motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit
#51
Morpheus999 schrieb:Hallo !

Da mein Cab sich auch ein wenig unruhig im Motorraum anhört wollte ich fragen, wie man die Kurbelwannenetlüftung reinigt. Ist das sehr aufwenig oder kann ich das selber ? Hab nix darüber gefunden in der Suche.

ciao schorsch

hi schorsch,

kann dazu leider nich viel sagen.Die Arbeit hat der Kumpel meiner Freundin gemacht.Vielleicht kann ich Ihn überzeugen,sich hier mal dazu zu äußern.
Ich weiß nur soviel,daß vom gesamten querschnitt des Schlauches nur eine Öffnung in Größe einer Stecknadel überig war.Somit hat das ganze nich mehr funktioniert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Ich meld mich mal wieder zu Wort.
Nachdem ich meinen Kumpel nochmal besucht habe,läuft mein Ng nunmerh wieder besser.Er hat ein wenig das Luft/Benzingemisch eingestellt und seitdem läuft er ganz gut.Nun fehlt nur noch der lang ersehnte Ölwechsel incl Spülung und die Feineinstellung.Nur mal sehn,wer mir das machen könnte.
Habe nun ne werkstatt kontaktiert wegen ner Diagnose meines Motors.
Der meinte,das macht dir sicher keiner.Der müßte mher oder weniger komplett auseinandergebaut werden.Das beste wäre,ich lass den kompletten Wagen mal schätzen und dann das gutachten über meinen RA zu dem *Händler*...Na ich werd morgen mal mit meinem RA telefonieren und weitere Schritte einleiten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Das das kacke oder was?! Das das kacke oder was?! Das das kacke oder was?!

juhuu...das schöne wetter ist endlich da und nun gibts das nächste problem.
war heut mit meiner frau unterwegs und auf einmal fiel meine drehzahl an einer ampel in den keller und das auto komplett aus.
tja...was tun?habe mich mit letzter kraft auf nen parkplatz gerettet und den pannendienst gerufen.der kam dann und meinte ziemlich schnell,dass es die einspritzpumpe sei.also ab zum audihändler.da meld ich mich dann morgen und werde weiterschauen.
toller sommeranfang Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Moin...
Das kenne ich...von damals...
Ich hoffe, das der Pannendienst "spontan" die Kontakte an deiner Benzinpumpe unter dem Cab als erstes gecheckt hat??
Diese korridieren sehr gerne und dann geht nix mehr...,also genau das, wie du es beschrieben hast..
Hatte ich bereits 2 mal im Laufe der Jahre...und hab somit natürlich immer ein Auge darauf..
Lass die auf alle Fälle mal kontrollieren!
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Holli69 schrieb:Moin...
Das kenne ich...von damals...
Ich hoffe, das der Pannendienst "spontan" die Kontakte an deiner Benzinpumpe unter dem Cab als erstes gecheckt hat??
Diese korridieren sehr gerne und dann geht nix mehr...,also genau das, wie du es beschrieben hast..
Hatte ich bereits 2 mal im Laufe der Jahre...und hab somit natürlich immer ein Auge darauf..
Lass die auf alle Fälle mal kontrollieren!
Gruss,
Holli

Moin...
Danke für den Tip.War heut bei Audi.Die checken den morgen.Der Werkstattleiter sagte,es könnten auch die Kontakte sein.Das werden die als erstes kontrollieren.Naja.Ich warte dann auf den Anruf morgen.Wenns doch die Pumpe is,dann werden es so ca 350 Euro Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Moin..
wenn es nicht eilt....dann schaue dich nach ner gebrauchten Pumpe um!
Ich hab noch eine "fast" neue, die war nur 50km! drin, da man mir damals auch ne neue verkaufen wollte...,hab die trotzdem mitgenommen...man weiss ja nie...,allerdings nicht für 250 €,war ja schliesslich "gebraucht"Big Grin,da kamen die mir entgegen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
So meine -lieben,

habe ne jute Neuigkeit.Die Pumpe scheint in Ordnung zu sein.Hab heut nen Anruf bekommen,dass die Werkstatt nen Check gemacht hat.Er meinte,daß es nun entweder ein elektrischer Fehler ist oder das Relais defekt ist.
Muß ich morgen mal abwarten,da bekomm ich den nächsten Anruf.Ich hoffe ja,daß ich meine Kiste morgen wieder habe....
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Bin verärgert! Bin verärgert!

Sooo...langsam reichts mir.
Ich glaub,die kiste kann mich nich leiden.Hatte heut nen Anruf vonner Werkstatt:
*also...der wagen läuft wie ne eins...haben ihn warm laufen lassen.er hat konstant die drehzahl gehalten...*
Tja...was soll ich dazu sagen:"VORFÜHREFFEKT"
Hab denen aber gesagt,sie sollen das Relais tauschen und den Thermoschalter am Kühler.Ich hoffe mal,daß ich damit erstmal wieder Ruhe habe.Muß nämlich nächste Woche nach Erfurt.Da möchte ich bitte nicht auf der Autobahn stehn bleiben... Waaat? Dry
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Kraftstoffpumpe-Thermoschalter???
versteh ich nicht Tom...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
ooowe78 schrieb:Kraftstoffpumpe-Thermoschalter???
versteh ich nicht Tom...

hi ooowe,

also das Relais wird gewechselt,weil das wahrscheinlich arbeitet wie unsere Beamten.Mal hat es Bock und mal nich.Und der Thermoschalter muss neu,da mein Motörchen zu heiss wird.Der Lüfter schaltet sich entweder viel zu spät ein oder gar nich.Die mußten den Probelauf unterbrechen,da die Temp zu hoch ging.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 445 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 13 5.518 02.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.268 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 4.064 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 6.873 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.895 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.283 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.601 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.290 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.409 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste