Wenn ein Dummy Bumms sucht...
Was ist mit dem Helix W 8 Competition 20cm SUB?

Nr: 330143030563

Wenn es ein Freeair ist steht es dabei, oder? Anderenfalls ist es ein Gehäusesub!?

Was sind so die besten Marken bei Subs? Habe mich damit ewig nicht mehr
befasst! Uuups
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich mal wieder!
Da gibts einen ganz guten Thread im Hifi-forum:

Über die Thielle Small Parameter eines Subs kannst du schon mal eine Diagnose fällen.

Dazu musst du den EPb-Wert bestimmen:

EPB Wert Bestimmung :

EPB = fs/Qes

Ergebnis :

* Je weiter der der EPB Wert unter 100 ist , desto bessere Eignung für geschlossene Gehäuse !

* Werte unter 60 in Zusammenhang mit Qts nicht unter 0,5 = hohe Freeair Eignung

* Hohe Refexeignung haben Woofer mit EPB´s 50-100 oder knapp darüber

* Single Vented Bandpässe brauchen EPB´s von 50-120

* Für Doppelventilierte oder sogar kaskardierte Bandpässe sollte der EPB weit über 100 sein

Der ganze Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-53.html

Welcher Sub für dich der geeignete ist kann man pauschal nicht sagen, oft schlägt mancher "Noname" oder weniger bekannter Hersteller die üblichen Verdächtigen.

Der Hertz ist schon mal ne gute Adresse, schau dir auch mal bei JL die 20er an.

Evtl. isses auch mal hilfreich, sich einfach in einem Carhifi-Forum mal anzumelden, etwas die Suche zu quälen und im Bedarfsfall einfach mal dumm in die Runde zu fragen, sachlich natürlich!!

Grüße Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
@ Ober: Nein, ich hab nen Polk Ex10 als Freeair verbaut, aber du hattest deine Aussage allgemein gehalten! Im übrigen ist mein Hifi-Spezi der Meinung, das ne Kiste in unserem cab nix bringt, oder sagen wir, der mehraufwand steht in keinem Verhältnis zu Ergebnis.

@ mech: Ich kann dir Polk empfehlen! Big Grin (ist ne amerikanische Nobelmarke hab ich mal gelesen)

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Ich kann dir Polk empfehlen!
Modelle? Preise?
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Also da muss mir mal einer mit einem 20er FreeAir kommen und beweisen, das er mehr Bass hat, als mein RE-Audio im Bassreflex. Huh Big Grin

Das müssen wir mal austesten, aber zur T-W-T klappts leider nicht!

Also für mein Empfinden und Verlangen nach Bass, reicht (m)ein 20er im Bassreflex vollkommen aus, ich muss meinen sogar bei warmer Endstufe zurückdrehen. Man wird älter!!! Big Grin
Er füllt den ganzen Wagen mit schönem Grundton aus und ist dabei nicht ortbar. Und der Bass ist da wo er hingehört: Im Fahrgastraum. Und nicht im Kofferraum (Stichwort klapperndes Nummernschild!! Dry ).
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
http://www.polkaudio.com/caraudio/products/subs/

Leider in englisch, die Marke ist in Deutschland auch nicht sonderlich verbreitet!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
@Ober
Wo liegt (oder steckt) das Gehäuse? Hast du mal ein Bild davon? So ein
Gehäuse ist doch schnell gebaut! Big Grin
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
@ Ober: Wer redest denn hier von 20 cm?? ich hab nen 25er drin!Ätschibätsch

@ mech: Wie wo sitzt das gehäuse?? Präzisier das bitte mal!

http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...ilter_id=0
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
@Ralph: Angeber!!! Big Grin Nix wie weg!

Ich hoff du kannst dich vor Angeboten noch retten, bei 25cm!! Zwinker
Ansonsten sag mir Bescheid, mit 20cm bumsts auch ganz gut!! Bääääää

Zitieren }
Bedankt durch:
@Ralph
Danke für den Link! Wieso klatscht bei 25cm das Ding nicht an die Rücksitzlehne? Big Grin

@Ober
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2x4Ohm und 1x8Ohm? Der
Anschluss?

p.s.: Ich warne euch, fangt mit dem Schwanzvergleichskram gar nicht erst an! Zwinker
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.963 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 15.860 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste