Motortod NG1....
Hi Ralf,
hier mal die Daten vom Kopf:
1)Verdichtung wurde auf 11:1 erhöht (geplant, sowie dünnere Kopfdichtung)
2)Alle Kanäle wurden strömungsgünstig überarbeitet und poliert
3)Auslasskanäle an Dichtung angepasst, Krümmer dementsprechend angepasst.
4)Ein- und Auslassventile neu eingeschliffen und poliert
5) Stärkere Ventilfedern verbaut
6)>272°< Catcams Nockenwelle verbaut
7) Der Kopf ist 2,3 mm unter der Höhe des Serienkopfes

Ein Spezi bei uns auf der Firma sagte mir das ich eine freiprogrammierbare Einspritzung brauche!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er 30km ohne diese vernünftig lief!

Gruß,

Gordon

Er war gestern schon sehr Warm als Er ausging!
Ich werde gleich nochmal versuchen den Motor zu starten ist ja jetzt Kalt!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

von einigen Dingen verstehen ich nicht wirklich etwas, ich beschränke mich da mal auf die Grundlagen - so diverse Maßnahmen sind nicht wirklich mein Bereich.

Es ist aber schon merkwürdig das der 30 Km gelaufen ist, dann der Gaszug heraus springt anschließend nichts mehr geht. Es mag sein das es nur richtig funktioniert mit der speziellen Einspritzung, also volle Leistung usw., aber er sollte zumindest laufen und dies hat er ja auch gemacht.

Ich persönlich würde mal mehrere Kompressionsprüfungen machen, Betonung auf mehrere, weil auch wenn einige mal wieder meinen das gibt es nicht eine gebrochene Ventilfeder eines Einlassventil einen solchen Gegendruck ins Ansaugsystem bringen kann das der Motor nicht mehr läuft.

Dieses Problem besteht auch zum Teile nur sporadisch, Du hast ja 2 Federn pro Ventil und wenn die Reste günstig von der gebrochenen aufeinander liegen schließt das Ventil auch sauber, dies wird aber in Abrede gestellt hier am Board, aber bei Audi sind wir auch nicht ganz so blöd wie dies öfter hier leider zu lesen ist.

Ich habe dies selbst am einigen Wagen erlebt, ja es war ein Corrado, aber genau das gleiche gab es auch bei anderen Fahrzeugen schon öfter, wie ich von unserem Werkstattmeister erfahren habe.

Dies wurde schon einmal geschildert hier, es wurde da mir klar gesagt das dies nicht sein könnte, da es aber der Realität entspricht schreibe ich es auch jeder Zeit bei Bedarf erneut.

Prüfe noch mal die Zündanlage, Steuerzeiten und die Kraftstoffeinspritzung, sollte da alles ok sein, die Nockenweller ausbauen, Druckluft in die Zylinder und alle Ventilfedern prüfen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
So gerade zur Halle Probiert... und Problem besteht weiterhin! Naja das war es dann erstmal!
Ich lasse mal die Batterie ca 12 std ab um den Fehlerspeicher der KE zu löschen eventuel liegt es ja daran!
Meint Ihr das der Poti und oder der Mengenteiler an sich das Problem ist?
Ich habe schwer die EInpritzanlage in Verdacht...wenn ich versuche zu starten könnte man meinen das er jeden Moment starten möchte...aber irgendwie zu wenig Sprit bekommt!

Gruß,
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

versuche es doch mal mit dem guten allen Startpilotspray, damit müßte er zumindest anspringen, wenn ja dann hast Du doch schon mal eine grobe Richtung.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralf

Das hatte ich zuerst probiert ... Brachte aber kein Erfolg Da bin ich aber traurig!
Bin für jeden Rat dankbar! Ja Massa

Gruß Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

also am Treibstoffmangel wird es dann nicht liegen, dessen wäre ich mir dann schon sehr sicher. Aber NG-Technik ist leider wirklich nicht meine Welt.

Mein Rat würde Rainer heißen, vielleicht kann der helfen.

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich meinte das er selbst mit Bremsenreiniger nicht funktionierte! Da bin ich aber traurig!
Danke für den tip aber wer ist Rainer?

Gruß
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

Du wirst echt alt könnte man meinen, oder Du bist wegen Deinem Problem mit den Nerven am Ende, dies ist Rainer

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=25819

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Ahhh.... Der Rainer! Hatte dazu ja schon was in den Thread geschrieben ;-) Neee hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm, habe diese Woche jeden Abend bis halb elf geschraubt! Bin jetzt echt Durch! Habe heute schon auf der Arbeit nach dem Nachfolger gesucht, so genervt war ich! *grummel*

Gruß
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

heißt dies Du willst einen anderen Cab. kaufen, dies habe ich ja heute schon hinter mich gebracht, ich fang jetzt eine kleine Sammlung an, aber keine 5 Ender und keine 6 Ender.

Ggf. könnte ich mit einem netten Audi S2 aushelfen, der hätte dann auch ein wenig mehr Leistung Ich lach mich wech

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK ManuelL 25 21.575 07.08.2012, 23:53
Letzter Beitrag: ManuelL

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste