch.kurz nach 2,5tsd u/min gab es einen ruck,als ob sich ein turbo zuschaltet.das ging bis ca 4tsd.ich schalte in den 3.gang....und alles beim alten.keine beschleunigung mehr*grmml* Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Tom,

du willst damit sagen, der Motor ist kurzfristig mit voller Leistung gefahren und hat dann wieder nachgelassen?

Falls ja, klingt das sehr nach einem elektrischen Problem, eine Kontaktschwäche.
Eventuell dieses komische Stauscheibenpoti?!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Geri schrieb:Hallo Tom,

du willst damit sagen, der Motor ist kurzfristig mit voller Leistung gefahren und hat dann wieder nachgelassen?

Falls ja, klingt das sehr nach einem elektrischen Problem, eine Kontaktschwäche.
Eventuell dieses komische Stauscheibenpoti?!

Hi Geri,

scheint so.Zumindest war ich ziemlich erstaunt,als es auf einmal diesen Ruck gab.Und die damit verbundene Beschleunigung ziemlich beeindruckend.
Mann mann mann.Ich geb den am Dienstag mal zum durchchecken.Dann weiß ich endlich mehr....
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Tom1976 schrieb:Mein Kollege meinte,dass man ne defekte Lambda an der schwankenden Drehzahl bemerkt.

Hallo Tom,

dein Kollege meint vielleicht, dass man die Spannung einer Lambdasonde mit einem Oszi oder Voltmeter als schwankend erkennen kann.
Die Lambdasonde liefert eine Spannung analog einer Sinuskurve.

Aber schwankende Drehzahl hat nicht direkt etwas mit einer defekten Lambdasonde zu tun.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
semu schrieb:
Tom1976 schrieb:Mein Kollege meinte,dass man ne defekte Lambda an der schwankenden Drehzahl bemerkt.

Hallo Tom,

dein Kollege meint vielleicht, dass man die Spannung einer Lambdasonde mit einem Oszi oder Voltmeter als schwankend erkennen kann.
Die Lambdasonde liefert eine Spannung analog einer Sinuskurve.

Aber schwankende Drehzahl hat nicht direkt etwas mit einer defekten Lambdasonde zu tun.

semu

Hi Semu,
er war felsenfest der Meinung,daß man eine defekte Lambda an der schwankenden Leerlaufdrehzal bemerkt.Ich kann nix zu sagen,weil ich sowas noch nie hatte.Deswegen Un
Auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche ne neue Lambda,ein neues Thermostat,ne neue Zündspule und mein Kühler wird ein anderer...Da mir ja gestern nach Ladenschluss einfallen musste,den oberen Ausgang zum Schlauch wegzubrechen Devil Devil
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Tom,

ich habe auch schon einmal beim Passat 2 defekte Sonden. Am Stand hat man nichts bemerkt, sehr wohl aber am Verbrauch und an einer kaumgummiartigen Beschleunigung.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Geri schrieb:Hallo Tom,

ich habe auch schon einmal beim Passat 2 defekte Sonden. Am Stand hat man nichts bemerkt, sehr wohl aber am Verbrauch und an einer kaumgummiartigen Beschleunigung.

Hi Geri,

der Begriff*kaugummiartig* könnte kaum treffender sein Big Grin
Heut wurde der Kühler gewechselt und ein neues Thermostat kam rein.Nun haber ich endlich mal beim Fahrbetrieb ne Temperatur von 90Grad Smile
Ich hoffe,dass mein Verbrauch somit schonmal ein wenig sinkt.
Am Mittwoch kommt ein neuer Benzinfilter rein.Ich denke mal,der hat es auch nötig. Tja nun noch die Lambdasonde. Die kostet ja nun leider wirklich weit über 100Euro im Zubehörhandel.Hat da jemand vielleicht ne Idee,wo ich die billiger herbekomme?Ausser beim großen Onlineversteigerungsundversandhandel??? Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Tom,

ich schau immer gerne beim Beru Produktfinder.
Leider sind jedoch dort keine Preise vermerkt

Aber im Prinzip kann dir das jeder (freie) Teilehändler bestellen!

Beru Produktfinder

btw, schau mal was dort steht: Alle 100tkm gehört die Sonde raus, alle 30tkm überprüft.
Das schreiben die sicher nicht aus Jux hin Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hi!

Ein paar Neuigkeiten gibts.War heut beim Boschdienst.Die haben mir den mal durchgeschaut.Marderfraß an den Zündkabeln.Die Zündkerzen hinüber.
Also gleich alles neu mitgenommen.
Inzwischen hab ich den Benzinfilter wechseln lassen.Das war scheinbar auch einer der Gründe für das Ruckeln.Denn nach dem Wechsel fä#hrt er schon entscheidend ruhiger.
Nur fehlt mir jetzt noch die Beschleunigung. Zündspule kriegt er auch die Tage neu.Die Lambdasonde wird noch erwartet.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 452 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 13 5.532 02.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.274 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 4.091 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 6.919 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.919 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.291 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.607 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.313 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.429 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste