Tankfüllmenge
#51
N´abend zusamm!

Jetzt fangt Ihr hier an zu diskutieren und mein bis vor kurzem einwandfrei funktionierender nachgerüsteter BC zeigt mir auch die 2000! Nenene ohne Schweiz ohne Berge...

Verbrauch= 0.

Kann doch nur die gelbe Verbrauchsleitung sein?! Oder gibt´s noch was zu kontrollieren?

Oder gibt´s da nen direkt Update hier ausem Forum auf meinen BC, damit ich die 2000 bei mir aufem Display sehe?!

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hi Patrick,

wie schon gestern in einem anderen Post berichtet: baue bitte mal dein KI aus und ziehe die Schrauben der Tankanzeige nach.
Danach war mit den Effekten wie du sie beschrieben hast Ruhe.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo!

@semu:
Da der Verbrauch 0 ist und sujeto keine defekte Tankanzeige erwähnt: Wo ist der Zusammenhang?

@sujeto:
Was zeigt denn die Tankanzeige an? Und was sagt der BC zum Tankinhalt? (Grappas Link folgen)

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#54
hallo!

Läuft wieder.

Es war der Pin 10 (?) am BC Stecker, wo das Verbrauchssignal auf´en BC geht. Die Leitung hatte am keinen echten Kontakt mit dem Metallclips. Vllt sporadischen Kontakt, aber das Reichte dem BC natürlich nicht. Sollte das KI net so oft ein und ausbauen...

@Semu: Das mit der Tankanzeige hab ich auch net verstanden. Weil nur der Verbrauch null war, Tankanzeige i.o. , Liter im BC usw. i.o. und jetzt der Verbrauch auch wieder!



Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Also ich hab bei meinem Cabrio immer das gefühl, die tanknadel stimmt nicht...beispiel:

war die tage in detmold, vorher vollgetankt, nachher war der tank (laut nadel) genau halb leer = 70:2= 35 --> also müssten beim nachtanken wieder 35 Liter reingehen...ich habe vollgetankt und rein gegangen sind 44 Liter...wie gesagt, ich hab entweder ne ungenaue Tanknadel, oder einen Tankinhalt von 88 Litern xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
oder ne falsch eingestellte tank uhr Zwinker 1x komplett leer machen dann 8L reinkippen und am pinn ganz rechts im KI den Tankinhalt genau auf reserven anfang stellen Zwinker


aber ja es ist nen beschissen** schätz eisenZwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
geht dabei der pinn nich i-wie kaputt oder hab ich mich da verlesen?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Ja, irgendwas war da...
der wird wohl unansehnlich durch die Benutzung der Zange.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
nimmst das ki raus und drückst ihn von hinten nach vorne durch dann geht das Zwinker hab ich auch so gemacht!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
naja ma schauen...mich störts ja nich wirklich xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste