Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig!
#51
Hi,

da is eins der beiden Lämpchen der Hintergrundbeleuchtung kaputt! So blöd es klingt, aber beim Einschalten des Lichts wird im BC-Display ein anderes Lämpchen geschaltet.Smile

Tacho nochmal raus und Du siehst auf der Rückseite des BC die zwei Lämpchen. Eins davon is kaputt.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hi Sascha,

das ist jetzt nicht Dein Ernst! Oder? Da bin ich aber traurig!

Ich will das Sch....ding nicht zum sechsten mal heute ausbauen!! Bin verärgert!

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Werd das dann irgendwann mal bereinigen!! Das ja man doof

Schönen Abend noch aus Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
(12.05.2010, 23:21)Sierrakiller schrieb: Hi Sascha,

das ist jetzt nicht Dein Ernst! Oder? Da bin ich aber traurig!

Ich will das Sch....ding nicht zum sechsten mal heute ausbauen!! Bin verärgert!

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Werd das dann irgendwann mal bereinigen!! Das ja man doof

Schönen Abend noch aus Zürich,

Doch, leider ja...Huh

Hatte nämlich den gleichen FehlerSmile Das sind wirklich 2 Lämpchen, eine für "immer an" und eine für "Beleuchtung an".

Deswegen prüfe ich immer vor dem Einbau alle Leuchten im Tacho bevor ich wieder alles zusammenbau. Weiß was das für ein Gefummel is. Aber mittlerweile hab ich den Tacho in 5 Minuten ein und ausgebautBig Grin

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
So, Ihr Nachrüster!!

Gestern eine kleine Testfahrt gemacht und der Bordcomputer zeigt alles schön an, wenn auch momentan unbeleuchtet. Au Backe

Zwei Bugs hab ich noch, die evtl. zusammenhängen.
Das Autocheck kann doch eine Geschwindigkeitswarnung ausgeben?! Wo bekommt das Ding dieses Signal her? Ist das das Galasignal? Von wo kommt dieses Signal?
Ich kann nämlich bei meinem nachgerüsteten AC keine Geschwindigkeitswarnung einstellen. Is dat wirklich so?

Genauso funktioniert meine GRA nicht. Und ich vermute, dass mir da ebenfalls das Galasignal fehlt. Normalerweise befindet sich das weiss/blaue Kabel unter dem Lenkrad in dem (braunen?) Stecker. Zumindest laut der Anleitung von Tux.
Und eigentlich müsste es doch völlig egal sein, wo ich mit der weiss/blauen Leitung von der GRA in diese vom Fahrzeug dazwischen gehe. Also ich meine jetzt vor, oder nach dem Stecker oder in das eine oder andere Ende des durchtrennten Kabels. Oder sehe ich das völlig sinnbefreit? Un

Wie bzw. von wo nach wo kann ich das Kabel für Gala durchmessen, damit ich weiss, ob ich überhaupt Verbindung zum GRA Steuergerät habe?
Gibts im Cabrio noch mehrerererererererererererere weiss/blaue Kabel? Vielleicht hab ich das falsche erwischt? Hoffentlich sieht mich keiner

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe und Grüsse aus dem momentan trockenen Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
So Leute,
mal ein kleines Update, für die, die es interessiert:

Die Beleuchtung meines Bordcomputers funktioniert!

Was es war?

Ich schäme mich, es zu verraten, aber: Der Tacho war komplett runtergedimmt. Da ich da LEDs drin hab und die sich nicht wie die Lämpchen komplett dunkel dimmen lassen, ist mir das lange nicht aufgefallen.
Aber nach einigem spielen an den vielen Drückern und Drehern wurde es auf einmal wieder heller und auch meine Heizungsregler leuchten jetzt wieder.

So, ich wünsch Euch was!

PS: Meine Geschwindigkeitswarnung geht immer noch nicht. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee??
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Servus Martin !

Das freut mich zu hören, dass soweit alles funktioniert ! Zwinker

Ich wusste gar nicht, dass bei dem BC auch eine Geschwindigkeitswarnung vorhanden
ist....


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hi,
die Geschwindigkeitswarnung ist auch nicht im BC sondern im AC integriert, aber auch nicht bei jedem, das kommt darauf an welches AC man hat. Näheres gibts bei meckis Forum, habe aber leider den Link gerade nicht zur Hand.

Gruß
Konstanitn

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Moin Martin,

teste einfach durch drücken des linken Knopfes im KI, welche Funktionen dein AC hat.
Zündung an, Knopf drücken und schon zeigt dir das AC alle Funktionen im Display an.
Zur GRA, das Galasignal liegt auch am Tacho, sprich KI an, aber eigentlich hast du das richtige genommen.
Wie hast du es angeschlossen?Kabeldieb bzw. Quetschverbinder?
Hatte das bei mir auch mit Kabeldieb angeschlossen aber vorsichtshalber dann noch mit ner Lampe auf Kontakt geprüft...siehe da....hatte es nicht,also nochmal angeschlossen,geprüft und alles gut.
Bei mir klappte der Einbau der GRA auf Anhieb....,aber wie erwähnt, prüfe unbedingt, ob alle Kabel auch wirklich das "Spenderkabel" "erwischt" haben.
Hatte es auch bei Tom eingebaut....hier war leider das STG hinüber...meins angeklemmt und alles funktionierte.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tip mit dem Test! Mir war nicht bewusst, dass es ACs mit unterschiedlichen Funktionen gibt.
Die Kabel wurden natürlich nicht mit diesen Dieben angeschlossen, sondern erstmal die Enden verzinnt und danach mit Quetschverbindern verbunden.

Bei der GRA bin ich im Moment soweit, dass meine Pumpe eine interne Undichtigkeit aufweisst, ich sie aber noch nicht gefunden habe.
Der Schlauch zum Stellelement und das Element selber ist dicht, aber wenn ich den Schlauch mit Stellelement direkt und alleine an die Pumpe anschliesse, schafft es die Pumpe nicht, das Stellelement über die ganze Distanz zu bewegen.

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hi Martin,

Sierrakiller schrieb:und vielleicht die Waschwasseranzeige, wenn ich günstig an eine entsprechende Pumpe kommen sollte. Ist da dann nur die Pumpe zu tauschen, oder der ganze Behälter mit Pumpe?
Es reicht die Pumpe zu wechseln. Hier gut in Beitrag #7 Beschrieben. Auf Seite 4 wird sogar nochmal genauer drauf eingegangen.

Hast Du denn schon den Test gemacht, ob die Funktion Geschwindigkeitswarnung mit drinne ist?
Zur Bedienung einfach mal in die Betriebsanleitung im Bordbuch gucken. Dort stand bei mir auch alles zur Bedienung vom AC/BC drin, obwohl er in meinem Cabrio nicht ab Werk verbaut war.
Hab ich letztens auch erst durch zufall entdeckt und die Geschwindigkeitswarnung gleich ma ausprobiert.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.126 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.474 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 31.393 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.552 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.603 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 23.012 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.546 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.780 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  [Problem] Bordcomputer spinnt leo di cabrio 12 9.441 11.05.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Cabrio-Original
  Alu-Rahmen Bordcomputer Bujanis 7 6.575 06.01.2015, 11:49
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste