Hallo zusammen,
heute hats mich gepackt!
Ich hab meine laut BC noch vorhandenen 4,3 Liter Sprit abgelassen. Es kamen aber gerade mal 3 Liter raus.
Dann hab ich mal 8 Liter wieder reingefüllt und mir den Tankinhalt per BC über die altbekannte Tastenkombination (Reset- Taste halten, Zündung einschalten) angeschaut: 9,3 Liter.
Okay, vielleicht hab ich nicht alles rausbekommen, weil das Auto nicht gerade stand.
Zündung aus, Zündung wieder an, Restreichweite kontrolliert: 110km
Dann wollt ich mal meinen Tankgeber ausbauen. Pustekuchen! Kein adäquates Werkzeug vorhanden! Mit abgezogenem Stecker mal die Restreichweite kontrolliert: 43km
Stecker wieder drauf: 140km, am Stecker gewackelt: alles Mögliche, Stecker wieder ab: 43km, Stecker wieder drauf: 90km.
Na gut, 90km statt 80km, damit könnte ich leben.
Dann hab ich mir den Tankinhalt wieder anzeigen lassen: zwischen 10,8 und 11,8 Liter.
Wieder Zündung aus und wieder an, Restreichweite: 120km.
Was soll ich lang erzählen, das Spiel hab ich ein paar mal gemacht, zwischen durch den Poti immer wieder auf die 80km gedreht, bis der Poti am Endanschlag war.
Dann hatte ich die Nase erstmal wieder voll.
Alles aus und zu gemacht, erstmal durchschnaufen und ein paar Meter gehen zum entspannen.
Dann hab ich eine schöne, einigermassen ebene Fläche entdeckt. Auto dahin gefahren, BC Reichweite auf die 80km eingestellt, da ist mir eigentlich erstmal aufgefallen, dass jetzt die Tankuhr auch endlich mal auf den Anfang der Reserve hoch gekommen ist. Die hing vorher immer gerade so am Ende des Reservebereichs.
Jetzt hab ich es erstmal so gelassen, ich hoffe das passt jetzt so!!
Aber ich frage mich eigentlich schon, warum ich da so gar keine konstanten Werte hin bekommen habe. Hab ich jetzt schlechten Kontakt im Stecker des Kabels oder im Anschluss am Tankgeber?
Ich hoffe, dass ich dem irgendwann mal auf die Spur komme, aber jetzt reichts mir erstmal wieder. Ich muss erstmal austesten, wann meine tolle Zapfsäule wieder piepst, nachdem ich den Tank geflutet hab!
Schönen Abend und vielen Tank fürs lesen!