Zündung über Startknopf?
#31
Hallo,

also wenn der hier in CHROM-LOOK ist dann hätte ich an dem hier auch Interesse.


[Bild: klghochglanz1dg.th.jpg]

Die komplette schaltung ist kein Problem.
Brauche halt den Knopf zum Testen und wenn es fertig wäre, dann könnte ich komplette Kabenlsätze inkl. Relais verteilen.
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Nehme einen in schwarz glänzend ( die AMG Variante )
PM wäre nett wegen dem preis sowie kontodaten.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
...:;:...
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Jep,

denke ich werde paar verschieden Schaltungen entwerfen und dann stimmen wir mal ab welche SINNVOLL wäre.


Grüße aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ja das wäre klasse, denn für einen Elketrikidioten wie mich wäre es sehr schwer mir sowas selbst zusammenfummeln zu müssen. Ne Komplettlösung von euch beiden würd eich echt begrüßen, preislich werden wir da wohl zusammenkommen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Na da bin ich doch glatt dabei!!! Big Grin *FREU*

(na gut, der Preis spielt auch noch ne Rolle Zwinker )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben aber......
Vorab möcht ich sagen, dass ich im täglichen Leben ein Auto fahre, dass über Zündschlüssel gestartet wird, also bisher über keinerlei eigene Erfahrungen mit Start/Stopp - Knöpfen sammeln konnte.
Ich finde die Start/Stopp - Knöpfe echt cool. Sie sehen gut aus und haben auf mich immer mächtig Eindruck gemacht. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint!
Ein Freund von mir fährt eine Renault Espace mit Keyless Go und demzufolge auch einem Start/Stopp - Knopf. Er geht aufs Auto zu, die Tür entriegelt automatisch, er setzt sich rein, drückt den Knopf, das Auto startet, fertig. Sehr einfach und unkompliziert. So finde ich das supergut.
So nun zu meinen selbst gemachten Erfahrungen. Seit Montag habe ich als Leihwagen einen BMW 116i mit Start/Stopp - Knopf. Das Auto wird mit der Fernbedienung im bartlosen Schlüssel geöffnet, dann Tür auf und reinsetzen, der Schlüssel muß nun in das "Zündschloß" im Armaturenbrett gesteckt werden, dann wird per Knopfdruck gestartet.
Das alles ist Euch allen natürlich klar, dass das bei dem geplanten Umbau nachher auch so in der Art von meinem Leih-BMW funktionieren wird.
Meine Kritik daran ist eigentlich nur, dass mir persönlich die ganze Sache im Alltag zu fummelig ist und zu lange dauert. In der Zeit, in der ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke ist normalerweise das Auto auch an. Bei meinem Leih-BMW muß ich dann aber noch einen zusätzlichen Handgriff machen, und dass stört MICH eben.
Ich wollte Euch nur mal meine persönlichen Erfahrungen schildern und Euch vielleicht nochmal zum Nachdenken anregen, bevor Ihr Löcher bohrt oder einen riesigen Aufwand betreibt und hinterher im Alltag nicht zufrieden seid. Falls Ihr jetzt Zweifel bekommt, holt Euch mal ein Auto mit Start/Stopp - Knopf zur ausgedehnten Probefahrt mit häufigen ein- und aussteigen und auf- und zuschließen.

Viele Grüße Falco
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
@ Falco: Danke dir erstmal für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. ich persönlich denke das mich dieser zusätzliche Handgriff nicht weiter stören wird, da ich es einfach irgendwie cool finde auf'n Knopp zu drücken und die Kiste springt an, das hat was, vond aher nehme ich das gerne in Kauf, und ja, es war mir kalr das es so wie in dem BMW werden wird.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Zitat:Originally posted by Ralph@26 January 2006, 09:34:44
es war mir kalr das es so wie in dem BMW werden wird.

Nicht ganz.

Wenn ich mache dann will ich dass man mit dem Schlüssel immer noch STARTEN kann.

Man kann wahlweise. Wenn man es so eilig hat wie der Falco dann kann man den Schlüssel weiter drehen, und wenn man genug Lust und Zeit hat würde es über den Knopf gehen.

Muss mir nur eine Schutzschaltung Überlegen, um den Knopf währen der Fahrt wieder zu deaktivieren.


PS: Bin schon dran. Bin aber ab dem 2 Februar bis 12 Februar in Barcelona und werde mich danach Intensiver damit beschäftigen.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
@ Durdom: Pedant, aber du hast recht!! Rolleyes Natürlich soll es sos ein wie du es beschreiben hast!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Display BC bleibt bei ausgeschalteter Zündung an Roschi1963 13 10.347 20.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Tacho schlägt bei Zündung einmal ganz aus.. robbi007xxl 0 2.584 22.05.2007, 21:47
Letzter Beitrag: robbi007xxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste